Beifahrerfenster öffnet wieder nach dem Schließen
Hallo Liebe Community. Ich habe folgendes entdeckt. Nachdem ich das Fenster des Beifahrers schließe, öffnet es sich wieder von alleine bis zu hälfte und das geht 3-4 mal so bis es komplett geschlossen bleibt. Beim freundlichen vorgeführt aber wir immer war es dort in Ordnung. Habt ihr eine Idee was es sein kann ??
33 Antworten
Hatte den Effekt auch schon zwei Mal und habe es immer wieder selbst hinbekommen. Nach meiner Erfahrung reicht das Festhalten in der oberen Position.
Ich frage mich nur, warum die Einstellung überhaupt „verloren geht“.
Zitat:
@Comfort_Paket schrieb am 11. April 2021 um 22:13:49 Uhr:
Hatte den Effekt auch schon zwei Mal und habe es immer wieder selbst hinbekommen. Nach meiner Erfahrung reicht das Festhalten in der oberen Position.Ich frage mich nur, warum die Einstellung überhaupt „verloren geht“.
Ich werde das mal morgen ausprobieren, dass mit den 10sek. Unten und oben. Momentan geht es eigentlich mache die fenster eigentlich garnicht auf aber wenn mal was ist dann sind die einfach nervig und bleiben in der mitte stehen. Doof ist dann bei regen 😠 ich hoffe das es funktioniert morgen
Du kannst das offene Fenster aber immer stückchenweise schließen, also Dich an den oberen Endpunkt ‘rantasten, nervig, aber geht, um den sensiblen Sensor auszutricksen.
Zitat:
@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 19:09:09 Uhr:
Zitat:
@tüv-onkel schrieb am 11. April 2021 um 19:08:12 Uhr:
Wenn das Anlernen nicht hilft, muss ein Update am Türsteuergerät gemacht werden. War zumindest bei mir so (so wurde es mir mitgeteilt) und ich habe durch den persönlichen Kontakt auch keinen Zweifel.dto
Wurde das denn durch die Garantie übernommen ?
Ja.
dto
Ähnliche Themen
Hatte das selbe Problem! Erst wurde alle 2 Wochen neu angelernt und letzte Woche wurde neue Software draufgespielt! Seitdem ohne Probleme
Zitat:
@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 10:47:45 Uhr:
Zitat:
@Erdemoktay schrieb am 11. April 2021 um 10:40:43 Uhr:
Bei mir auch das gleiche problem hab donnerstag ein Termin da wollte ich es ansprechen nervt schon ein bischenHey wenn du es hier berichtet könntest, wäre cool.
Also heute war ich bei den freundlichen um 7:30 Auto abgegeben wegen Bremsen und die Fenster wollte ich ansprechen so wie immer habe ich es vergessen.Auto am Abend abgeholt..es wurde Gewaschen und innen drin sauber gemacht UND die Fenster haben Sie von alleine gemacht obwohl ich nix gesagt hab.Jetzt gehen die Fenster so wie gewohnt perfekt🙂
Zitat:
@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 10:32:32 Uhr:
Hallo Liebe Community. Ich habe folgendes entdeckt. Nachdem ich das Fenster des Beifahrers schließe, öffnet es sich wieder von alleine bis zu hälfte und das geht 3-4 mal so bis es komplett geschlossen bleibt. Beim freundlichen vorgeführt aber wir immer war es dort in Ordnung. Habt ihr eine Idee was es sein kann ??
hatte ich auch wiederholtes anlernen hat das problem nicht gelöst-nach einem update in der niederlassung wieder in ordnung
Schon wieder das gleiche Problem 😠 und das vor meiner Schicht ! Ich bin wahnsinnig geworden hatte nur noch ein paar Minuten zum Arbeitsbeginn !!!! Jetzt habe ich es Stückchen weise hochgefahren so dass kein Spalt offen ist. Habe nur Angst, dass da die Scheibe wieder runterfährt 😰 könnte sowas passieren und habt ihr vielleicht noch andere Sachen die ich ausprobieren könnte ?
Der freundliche meinte, dass die Türverkleidung abgemacht werden müsste um zu prüfen woher das alles kommt. Eventuell das Steuergerät o.ä
Zitat:
@Kutkut schrieb am 28. Mai 2021 um 15:06:07 Uhr:
Schon wieder das gleiche Problem 😠 und das vor meiner Schicht ! Ich bin wahnsinnig geworden hatte nur noch ein paar Minuten zum Arbeitsbeginn !!!! Jetzt habe ich es Stückchen weise hochgefahren so dass kein Spalt offen ist. Habe nur Angst, dass da die Scheibe wieder runterfährt 😰 könnte sowas passieren und habt ihr vielleicht noch andere Sachen die ich ausprobieren könnte ?
Der freundliche meinte, dass die Türverkleidung abgemacht werden müsste um zu prüfen woher das alles kommt. Eventuell das Steuergerät o.ä
Wenn Anlernen nichts bringt, hilft meistens ein Update der Steuergeräte oder Einstellungen der Scheibe. War das von Anfang an? Bei mir wurden während der Garantie die Steuergeräte gewechselt.
Zitat:
@220Ede schrieb am 28. Mai 2021 um 15:26:50 Uhr:
Zitat:
@Kutkut schrieb am 28. Mai 2021 um 15:06:07 Uhr:
Der freundliche meinte, dass die Türverkleidung abgemacht werden müsste um zu prüfen woher das alles kommt. Eventuell das Steuergerät o.äWenn Anlernen nichts bringt, hilft meistens ein Update der Steuergeräte oder Einstellungen der Scheibe. War das von Anfang an? Bei mir wurden während der Garantie die Steuergeräte gewechselt.
Auto wurde vor ca. 2-3 Monaten gekauft. Und eines Tages bemerke ich, ouh die Scheibe fährt ja nicht mehr hoch 😠
Da habe ich schon einen Hals bekommen, da man sich ja ein Auto kauft für knapp 30-40k € und sowas vorkommt, obwohl man sich was anderes vorgestellt hat oder vorstellt. Ich versuche heute Abend nach der Schicht nochma die 10 Sek. Taktik wenns nicht klappt, dann zum freundlichen hilft ja ncihts
Das Problem hatte ich kürzlich mit meinen S212. Schlussendlich half es das Auto von außen abzuschließen. Danach ca 30 sec öffnete ich die Scheiben von außen mit dem Zündschlüssel und hielt bei Endstellung den Schlüssel noch 10 sec gedrückt. Anschließend die Scheiben mit dem Schlüssel wieder geschlossen und auch 10 sec gedrückt gehalten. Dann ging es wieder. Vielleicht war es nur Zufall?
Zufall war das nicht: du hast die Scheiben normiert (also die Endpunkte neu programmiert).
Aber der Fensterheber vergisst die Endpunkte ja nicht von alleine ohne Grund: da gibt‘s meist 2 Gründe dafür:
-Schwergängigkeit mangels Schmierung oder wegen Dreck;
-Ausgeschlagene Gelenke, die zu zuviel Spiel führen, weshalb der Endpunkt nicht mehr erkannt werden kann
Bei mir geht das Fenster hoch aber kommt wieder von alleine bis zu mitte wieder runter ich muss nächste woche Mercedes hinfahren das hat keinen Sinn mehr