ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatisch abblendenden Außenspiegel gegen normalen tauschen, geht das?

Automatisch abblendenden Außenspiegel gegen normalen tauschen, geht das?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 7:58

Moin Leute,

Beim rechten Außenspiegel ist die Heizung kaputt, ich vermute das mein E55 Automatisch Abblende Spiegel hat. Das passende Glas soll 290euro kosten.

Jetzt ist halt die frage ob man einfach Normales Glas mit Heizung nehmen kann oder passen dann die Stecker nicht?

Vielleicht hat das schon jemand Probiert.

Danke euch

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Dezember 2016 um 8:21

Ja geht... Aber der rechte ist doch gar nicht Automatisch Abblendbar....

 

 

Und was soll da 290€ kosten?

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/221435427712

 

Oder hier

 

 

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/191939268932

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:04

Ok, das wäre ja super.

Ich hab den CODE 249, und da steht nur INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR.

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das es beide Außenspiegel sind, also genauso wie bei meinem 535d.

Auch im EPC zeigt er mir als passenden Spiegel den: A 211 810 04 21 SPIEGELGLAS

ASPHAERISCH GEWOELBT,AUTOM. ABBLENDUNG RECHTS

Und der Kostet nun mal ordentlich Kohle.

Sollte er aber nicht Automatisch abblendend sein, kostet das Glas wirklich nur 19euro bei meinem Großhändler, da könnte ich es heute sofort holen.

Vergleiche einfach mal die Stärke des Spiegelglases rechts und links.

(Dazu die Spiegel maximal in Richtung Karosserie fahren)

Der normale Spiegel hat nur wenige Millimeter und einen entsprechend dünnen Plastikrand, der abblendbare etwa die Stärke einer Brotscheibe.

Ich habe auch Code 249, dabei ist nur der fahrerseitige Außenspiegel abblendbar.

am 29. Dezember 2016 um 9:52

Hatte den W202 W203 W211 W204 mit Code 249 - bei allen war immer nur der Linke Außenspiegel Automatisch Abblendbar.

 

Nur bei Ländern mit Linksverkehr blendet der rechte Spiegel Automatisch ab. Deshalb rüsten ja so viele hier auf "England" Spiegel Gläser um....

 

Überprüfe nochmal deine Teilenummer... Da stimmt was nicht...

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:54

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:52:16 Uhr:

Hatte den W202 W203 W211 W204 mit Code 249 - bei allen war immer nur der Linke Außenspiegel Automatisch Abblendbar.

Nur bei Ländern mit Linksverkehr blendet der rechte Spiegel Automatisch ab. Deshalb rüsten ja so viele hier auf "England" Spiegel Gläser um....

Überprüfe nochmal deine Teilenummer... Da stimmt was nicht...

Die Teilenummer hab ich aus dem EPC kopiert.

Da kann ich nix überprüfen, die Zeigt er mir bei Eingabe meiner VIN an.

Ich geh jetzt mal runter zum Fahrzeug, dann schau ich mal fix.

Wäre froh wenn ich keine Automatischabblenden Spiegel auf der Beifahrerseite habe

Mein Mopf Blendet auch nur Links ab.

Dieses ist die Mopf Teilenummer für Rechts : A2118101021

Aber ich muss dir recht geben, es gab auch Spiegel Rechts abblendbar laut EPC .

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 10:23

So update, rechts ist eine Stinknormale.

Top. Dann kann ich direkt bestellen. :-)

Vielen Dank

Zitat:

@drops61 schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:55:26 Uhr:

Mein Mopf Blendet auch nur Links ab.

Dieses ist die Mopf Teilenummer für Rechts : A2118101021

Aber ich muss dir recht geben, es gab auch Spiegel Rechts abblendbar laut EPC .

Klar. Willst doch die Engländer und Australier nicht ausschließen. Die sitzen nämlich auf der falschen Seite.

Und genauso ein Spiegelglas habe ich ja verbaut . Und die Heizung wird nicht mehr kaputt gehen .

Ich werde auch demnächst das rechte Spiegelglas auf aut. ablenkbar umrüsten, weil es mich nervt bei Nachtfahrten!

Wenn du ein neues original brauchst sag bescheid. Ich wollte es auch machen nachdem MB meines vor 6 Monaten zerdepperte. Aber selbst mit meinem Discount war es mir dann schlussendlich nicht wichtig genug. Und zum regulären Preis nur über meine Leiche.

Würd ich nicht machen, die abblenden Spiegel sind schon ein plus an Sicherheit, bin vor 14 Tagen mit ein Auto ohne abblendende Spiegel gefahren ist ein riesen Unterschied, gib lieber mehr aus du würst es nicht bereuen, bei meinen blenden alle drei Spiegel ab.

Mich meinte mal einer zu ärgern und hat Fernlicht eingeschaltet, hat mich nicht interessiert bzw geblendet, habs zwar mitbekommen da sehr extrem abgedunkelt aber meine Nebelschlußleuchte hat ihn bestimmt mehr beblendet

Denkt dran, beim vorMoPf ist es wesentlich schwerer als beim MoPf!

Mehr in den Themen wo es um die Umrüstung geht.

Gruß

MiReu

Zitat:

@GHU230 schrieb am 30. Dezember 2016 um 00:32:27 Uhr:

Würd ich nicht machen, die abblenden Spiegel sind schon ein plus an Sicherheit, bin vor 14 Tagen mit ein Auto ohne abblendende Spiegel gefahren ist ein riesen Unterschied, gib lieber mehr aus du würst es nicht bereuen, bei meinen blenden alle drei Spiegel ab.

Mich meinte mal einer zu ärgern und hat Fernlicht eingeschaltet, hat mich nicht interessiert bzw geblendet, habs zwar mitbekommen da sehr extrem abgedunkelt aber meine Nebelschlußleuchte hat ihn bestimmt mehr beblendet

Du würdest was nicht machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatisch abblendenden Außenspiegel gegen normalen tauschen, geht das?