Beifahrer Airbag auf der AB aufgegangen!

BMW 3er E36

Guten Abend!

Ich bin gestern Abend mit meiner Freundin auf der A1 unterwegs gewesen. Auf einmal hat sie mich gefragt, warum es hier so verbrannt riechen würde. Ich habe selber nichts gerochen und bin erstmal 2km weitergefahren. Auf einmal gab es einen lauten Knall, Teile flogen durch das Cockpit und der Beifahrerairbag ist aufgegangen.
Meine Freundin hat den Airbag und Teile des Amaturenbrettes voll ins Gesicht bekommen. Sie war gestern Nacht im Krankenhaus, Nase + ein Wangenknochen gebrochen.

WIE KANN SOETWAS PASSIEREN?? Ich tippe ja mal auf einen Kabelbrand.

Der Wagen steht jetzt immer noch an der A1, den werde ich morgen mit einem Freund abholen.

Was wird die Reparatur kosten? Kann ich/meine Freundin BMW auf Schmerzensgeld verklagen? Das hätte immerhin auch ganz anders ausgehen können.

Für mich steht fest: Ich lasse den Wagen reparieren, verkaufe ihn und werde mich NIE wieder in einen BMW setzten.

Grüsse,
Markus.

79 Antworten

😁😁😁

LOL

Aber vorsichtig sein.....

wir haben ja noch nicht berücksichtigt das der Airbag durch einen Elektrischen impuls in der Steuerelektronik ausgelöst wird....

Womöglich ist ja auf der A1 irgendwo eine Störung im Raum Zeit Kontinoum was bewirkt, das eine Überspannung im Flux Kompensator -- Uups ich meine Airbagsteuergerät *g* verursacht.

Da fährste gemütlich und dann BUMM!

Man muss an alles denken!!!

falls jemand den wagen findet - seid bloß vorsichtig, nicht dass euch noch der rest des wagens um die ohren fliegt.

und was lernen wir daraus??

wer nen beifahrerairbag hat und seine freundin loswerden will-->

einfach mal die a1 langfahren!!

😁😉😁

Ähnliche Themen

und wer sie behalten will, der nimmt bitte die landstarße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pizman

Womöglich ist ja auf der A1 irgendwo eine Störung im Raum Zeit Kontinoum was bewirkt, das eine Überspannung im Flux Kompensator -- Uups ich meine Airbagsteuergerät *g* verursacht.

das dachte ich auch als erstes, mittlerweile glaube ich aber eher, dass ein wesen aus einer parallelen, 3. dimension den wagen mit hydro-gamma strahlen beschossen hat.

das ist mal einem bekannten von mir passiert, da sind auch gleich die airbags hochgekommen. das hydro-gamma strahlen die airbags auslösen, weiss ja mittlerweile jedes kind! 😁

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

das dachte ich auch als erstes, mittlerweile glaube ich aber eher, dass ein wesen aus einer parallelen, 3. dimension den wagen mit hydro-gamma strahlen beschossen hat.
das ist mal einem bekannten von mir passiert, da sind auch gleich die airbags hochgekommen. das hydro-gamma strahlen die airbags auslösen, weiss ja mittlerweile jedes kind! 😁

ach hydro-gamma strahlen sind das??

ich dachte imma es wär rote grütze mit vanille sauce!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

ach hydro-gamma strahlen sind das??

ich dachte imma es wär rote grütze mit vanille sauce!

jetzt fängst du aber an, das ganze ins lächerliche zu ziehen! 😁

rote grütze mit vanille sauce lässt nur die scheiben bersten, wenn man rüber fährt!

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

jetzt fängst du aber an, das ganze ins lächerliche zu ziehen! 😁
rote grütze mit vanille sauce lässt nur die scheiben bersten, wenn man rüber fährt!

ohh!!

habbik verwechselt!!

Naja. Um Kurz anzuschliesen... ( Mist des wird schon fast Spam)

Die Rote Grüze mit Vanillesoße könnte ja auch aus der 3. Dimmension sein. Durch die Veränderte Mollekulare Strucktur kann die Ohne weiteres das Steuergerät Killen. Natürlich nur wenn sie zu mind. 51% aus Antimaterie besteht!

<--- Letzter Sinnlosbeitrag in dieser Nacht VERSPROCHEN ---->

Zitat:

Original geschrieben von Pizman

Naja. Um Kurz anzuschliesen... ( Mist des wird schon fast Spam)

Die Rote Grüze mit Vanillesoße könnte ja auch aus der 3. Dimmension sein. Durch die Veränderte Mollekulare Strucktur kann die Ohne weiteres das Steuergerät Killen. Natürlich nur wenn sie zu mind. 51% aus Antimaterie besteht!

<--- Letzter Sinnlosbeitrag in dieser Nacht VERSPROCHEN ---->

hmm, nagut, darüber habbik ja noch garnich nachgedacht!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hmm, nagut, darüber habbik ja noch garnich nachgedacht!!!

ist ja auch absoluter schwachsinn! nichts aus der 3. dimension besteht aus mehr als 40% antimaterie (ich war mehrmals dort, weiss wovon ich rede!). dann muss die grütze schon durch ein warp-loch aus der 4. dimension gekommen sein!! dann könnte es auch mit dem steuergerät stimmen!!

cool endlich lohnen sich die hunderten von star trek serien 😁 ihr habt fantasie....

naja wen sowas wirklich passiert sein sollte.. hät ich was um einiges wichtigeres zutun als in ein forum zu schreiben " ich fahr nie mehr bmw"

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das mit den 10 Jahren heißt nicht, daß die Airbags nach 10 Jahren unkontrolliert explodieren, sondern daß nach 10 Jahren nicht gewährleistet werden kann, daß sie im Falle eines Unfalls auch zünden.
Ich glaub in meiner Bedienungsanleitung steht das auch so drin und mein Airbag lebt seit 13 Jahren. Und ich habe keine Angst, daß er zündet, eher daß er nicht zündet, wenn er soll 😉

jo 😁 sthet beim Golf auch drinne 😁 aber moent, geht der airbag denn einfach so weit auf, das er dir voll ins gesicht haut? also als uns damals wer in den 5er Gefahren ist, ist keiner Airbag aufgegangen, obwohl es erst von hinten gerumst hat und wir dann in einen reingeschoben wurden, und die Möhre hatte Airbags.

Fake oder nicht

Hi. Ich bin schon des Öfteren über diese Seite gestolpert, aber der Thread hat mich überzeugt, mich anzumelden. Ob die Story stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann lediglich sagen, was ich weiss: Eine früher Mitbewohnerin unseres Hauses hatte nen Corsa B (und hey, ich fahr selber Opel) hat wutentbrannt auf ihr Lenkrad gehauen. Und? Jap, des Dingens ging los. Und ein Freund hat nen Benz von paar und 80. Hat nen Mitsubishi gerammt, als er nach Hösbach fuhr, um Kaffe zu trinken. Der Crash war auf der FAHRERseite (Luftsack immer noch zu), und der Beifahrerairbag ging PUFF! ca. nach 5 Minuten auf. Man sieht also, selbst wenn seine Story wahr sein solte, isses egal, ob man nen BMW, Porsche oder was weis ich hat. Passieren kanns mit jeder Karre. Is wie mit dem Gurt "Mensch von Gurt zerquetscht". Is vorgekommen - keine Frage. Aber WIEVIELEN hat er das Leben gerettet??? Ich habe mich 1999 mit nem Kadett E Kombi überschlagen - nicht angeschnallt - Kein Kratzer - Polizei kam, Auto wieder auf die Räder - gut, war zwar nur noch Schrott, aber ich fuhr damit weiter (kam mir vor wie`n Alien - sooooo viele Blicke ;-) )
So, in der Schillerstrasse in Damm (bei uns nähe Aschaffenburg, ist 2003 ein Türke im Drogenrausch 8 Meter in die Tiefe gestürzt - ALLE Insassen FAST UNVERLETZT. etwas später (war irgendwie verhext das Eck die letzten Jahre ÜBRIGENS: ALLES nachweisbar im Archiv von www.Feuerwehr-aschaffenburg.de LINKS folgen am Schluss) ein Civic an ein Geländer grad über die Strasse drüber geknallt. einer der 3 Jungs war fast TOT! So, und nun der Knaller, wieder später is 100 Meter oberhalb des "Landeplatzes" des 1. BMW ein Junge mit seinem E36 (18.Geburtstag, Führerschein morgens abgeholt) ein Rennen gegen einen Calibra und unsere Polizei gefahren (steht bei der Feuerwehr nicht dabei, aber ging bei uns durch die Presse). Das war seine letzte Fahrt.TOT, und da hat auch kein Airbag mehr was genützt.So: Im Anhang setz ich mal ein paar LINKS dazu. DAMM 18 Jahre=
http://www.feuerwehr-aschaffenburg.de/images/041020-1.htm

Honda auf der Treppe=
http://www.feuerwehr-aschaffenburg.de/040814-1.htm

Türke im Freiflug=

http://www.feuerwehr-aschaffenburg.de/141203-1.htm

Und da gibts noch nen Haufen weiterer Unfälle

Soviel zum Thema Sicherheitseinrichtungen am Pkw. Entweder sie bringen was oder nicht, aber gleich nen Hersteller "niedermachen" wollen, das kann`s ja wohl nicht sein.
Ciao
Timo

Deine Antwort