Beide Fahrzeugschlüssel verdaddelt - Lösung?
Moin zusammen,
folgendes kurioses wie peinliches Problem. Ich hab es geschafft beide Autoschlüssel für meinen S204 Mopf (BJ 2011, 1313/BMT) zu verlieren und mich darum ein 3/4 Jahr nicht zu kümmern. Sprich, die Batterie ist wahrscheinlich auch platt an dem Wagen.
Gibt es einen Weg außer es bei Mercedes direkt machen zu lassen? Lt. Anruf mindestens 580 EUR für einen Schlüssel, plus der Wagen müsste dorthin geschleppt werden, plus was sonst noch so anfällt für Batterie, ggf. mechanisches Schloss usw. - zusammen ist man da wahrscheinlich schnell bei 1000,- EUR, wenn man es bei einem Schlüssel belassen würde.
Lt. Mitarbeiter am Telefon gab es früher wohl irgendwelche Schlüsselcodiermaschinen (o.ä.) in den Werkstätten, aber die gibt es wohl nicht mehr. Vielleicht gibt es Externe, die so etwas codieren können? Wenn ja, in und um Hamburg wäre die bevorzugte Gegend.
Danke!
21 Antworten
Ja sowas. Das ist mir bei meinem Bugatti Chiron gerade auch passiert. Stand ich davor und hatte keinen Schlüssel mehr 😁
Google mal es gibt Firmen om Netz die so was machen.
Es tut mir leid für dich und ich bete 1x die Woche, dass mir das nicht passiert. Ich kenne einen hier im Raum München der das hat bei "nicht Mercedes" machen lassen, hab ihn mal angeschrieben, wenn ich was weiss melde ich mich nochmal.
Auf jeden Fall wird das EZS benötigt. Normalerweise auch mindestens ein funktionierender Schlüssel.
Wenn alle Schlüssel verloren sind, kann das Fahrzeug auch vom Diebstahl kommen.
Ähnliche Themen
Sehr komische Story für meinen Geschmack.
Ja, definitiv. Wer bitte lässt sein Auto 9 Monate unbenutzt? Da kann mans ja auch gleich verkaufen.
Bei entsprechenden Nachweisen, könnte ich das Problem lösen, obwohl ich es noch nie gemacht habe.
Besitze aber entsprechendes Equipment dafür. Lediglich das Fräsen des Notschlüssels kann ich nicht bewerkstelligen.
Um ans EZS heran zu kommen muss der Themenstarter irgendwie ins Fahrzeug gelangen und es ausbauen.
Auch ELV kann drin bleiben, da ich in der Lage wäre einen EMU zu programmieren. Möglicherweise wird dann auch ELV funktionieren. Wenn nicht, muss die Lenksäule ausgebaut werden. Bei Interesse PN.
Also den Notschlüssel kann man mit Nachweisen bei Mercedes bestellen, das kostet auch nicht die Welt dann kommt man zumindest ins Fahrzeug.
na sowas, gleich beide schlüssel verloren. fahr zu mercedes, lass dir neue schlüssel machen, sieh es als lehrgeld, das du in zukunft besser auf deine sachen aufpasst. alles andere wäre dann illegal, da es sich um ein gestohlenes fahrzeug handeln könnte (erzählen kann man hier ja viel).
zahl das lehrgeld und fahr mit dem auto, ein neues auto ist teurer oder du wirst weiter zu fuß laufen müssen und hoffen, das sich das problem auf magische weise von selber lösen wird (passiert in der regel nicht, es sei denn du findest ein schlüssel wieder).
Zitat:
@Loofer53 schrieb am 10. Juli 2024 um 11:24:47 Uhr:
Google mal es gibt Firmen om Netz die so was machen.
Ja, hab ich dann auch gemacht und bin auf
www.autoschluessel-hamburg.degelandet und es scheint, als könnte er mir helfen. Erster Eindruck jedenfalls war okay.
Zitat:
@AlexRSt schrieb am 10. Juli 2024 um 11:43:29 Uhr:
Es tut mir leid für dich und ich bete 1x die Woche, dass mir das nicht passiert. Ich kenne einen hier im Raum München der das hat bei "nicht Mercedes" machen lassen, hab ihn mal angeschrieben, wenn ich was weiss melde ich mich nochmal.
Danke, vielleicht allerdings nicht (mehr) nötig. Falls dennoch interessante allgemeine Informationen kommen, dann gerne hier mitteilen.
Zitat:
@KFZ-Amateur schrieb am 10. Juli 2024 um 12:15:44 Uhr:
Auf jeden Fall wird das EZS benötigt. Normalerweise auch mindestens ein funktionierender Schlüssel.
Wenn alle Schlüssel verloren sind, kann das Fahrzeug auch vom Diebstahl kommen.
1. Unnormalerweise geht auch, sprich ohne Schlüssel. 2. Theoretisch ja, aber proaktisch kann ich mit mit der Zulassungsbestätigung Teil 2 (aka Brief) nachweisen, dass das Auto mir gehört.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 10. Juli 2024 um 12:30:26 Uhr:
Sehr komische Story für meinen Geschmack.
Für meinen Geschmack auch.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 10. Juli 2024 um 12:41:06 Uhr:
Ja, definitiv. Wer bitte lässt sein Auto 9 Monate unbenutzt? Da kann mans ja auch gleich verkaufen.
Zum Beispiel könnte eine längere Krankheit dafür sorgen, dass das Auto 9 Monate unbenutzt rumstand. Und verkaufen ist auch die Idee und erfahrungsgemäß sollte das mit Schlüssel(n) einfacher gehen als ohne. Daher meine Anfrage hier.
Zitat:
@KFZ-Amateur schrieb am 10. Juli 2024 um 12:54:26 Uhr:
Bei entsprechenden Nachweisen, könnte ich das Problem lösen, obwohl ich es noch nie gemacht habe.
Besitze aber entsprechendes Equipment dafür. Lediglich das Fräsen des Notschlüssels kann ich nicht bewerkstelligen.
Um ans EZS heran zu kommen muss der Themenstarter irgendwie ins Fahrzeug gelangen und es ausbauen.
Auch ELV kann drin bleiben, da ich in der Lage wäre einen EMU zu programmieren. Möglicherweise wird dann auch ELV funktionieren. Wenn nicht, muss die Lenksäule ausgebaut werden. Bei Interesse PN.
Kommst du aus Hamburg?
Das ist eine sehr interessante Information!Zitat:
@Steinerone schrieb am 10. Juli 2024 um 12:58:46 Uhr:
Also den Notschlüssel kann man mit Nachweisen bei Mercedes bestellen, das kostet auch nicht die Welt dann kommt man zumindest ins Fahrzeug.
Einfach mit den entsprechenden Unterlagen zum nächsten Mercedes Autohaus, oder Niederlassung gehen und bestellen? Weißt du grob was so ein neuer Notschlüssel kostet und wie lange so etwas dauert?
Zitat:
@GTIman schrieb am 10. Juli 2024 um 13:44:07 Uhr:
na sowas, gleich beide schlüssel verloren. fahr zu mercedes, lass dir neue schlüssel machen, sieh es als lehrgeld, das du in zukunft besser auf deine sachen aufpasst. alles andere wäre dann illegal, da es sich um ein gestohlenes fahrzeug handeln könnte (erzählen kann man hier ja viel).zahl das lehrgeld und fahr mit dem auto, ein neues auto ist teurer oder du wirst weiter zu fuß laufen müssen und hoffen, das sich das problem auf magische weise von selber lösen wird (passiert in der regel nicht, es sei denn du findest ein schlüssel wieder).
Wenn Geld gerade keine Rolex spielen würde, würde ich das sogar glatt machen, aber inzwischen komme ich auch ohne Auto recht gut klar. Man gewöhnt sich daran und weiß die Vorzüge auch zu schätzen, auch wenn es manchmal nervt, dass ein Weg dann auch gerne Mal doppelt bis dreimal so lange dauert wie mit dem Auto.
Vielen Dank allen soweit und gute Fahrt weiterhin!
Schau auf Kleinanzeigen nach dort gibt es oft günstige Fahrzeug schlüsseldienste. Dort sollte es ca. Unter 500€ kosten für alles. Ich meine die kommen auch zu dir dann vorbei
Zitat:
@AlexRSt schrieb am 10. Juli 2024 um 11:43:29 Uhr:
Zitat:
Danke, vielleicht allerdings nicht (mehr) nötig. Falls dennoch interessante allgemeine Informationen kommen, dann gerne hier mitteilen.
Also, seine Antwort ist - er hat es hier (Google Maps-Link) machen lassen und es hat ihn 200€ gekostet (letztes Jahr im Sommer). Bei Mercedes wollten die 350€.
@Steinerone schrieb am 10. Juli 2024 um 12:58:46 Uhr:
Also den Notschlüssel kann man mit Nachweisen bei Mercedes bestellen, das kostet auch nicht die Welt dann kommt man zumindest ins Fahrzeug.Das ist eine sehr interessante Information! Einfach mit den entsprechenden Unterlagen zum nächsten Mercedes Autohaus, oder Niederlassung gehen und bestellen? Weißt du grob was so ein neuer Notschlüssel kostet und wie lange so etwas dauert?
Also ich hab vor ein 4 Jahren 20 Euro dafür bezahlt hat ca. 1 Woche gedauert.. Aber ehrlich bevor du hier ewig schreibst ruf doch bei Mercedes an und frag nach das ist doch einfacher wie hier im Forum rum rätseln.
Ja, und schreib' hier was dabei rausgekommen ist.