ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beifahrer Airbag deaktivieren

Beifahrer Airbag deaktivieren

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:08

Hallo Leute,

Kann man bei einem B-Vectra Caravan (BJ 2000) den Beifahrerairbag deaktivieren, damit man dort einen MaxiCosi mitführen kann/darf?

MfG

Tobias

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

als meine älteste Tochter noch so klein war, musste ich öfters alleine mit ihr durch die Gegend fahren, da meine Frau wegen einer Pankreatitis im Krankenhaus lag.

Ich hatte damals noch den Astra F (ohne BF-Airbag) und es war für mich bequemer, die kleine auf dem BF-Sitz zu transportieren, als hinten. Nix macht nervöser als ein schreiendes kleines Baby, das alle 2 Minuten den Schnuller ausspuckt... und man muss anhalten, um sich drum zu kümmern, wenn das Maxicosi hinten steht.

Steht er vorne, hat man schnell mal nach dem Schnuller gegriffen (ggf. auch bis zur nächsten roten Ampel warten oder so... ;) ) und man hat das Baby halbwegs im Blick - vorausgesetzt, man fährt alleine.

Später stand das Baby hinterm Fahrersitz und meine Frau hat sich drum gekümmert, wenn es sein musst.

Sicher ist hinterm Fahrersitz oft weniger Platz, besonders wenn man 198 cm hat wie ich ;)

Aber es geht irgendwie. Ist ja nicht für ewig.

Gruß cocker

na dann hab ich ja ganz schön viel glück mit meiner kleinen. die schläft immer, wenn ich mit ihr unterwegs bin :p

mal schauen, wie es wird, wenn sie älter ist.

ach ja. hab ne kleine kamera verbaut und an meinem radio angeschlossen. blick zu ihr gewendet. so sehe ich immer, was los ist. funktioniert wunderbar.............

Kamera...? Ich hatte da weniger Aufwand betrieben - ich hatte einen 2. Innenspiegel an der Windschutzscheibe kleben ;)

Gruß cocker

man muss ja mit der zeit gehen :p . einbau war überhaubt nicht schlimm. hat ca ne halbe stunde gedauert. und die kamera selber hat nur ein paar euro gekostet. vorausgesetzt natürlich, man besitzt einen dvd-radio mit einem video-eingang.

wenns halt dunkel ist, dann bring die technik auch nichts. ist aber mit spiegel auch nicht besser, denk ich mal............

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ich hatte einen 2. Innenspiegel an der Windschutzscheibe kleben ;)

 

Gruß cocker

den hatte ich auch mal, hatte aber nix gebracht. ein spiegel für die heckscheibe soll es auch geben, nur beim caravan ist das dann so ne sache ;) kann man aber auch an die seitenscheibe bestimmt machen und dann sieht man durch den innenspiegel, den anderen spiegel und dadurch auch das kind.

alles in allem schein ich eher glück gehabt zu haben, denn es war immer nur die "angst", daß was passieren könnte ( verschlucken ect. ). schnuller machte nie probleme und auch sonst hat der balg ruhe gegeben :D

mal sehn, wie es demnächst wird, da wird bestimmt der große balg auf das baby einfach aufpassen :p

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 8:18

Hallo Leute,

Schon interessant wir hier meine alten Threadleichen ausgegraben werden...

Meiner Erfahrung nach hatten wir den Cosi sowohl mit dem Kleinen als auch später mit der Kleinen immer hinter dem Fahrersitz gehabt weil dann meine Frau vom Beifahrersitz aus besser hin kam. Und wenns mal wirklich nicht anders ging hat sie sich halt nach hinten gesetzt. So einen Spiegel habe ich auch, aber irgendwie hat der nicht viel gebracht.

So, jetzt kümmer ich mich aber mal eher um die anderen Probleme von meinem Vectra, aber mehr dazu in einem anderen Thread.... :(

MfG

Tobias

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

(...)

Meiner Erfahrung nach hatten wir den Cosi sowohl mit dem Kleinen als auch später mit der Kleinen immer hinter dem Fahrersitz gehabt weil dann meine Frau vom Beifahrersitz aus besser hin kam. Und wenns mal wirklich nicht anders ging hat sie sich halt nach hinten gesetzt. So einen Spiegel habe ich auch, aber irgendwie hat der nicht viel gebracht.

(...)

MfG

Tobias

genauso haben wir es auch gemacht, alölerdings hatte es meine 1,90 m grosse Frau im 3türigen Astra F hinten nicht sonderlich bequem ;)

Ob der Spiegel was bringt, hängt m.M. nach davon ab, wo man ihn hinklebt... ich hatte ihn neben den Serien-Rückspiegel beifahrerseitig hingepappt mit Sicht hinter den Fahrersitz. War eigentlich nicht schlecht. Leider ist das Teil zum Schluss mehrmals wöchentlich runtergefallen, was mich irgendwann dazu veranlasste, das Teil in die Tonne zu schmeissen - brauchte ihn zu der Zeit aber auch nicht mehr wirklich...

@frosti

das mit dem Grossen Balg und auf das Baby aufpassen funktionierte bei mir recht gut. Zumindest Schnuller-Wieder-Reinschieben und Teeflasche geben konnte meine frühreife Älteste schon gut... ;)

Ersatzt aber nciht den Spiegel, wei das grosse Balg manchmal auch mal Bock hatte, mit dem Baby zu zanken... das musste ich dann schon im Auge behalten ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beifahrer Airbag deaktivieren