ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beifahrerfußraum MY 2011 V70 / S80 / XC 60

Beifahrerfußraum MY 2011 V70 / S80 / XC 60

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:26

Hallo,

ich habe eine Frage, die mich derzeit nicht loslässt, vielleicht auch weil niemand bisher eine Antwort darauf weiß (sondern nur vermutet).

Im neuen MY 2011 sind beim XC60, V70 und auch S80 im Beifahrerfußraum zwei schwarze Metallplatten mit einem Loch, die links und rechts in den Fußraum hineinragen.

Wofür werden die gebraucht?

Mein :) sagt: "Weiß ich nicht, habe ich vorher noch nie gesehen / wahrgenommen."

Andere :) erzählen etwas von Zubehör, wie Mülleimer, Regenschirmhalter und Computertisch, das an diesen Metallplatten befestigt wird. Komischerweise gab es dieses Zubehör früher auch schon, ohne diese Haken und Oesen im Fußraum.

Keiner der Befragten war aber in der Lage konkret zu sagen, welches Zubehör jetzt in welcher Form mit diesen Befestigungen verbunden wird.

Also alles nur Mutmaßungen.

Fazit: Die :) wissen scheinbar nicht sehr viel über ihre Produkte.

Weiß hier jemand konkret mehr?

lg

d-speed

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2010 um 11:37

Hier kommt die gute Nachricht für alle Unzufriedenen:

Die Ösen lassen sich abschrauben.

(danach schauen, ob der Spalt im Teppichboden überhaupt noch sichtbar ist)

Montageanleitung ist im Anhang enthalten :)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 14. Juli 2010 um 8:43

Da sieht man mal, wer seinen vaterländischen Pflichten nicht nachkommt :D

...

Die Ösen im Beifahrerfußraum gab es bereits als Option im V70II .

Waren zum Verzurren dieses Kindersitzes auf dem Beifahrersitz gedacht. Steht auch im Flyer.

Wenn als Option der abschaltbare Beifahrerairbag gewählt wurde, sind die Ösen automatisch dabei.

am 14. Juli 2010 um 9:44

Ich brauch auf keinen Fall so "IKEAÖSEN" !!!! Wenn ich nach IKE fahre dann mit dem LKW. ICh finde das nicht wiitzig sowie das aussieht !!!

Gab es die Dinger denn schon in den vorherigen XC 60 Modelljahren oder sind die neu ab MY 2011?

Ich finde auch, dass die relativ unmöglich aussehen, gerade bei heller Innenausstattung!

Hallo,

also zumindest im 09-ner XC70 gibt es sie auch, aber guckt doch mal, ob man die Teile nicht einfach abschrauben kann, das wäre doch die einfachste Lösung, die werden doch nicht verschweißt sein.

Gruß

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Hallo,

also zumindest im 09-ner XC70 gibt es sie auch, aber guckt doch mal, ob man die Teile nicht einfach abschrauben kann, das wäre doch die einfachste Lösung, die werden doch nicht verschweißt sein.

Gruß

KUM

Hast du den nicht nachgeschaut, oder brauchst du Dinger?

Sowas ist doch un möglich!! Für solche Dinger zahlt man auch noch Geld!!!:(

@Daylight : Danke für die Bilder, die sind sehr nützlich. :)

Ich habe die gar nicht, aber ich kenn jemanden der sie hat und der hat nen 09-Modell....und ja, schick fand ich die auch nicht, aber ihn stören sie nicht, fährt eh fast nur solo

Gruß

KUM 

Achso Ok :)

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 10:47

Hallo,

ich bin noch ein Foto schuldig.

Ich habe, als Ergänzung zu daylights schnellen Bildern, mal eine Gesamtansicht versucht, um die Anordnung zu verdeutlichen.

Das mit dem Kindersitz würde mir einleuchten, zumal jetzt der abschaltbare Airbag bei MY 2011 wohl Serie ist. Früher wurden diese Ösen scheinbar nur in Verbindung mit dieser Option angebracht, deswegen hatte ich sie auch noch nie gesehen (meine Kindersitze sind immer hinten montiert).

Die Erklärungsvariante mit den Verzurrösen beim "Billy"-Transport (nicht mit Billy-Boy verwechseln!!!) halte ich allerdings für etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich glaube aber emx hat die Lösung gefunden.

Vielen Dank dafür.

 

lg

d-speed

Image-063
am 14. Juli 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von d-speed

Ich glaube aber emx hat die Lösung gefunden.

Vielen Dank dafür.

Gern geschehen.

Wer dieses Forum nicht kennt, hat in Anbetracht des "Wissensstandes" einiger :) tatsächlich verloren.

 

am 14. Juli 2010 um 10:59

Noch ein Zitat vom ;) sind bei allen mit Family Pack verbaut

 

 

gruss rasti-ch

Hi,

ich kann nun wirklich bei den abgerundeten, kleinen Ösen keine Verletzungsgefahr erkennen. Bei der rechten Öse kommt man mit den Füßen kaum dran, allenfalls mal mit dem Knie - kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich da eine "Verletzung" zuzieht.

Wenn ihr wirklich den kleinen blauen Fleck eines etwas ungeschickten Beifahrers vermeiden wollt: Besorgt euch ein Stück Teppich gleicher Farbe und mit etwas Geschick seit ihr eure Sorgen los. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

mit ordentlichen Klappösen.

Ordentliche-oesen

Das Heißt ener der keine Pakete oder kein abschaltbarer Airbag gewählt hat bekommt keine Ösen? Weil ich habe kein Schloss für den Airbag abzuschalten bestellt.

Schon ein Danke ihr Özils:D

Gruß Ben

aus dem heißen Luxemburg

am 14. Juli 2010 um 11:37

Hier kommt die gute Nachricht für alle Unzufriedenen:

Die Ösen lassen sich abschrauben.

(danach schauen, ob der Spalt im Teppichboden überhaupt noch sichtbar ist)

Montageanleitung ist im Anhang enthalten :)

Zitat:

Original geschrieben von rasti-ch

Noch ein Zitat vom ;) sind bei allen mit Family Pack verbaut

 

gruss rasti-ch

Ich fahre einen XC60 MY2010 mit Familien-Paket und somit mit abschaltbarem Beifahrer-Airbag, bei mir sind aber solche Ösen nicht vorhanden.

Ehrlich gesagt, vermisst habe ich die Dinger bis jetzt noch nicht.

Gibt´s beim XC60 wohl erst ab MY2011.

 

Gruß

alpa71

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beifahrerfußraum MY 2011 V70 / S80 / XC 60