Beifahrerairbag abschalten
Hi,
kann mir mal bitte jemand weiterhelfen. Ich möchte mein Beifahrerairbag deaktivieren, weiß jedoch nicht wie. In der BL steht etwas vom Schloß im Handschuhfach. Ich habe dort gar kein Schloß. Irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. :-)
CU big-w
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von big-w
Ah ok. Wusste ich nicht. Also ohne dieses Extra ist der Beifahrerairbag nicht abschaltbar?CU big-w
Nein. Zumindest nicht reversibel... 😉
112 Antworten
Zitat:
@A3F-devil666
finde zumindest nix ....
Schade. Aber danke fürs Nachschauen. Evtl.
sollte ich mal beim Support nachfragen. Die
haben ja merkwürdigerweise im FileDownLoader
nicht immer alles drin, was es gibt.
Schon beim Support nachgefragt?
Gibt es neue Erkenntnisse?
Zitat:
@Lightningman schrieb am 28. November 2018 um 14:19:30 Uhr:
Zitat:
@A3F-devil666
finde zumindest nix ....Schade. Aber danke fürs Nachschauen. Evtl.
sollte ich mal beim Support nachfragen. Die
haben ja merkwürdigerweise im FileDownLoader
nicht immer alles drin, was es gibt.
Ähnliche Themen
Hallo.
Sind zwar jetzt wieder paar Monate vergangen, aber evtl hat mittlerweile jemand eine Lösung. War heute auch bei einem Codierer leider ohne Erfolg. Er hat nur gemeint mit nem SVM Code würde es gehen. Aber leider hat diesen ja keiner. Hat evtl. Jemand etwas hingekriegt?
Viele Grüße
Danilo
Hallo,
Meldet sich ja leider
Niemand. Heute hab ich bei meinem den Schlüsselschalter vom Airbag eingebaut und Codieren laden über SVM Code. Und der Schalter wird erkannt und funktioniert auch. Leider geht die Leuchte nicht in der Mittelkonsole ist auch als Fehler hinterlegt Kontrollleuchte Kurzschluss nach masse. Hab jetzt eine neue schalterleiste bestellt.
Werd dann berichten ob es funktioniert hat und dann alles funktioniert.
Das liegt nicht an der Schalterleiste, sondern dass der PIN von der Airbagleuchte anders gesteckt werden muss.
Hallo Lightningman,
Danke für die Antwort. Hab jetzt wahrscheinlich des Ding umsonst bestellt. Weißt du zufällig was umgepinnt werden muss?
Muss mal schauen ob ich das morgen früh noch storniert kriege hab’s online bestellt und die bearbeiten die Bestellung erst morgen früh wenn die anfangen zu arbeiten.
Viele Grüße
Danilo
Ich glaube von Pin 10 auf Pin 1. Aber bitte warte bis ich daß geprüft habe.
Frage: Du hast aber schon die Schalterleiste mit der Airbagleuchte nachgerüstet richtig? Bei Fahrzeugen, die vom Werk aus ohne Schlüsselschalter ausgeliefert wurden, gibt es diese Leuchte ja nicht.
Die Schalterleiste ist beschrift mit Airbag off. Ne hab diese nicht nachgerüstet war ja schon drin.
Hab ein Bild von meiner angehängt Teilenumer: 4g0927137
Und da war trotzdem kein Schlüsselschalter verbaut? Normalerweise ist da eine schwarze Blindkappe verbaut
Ne war keiner Verbaut und in der Anpassung stand Airbag Schlüsselschalter nicht parametriert. Hast evtl. Schon was rausgekriegt wegen dem umpinnen.
Es geht hier um den ws/vi (NICHT Violett / Weiss !!) Draht. Der geht beim 10 poligen Stecker (an der Schalterleiste sind 2 Stecker) ohne Schlüsselschalter an Pin 3. Mit Schlüsselschalter muß der an Pin 10. (also nicht 1 & 10 wie ich oben geschrieben hatte sondern eben 3 & 10 😁 ).
Ich bin mal gespannt, ob es bei Dir funzt. Erstaunt bin ich jedoch über die verbaute Schalterleiste mit AB Lampe.
Welcher SVM Code wurde dort eingesetzt / Wie hast Du / der Freundliche den Code gefunden?
Der abgebildete Schalter ist "Vollausstattung" Mehr Elemente gibt es nicht. Bei der Nummer fehlt noch der Endbuchstabe (der gibt die verbauten Möglichkeiten an). Hast Du ne Limo? (Wegen dem Rolloschalter). Den habe ich bei mir (Avant) als Garagentoröffnerknopf umgebaut.
Jetzt nochmal. Den SVM Code hab ich bei eBay gekauft für 60€. Der will dann deine Fahrgestellnummer haben. Und die Codierung ist für die nächsten 24 Stunden für deine Fahrgestellnummer freigeschaltet um es aufs Auto zu spielen.
Die schalterleiste ist original so drin gewesen ja das Auto hat bis auf paar Kleinigkeiten Vollausstattung. War ein ehemaliges Vorstands Fahrzeug. Haben glaub alles angekreuzt was möglich war. Achso ja ist eine Limo.
Der pin war Original bei mir auf pin 3. jetzt hab ich ihn auf pin 10. und alles funktioniert.
Ich könnte auch meine Handy in Feuer legen das die Kontrollleuchte vorm codier beim starten gebrannt hat und dann ausgegangen ist. Obwohl der Schalter garnicht verbaut war.
Vielen Dank an Lightningman
Genau, Pin 3 sagt (Kabel geht an das Airbag Stg) den Stg, hallo ich habe keinen Schalter. Prüfung nicht durchführen (liegt dann einfach auf Masse). Beim Umpinnen auf Pin 10 wird bei jedem Zündungs "an" der Schalter und die Lampe geprüft. Passt da was nicht, geht die Störlampe an und es wird ein Fehler abgelegt.
Also SVM über Ebay und mit ODIS parametriert?. Leider steht in der Auction ab MJ 2015 (habe MJ 2013)