Beifahrer Airbag auf der AB aufgegangen!
Guten Abend!
Ich bin gestern Abend mit meiner Freundin auf der A1 unterwegs gewesen. Auf einmal hat sie mich gefragt, warum es hier so verbrannt riechen würde. Ich habe selber nichts gerochen und bin erstmal 2km weitergefahren. Auf einmal gab es einen lauten Knall, Teile flogen durch das Cockpit und der Beifahrerairbag ist aufgegangen.
Meine Freundin hat den Airbag und Teile des Amaturenbrettes voll ins Gesicht bekommen. Sie war gestern Nacht im Krankenhaus, Nase + ein Wangenknochen gebrochen.
WIE KANN SOETWAS PASSIEREN?? Ich tippe ja mal auf einen Kabelbrand.
Der Wagen steht jetzt immer noch an der A1, den werde ich morgen mit einem Freund abholen.
Was wird die Reparatur kosten? Kann ich/meine Freundin BMW auf Schmerzensgeld verklagen? Das hätte immerhin auch ganz anders ausgehen können.
Für mich steht fest: Ich lasse den Wagen reparieren, verkaufe ihn und werde mich NIE wieder in einen BMW setzten.
Grüsse,
Markus.
79 Antworten
Zitat:
Ach ja, Göppels ist auch ein toller Nick
Wie wärs mit Hiddler oder Ronnel?
hab mir das gleiche Gedacht, absolut geschmacklos 🙁 weiss daher auch nicht ob ich dich als seriöses Mitglied einstufen soll ... Nach Mothorbrand 2005 jetzt AiRbag Explosion 2005 😉 ???
Zitat:
Original geschrieben von valium
Mal eine kleine Frage:
Der Airbag hat doch ein Verfallsdatum, ich glaub 10 Jahre. Kann das damit zusammenhängen??
und wenn es abläuft explodiert er, damit man ihn auch wechselt...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ach ja, Göppels ist auch ein toller Nick 🙄
hab ich auch gleich gedacht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
und wenn es abläuft explodiert er, damit man ihn auch wechselt...
ROFL!
und ich habe mich schon gewundert, warum bei allen e36 die airbags explordieren, wenn ich vorbei gehe! DAS wäre die erklärung!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ach ja, Göppels ist auch ein toller Nick 🙄
*LOL*
Habe selten so gelacht diese Woche.
Danke für diese Lustige Bemerkung 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jojo_318is
... Nach Mothorbrand 2005 jetzt AiRbag Explosion 2005 😉 ???
LOL... Airbag Explosion 2005...😉
Ich war dabei!!!😁
das ihr net früher darauf kommt.. ich trau dem threadsteller net so wirklich... wo isn der überhaupt... naja ok airbagexplo ich war auch dabei! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
das ihr net früher darauf kommt.. ich trau dem threadsteller net so wirklich... wo isn der überhaupt... naja ok airbagexplo ich war auch dabei! 😁
meinste wirklich dasset n fake is??
ich meine das wär schon heftig sich sowas auszudenken!!!
dann soll er in der hölle mit airbags beschossen werden!!
na ok, er hat erst 2 beiträge!!
und der name is wirklich komisch!!
sagmal is das jetzt ein neuer trend?? (ALSO WENN ES WIRKLICH SO SEIN SOLLTE!!!!!)
nichmehr die "ich hab die dickste karre"-faker, sondern die "ich hab den krassesten unfall"-faker!!
was kommt als nächtes thema??
vieleicht--> "mein 316i is bei 327 km/h explodiert und ich bin 7,42 km durch die luft geschleudert und hab mir dabei den finger gebrochen"!!??!!??
odda was??
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
LOL... Airbag Explosion 2005...😉
Ich war dabei!!!😁
Nicht zu vergessen den Polier Thread 😁 😁
also ich zweifel immer wenn einer frisch is und schlechtes über bmw verbreiten will....
ich fahr nie mehr bmw das reicht doch.. jede normale mensch würd net son shit von sich geben.. bei renault soll ja auch der tempomat machen was er will... war doch was im fernseh das der eine durchgehend mit vmax über audo bahn is.. bremsen oder motor ausmachen konnt der vogel aber net ne....
Naja... Um dem Trend zu entsprechen und die Sache noch ein Wenig zu Steigern.....
Ich hab 4 Airbags und die sind alle 4 Nacheinander Hochgegangen. Natürlich während der Fahrt auf der Autobahn mit 425 Kmh (Bergauf) und nebenbei kam im Radio "Ein guter Tag zum Starben" von JBO
:-) *** SMILE*** :-)
Aber mal ernsthaft....
Vom Airbagsterben bei BMW hab ich auch noch nix gehört! Denke (ohne vorwürfe zu machen) das da ein Paar bastler am werk waren! Zumindest in den meisten fällen!
Denn... Wer schon mal Am Airbag oder Gurtstraffer rummgefummelt hat wird sehr schnell feststellen das man wenn man die Kabel nur schief anschaut oder kurz böse anlächelt ein AIRBAGFEHLER im Fehlerspeicher steht. Und dann..... GENAU ...... Dann löst der Airbag nicht mehr aus auch wenn ich mit 200 An nen Baum Fahr geschweige denn von selbst!
Shit Happens (nur nicht so oft) *g*
Also ich habe schon auf der ersten Seite an nen Fake gedacht... Der Name, 2 Beiträge und wieder ne unglaubliche Geschichte..
Ich denke da nur an den 500PS V8 im CompaCKt-Idioten vor n paar Tagen...
Und Wangenknochen gebrochen? Hab ich noch nie gehört... Hautabschürfungen sind ja ok...
Und der Wagen steht immer noch auf der A1, warscheinlich auf der linken Spur...