Beide Sitzheizung geht nicht

Mercedes E-Klasse W211

hallo vielleich kann mir jemand helfen ? meine sitzheizungen gehen beide nicht ,auch die leds brennen nicht, sicherung habe ich nachgeguckt die sind in ordnung oder gibt es mehrere sicherungen oder woran könnte es liegen ? vielleicht hatte mal einer auch so eine problem.
danke für ihre hilfe in voraus...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Da du "auch" ( so nehme ich an ) der deutschen Spreche mächtig bist wirst du doch gelesen haben , dass ich eine weibliche Person bin !
Also ist ein Hecht auszuschliessen .

Kindergarten ?
Ich habe Rückrat und Beleidige keine fremden Personen !

Das Verhalten einige User finde ich Kindergartenverhalten ähnlich .

*Augenmerk* und *Fingerzeig*
Die Trainingsunterlagen sind in englischer Sprache ( nicht wie von Dir angenommen in deutscher Sprache ) .

Lisa

So hat Ghostman aber wieder 2 Posts mehr ohne irgendetwas zur Problemlösung beigetragen zu haben 😉 .

Grüße
Peter

So hat Ghostman aber wieder 2 Posts mehr ohne irgendetwas zur Problemlösung beigetragen zu haben 😉 .

Grüße
PeterDann darf ich mich ja bei dir bedanken, jetzt habe ich schon drei Beiträge. 😁

Mir bleibt dabei nur verschlossen, was du bei deinem Beitrag besser gemacht hast- aber lassen wir das...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Witzbold, der 211 hat mehrere Sicherungskästen. Ansonsten käme als Ursache Steuergerät N25/7 in Frage. Aber das weißt du alles selber, wenn du die Trainingsunterlagen in meiner Signatur studiert hast.

Ich glaube nicht das der MR mir so eine Antwort geben würde , wenn er mir gegenüber stehen würde !

Die Anonymität des I-Net lässt teilweise die gute Kinderstube vergessen und eine überehbliche Arroganz hervorrufen.

Lisa

Ah, ne Frau. Is klar.... 😁

Ich will dir mal antworten: In meinem Posting waren zwei Hinweise, die hier relevant waren. Denn wenn beide Sitzheizungen gleichzeitig ausfallen, glaubt man kaum an einen Defekt in Sitznähe. Sondern an ein Problem in der Versorgungs- und Steuerelektronik beider Heizungen. Also gebe ich den Hinweis, dass der 211 mehrere Sicherungskästen hat und benenne konkret das zuständige Steuergerät. Mehr ist doch wohl per Ferndiagnose kaum zu erwarten.

Das letzte bisschen, nämlich Details der Sicherungskästen (Betriebsanleitung und Trainingsfiles) und genaue Lage des Steuergeräts kann man mit dem Link in meine Signatur ja wohl super-easy innerhalb von Minuten finden - auch ohne große Englischkenntnisse. Da muss ich doch nicht für den Threadersteller recherchieren. Ich habe auch nur geantwortet, weil so superkluge Forumsmitglieder wie hektor58 und du ja nicht geholfen haben, obwohl der Thread lange genug online war. Also weiß ich jetzt nicht, was daran falsch war.

Übrigens, Aug` in Aug` mit mir würde fast jeder sooo mutige Forumsschreihals seeeehr klein mit Hut werden. Denn ich sehe noch ein gutes Stück beeindruckender als mein Avatar aus. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht anonym im Netz. Denn ich habe einige Kumpels hier im Forum, die ich auch privat treffe.

Wie sagte schon der Klaus? "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." Recht hat er!

s.o.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ah, ne Frau. Is klar.... 😁
Übrigens, Aug` in Aug` mit mir würde fast jeder sooo mutige Forumsschreihals seeeehr klein mit Hut werden. Denn ich sehe noch ein gutes Stück beeindruckender als mein Avatar aus. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht anonym im Netz. Denn ich habe einige Kumpels hier im Forum, die ich auch privat treffe.

Wie sagte schon der Klaus? "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." Recht hat er!

@MR: So so, nun glaubst Du, nicht nur die Welt im Allgemeinen und im Detail erklären, zu können - sondern Du bist zudem also auch noch ev. "stattlich und schön" ...

DAS finde ich peinlich, Mr Wichtig - wie schon gesagt..: Kein bisschen SelbstReflexion mehr drin - Ernsthaft nicht ? Nie eiene Krise gehabt ? ...

Und sicher, dass nicht ev. total frustiert, doch nur Körpergrosse eher "klein, übergewichtig, ziemlich Brillenträger" od. Bilanz- oder Umsatzprobleme uä. ? Oder bist DU beim Film oder Presse? Gehört das zum Image , dann, ev. ?

Wenn alles nicht zutreffend : Warum gibst du Dich dann eigentlich ständig so aufgeblasen - ähem ? Meiner Lebenserfahrung nach haben Leute die sich SO geben ... schon ersthafte Probleme ...

H

hallo problem ist gelöst , es war die steuergerät für die sitzheizung defekt, weil es irgend wann mal richtig nass geworden war, eine krankheit von w211 er haben sie mir erklärt, mann sollte die wasserkanäle ändern, sonst verstopfen die und das ganze wasser läuft im innenraum rein und wird dadurch die steuergerät von sitzheizung nass der unter dem teppich von fahrersitz ist.
danke für die ernst gemeinte antworten.

so,so also wenn irgendwelche Wasserkanäle verstopft sind wird der Innenraum geflutet 😰 auch nicht schlecht.😁

Zitat:

Original geschrieben von e500_power

hallo problem ist gelöst , es war die steuergerät für die sitzheizung defekt, weil es irgend wann mal richtig nass geworden war, eine krankheit von w211 er haben sie mir erklärt, mann sollte die wasserkanäle ändern, sonst verstopfen die und das ganze wasser läuft im innenraum rein und wird dadurch die steuergerät von sitzheizung nass der unter dem teppich von fahrersitz ist.

Wenn Du da noch mehr dazu sagen kannst, wäre nett.

Wo kommt das Wasser rein? In der Gegend von den Scheibenwischern vor der Windsschutzsscheibe?

Was kann man machen?

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von e500_power

Hi,

wußte garnicht, dass die Sitzheizung mit Warmwasser funktioniert😁

Schön, dass es hier Feedback gab. Das Steuergerät war es also. Und jetzt lest mal den ganzen Thread durch. Dann wisst ihr, wer hier Ahnung hat und wer hier im Forum nur dumm herum schwallert.

Zitat:

Schön, dass es hier Feedback gab. Das Steuergerät war es also. Und jetzt lest mal den ganzen Thread durch. Dann wisst ihr, wer hier Ahnung hat und wer hier im Forum nur dumm herum schwallert.

Hey Richie, reg da nich uff wa..., that's Life. 😉

Verbale Prügel wird es immer geben...

Deine Antwort