Beifahrersitz Omega A
Gibt es den Beifahrersitz des Omega A eigentlich auch höhenverstellbar ?
47 Antworten
also mein friedhelm....
die "zu 95%", haben mit natürlich keine ruhe gelassen😠... ( dein frauchen muss ja bescheid wissen, ob ja oder nein. 😁)
ich also in die klamotten, in manta,............... strassen trocken... 95% der ampeln aus... kaum einer auffe strasse... extra die abkürzungs-rennstrecke gefahren...😁😁😁😁😁😁😁😁😁 hat spass gemacht...😎😎
( willste noch was wissen.... töff is noch warm😛😁.... dauert wohl auch noch ne zeit, bis der wieder abgekühlt ist.🙄😰😁😁..😎😎
da angekommen,... ruck-zuck übern zaun😰😰 ( na so ruck-zuck nu auch wieder nich 😰🙁 ) ( letztes mal hatten wir ja noch jemand dabei, der durch die gitterstäbe passte..😁 )
tür auf........ 🙁🙁🙁 leider nix mit 95%, höhenverstellung/lordadidatorions- sitze...🙁🙁🙁.... auffe beifahrerseite..... !!!
-a-
tja...... nix mit 95% 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
aber wie wäre es mit 100% ja, zu den sitzen..????????😎😁
mit allem drum und dran.
und alles funzt auf übelste gut.!!!!!!
farbe siehe foto.!!!😁
-a-
und nur damit du weisst wie dunkel es da war...... so sieht der wagen von hinten aus....😰😰😁 (siehe foto)
ausserdem,.... glaubste vllt., das ich mir son autoding schenken lasse...... ohne, das da die sitze, die du möchtest, dirnne wären..?????? +alufelgen.!!!
hat doch bei thom auch alles genau gepasst....!!!!
@reinhard.... weiss bescheid. ( c20ne )???? sobald er auseinander ist.... geht die post ab.!!!
-a-
Andree, Du bist ja irre !
Ich kenne keinen, aber auch wirklich keinen der das um diese Uhrzeit noch gemacht hätte !!!
Dann muß ich Samstag wohl etwas länger einplanen.
Ähnliche Themen
aber friedhelm..... doch🙄 einen kennste...😉😁😁😁
es hat mich genervt und es ging mir nicht aus dem kopf🙄,.... ob ich nu richtig geschaut habe....
das musste ich wissen😠..... UND ZWAR SOFORT.😛😛
ausserdem,.....du weisst wohl nicht, wiiiiiiiiiiiieviel spass das macht, mit nem manta, mit gesperrter HA.... mit 7000touren...im drift, durch HH zu brettern....😁😁😁😁 wennde weisst, das sie auf der strecke nicht mehr blitzen und alle politeimänners um diese uhrzeit, auffe wache sitzen und schichtwechsel machen.???????😕😕
wenn ich in dem moment ne kabelbrant im herzschrittmacher bekommen hätte...... und der letzte pups, gelassen aus dem 😰popo😰 gekrochen wäre........ ich glaub sie hätten alleine🙄4-6 stunden gebraucht😰, um "nur" das lächeln/grinsen😛..... aus meinem gesicht, opperativ entfernen zu können..!!!!!!!!!😁😎
-a-
Hi Jungs
Also die elektrischen passen nicht so ohne weiteres. In der Länge schon , aber in der Breite ist die elektrische Konsole zu schmal.
Erst recht wenn wenn man es gescheit machen und die Sportsitze einbauen will.
Alles in allem ist ein kein großer Akt und wen es fertig ist sieht es dann so aus.
Siehe Bild.
@ andree, das 2. Bild ist ein Hammer 3 rote Lampen in der Dunkelheit....duckflitzundschnellwech
Gruß Ralf
Ich habe heute mal nachmessen können, in der Breite fehlen 5 mm. Sollte also machbar sein. Muß man die Sitze vom Omega B im Omega A eigentlich eintragen lassen ?
Hi Mandel
Naja es sind von Mitte Bohrung bis Mitte Bohrung 1,5 cm Unterschied.
Ich denke du willst ja alle Funktionen beibehalten.
Eintragen jaein. Wenn es der TÜV Mensch es genau nimmt und du keine freigegebene Konsolen
dafür hast, wirst du streng genommen keine Abnahme für dein Fahrzeug erhalten.
Ich hatte hier mal was darüber geschrieben, aber der gute hat es sich dann anders überlegt.
http://www.omega-senator.de/.../showthread.php?...
Gruß Ralf
Die Omega B Sitze sind normale, nur elektrisch höhenverstellbar. Beim messen war es zwar schon wieder dunkel, aber es sollten 42 cm beim Omega A und 41,5 cm bei den Sitzschienen des Omega B gewesen sein. Gibt es Probleme wegen der Gurtstraffer ? Die B Ausstattung hat elektrische und der A ja nur mechanische.
Den Sitz von Andree habe ich mir angeschaut, werde ihn aber nicht nehmen da das Polster ein völlig anderes ist. Wer also will, so oft soll es die ja nicht geben.
Hi Mandel
Ich habe die Gurtstraffer nicht drin, weil die durch die Abdeckung die wiederum vom A ist, nicht abgedeckt wurden.
Der A hatte ja gar keine sondern nur das Gurtschloss.
Ich wollte auch eine schicke Optik haben, deswegen flogen die raus und wenn du die nicht gescheit abdecken kannst, weckst du beim nächsten TÜV Termin schlafende Hunde.
Gruß Ralf
@Busti....
""und nur damit du weisst wie dunkel es da war...... so sieht der wagen von hinten aus.... (siehe foto)""
😉🙄deswegen hab ich doch extra geschrieben..... "wie dunkel es war"...!!!!😁😁😁
was mich aber mehr interessiert,..war es ein grosser akt, die memorie funzend zu machen.????
weil habe nu 1. recaros ausm "B" ( höhenverst.) 2. beiges leder "B" höhenverstellung... für meine omi,
aber in den manta "B😛😁" sollen die vollel. memories rein..... da man sonst keine chance hat, nach hinten rein zu greifen.... ohne viel stellerei.!!!
der nächste wird zwar auch nen 2 sitzer, aber das ewige umgestelle, wenn frauchen damit gefahren ist, nervt richtig.!!!!!!😠😠🙁
-a-
Hallo Meister der Smilies und Ausrufezeichen 😛
Nööö das ist eigentlich nicht schwer, das was du brauchst sind natürlich die Sitze mit den
Tasten und das Steuergerät.
Das ist ein kleiner schwarzer Kasten der immer unter dem Fahrersitz ist.
Wenn du noch die Außenspiegel mit steuern willst, ist das natürlich ein wenig umfangreicher,
aber wenn es nur die Sitze sind, brauchst du nur ordentlich Masse und ein 2,5er Pluskabel das
abgesichert sein sollte.
Ich habs bei mir an eine freie Stelle in den Sicherungskasten verlegt und von da an beide Sitze, denn
die Stellmotoren brauchen schon ein wenig Strom.
Der Steuerkasten und nur elektrische Sitze helfen da garnichts, denn die unterscheiden sich von den
Memorysitzen durch eine ganze Anzahl von Poti´s, die bei den normalen elektrischen Sitzen fehlen.
Diese Poti´s sagen der Elektronic das sie schon mal " da waren " und da auch wieder " hin wollen ".
Wenn du magst kann ich dir das ja im Sommer mal zeigen.
Gruß Ralf
das ist eigentlich noch genauso wie bei den A sitzen mit Memory .Da sitzt die ganze Mimik unten im Sitz mit drin und bekommt nur 12v und Masse .
Ist also sehr einfach nachzurüsten 😁
hey und danke ihr beide....!!!
wenn alles unter den sitzen angebracht ist, wie bei den nur höhenverstellbaren, dann ist es ja auch kein riesen problem und sollte auch von mir ein zu bauen sein.... ( elektrik- hasser.!! )
das mit der ansteuerung der el. spiegel.... kann ich ja eh erst entscheiden, wenn ich mich durchgerungen habe, sie auch wirklich wieder zu verbauen..!!!
wegen der ( für frauchen, besseren ) funktionalität ja, aber die optik der el.spiegel ist gelinde gesagt...😠😠😠😠😠😠🙁
@Busti... ""Wenn du magst kann ich dir das ja im Sommer mal zeigen."" ich glaube nicht, das ich mit dem manta zum omi treffen komme, also wird das wahrscheinlich nichts.!! aber schön wärs ja trotzdem.!!!🙂
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
@Busti... ""Wenn du magst kann ich dir das ja im Sommer mal zeigen."" ich glaube nicht, das ich mit dem manta zum omi treffen komme, also wird das wahrscheinlich nichts.!! aber schön wärs ja trotzdem.!!!🙂-a-
Ab auf den Trailer damit und los 😁😁😁😁