Beifahrer Airbag ausschalten
Hallo ich wollte mal horchen ob mir jemand sagen kann ob man bei meinen omega kombi bj 97 den beifahrer airbag ausschalten kann bz ausschalten lassen kann. Damit ich den Babysafe meiner Tochter dahin stellen kann THX im vorraus manni
15 Antworten
Zum Kindersitz:
Es gibt leider in Deutschland kaum Reboard-Sitze für die Altersklasse bis 3 Jahre.
Auch wenn viele sagen werden, es gibt doch top Sitze, bei denen die Kleinen nach vorne gucken (Römer King TS und Konsorten), aber im Fall des Falles können sich die Kleinen schwer verletzen (auch Genickbrüche sollen vorgekommen sein...).
In Scandinavien gibt es deshalb seit langer Zeit Reboard-Sitze...
Diese automatische Deaktivierung mittels Transponder o.ä. hätten wir gerne, da die verfügbaren Reboardsitze doch ziemlich groß bauen und vorne hätte man einfach mehr Platz...
Unser Racker ist mit seinen 7 Monaten schon relativ groß, so dass wir uns schon nach 'nen Nachfolger für unseren Römer Baby Safe umschauen. Reboard-Sitze bekommt in D nur von BeSafe und Akta Graco (und von Waco, aber nur als Isofix-Variante).
Die Marktführer in D (Römer, Maxi Cosi) bieten sowas ja nicht an...
Wie sieht das eigentlich mit diesem Opelfix System aus?
Lt. Handbuch gab's da mal so'ne Konsolen für den Omega, habe aber sowas noch nie gesehen...
gruß