ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. beide Birnen Golf 4 gleichzeitig durchgebrannt

beide Birnen Golf 4 gleichzeitig durchgebrannt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 9:13

Guten Morgen!

Heute Morgen beim starten meines Golfes, sind nach ein paar Sekunden beide Schinwerfer ( Abblendlicht) ausgefallen. Das Fernlicht und Standlicht funktionieren.

Woran kann das liegen?

Hat das schon mal jemand erlebt?!? Was ist der Grund?!? Zufall?

Ich hab keine Lust abgesehen von der ganzen Frickelei zwei teure neue Birnen einzusetzen und dann sind die wieder fratze!

HILFE!!!!

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 9:13

Ist mir auch schon passiert. Nach dem Anlassen Abblendlicht eingeschaltet, ging kurz an und direkt wieder aus.

Dachte erst Sicherung ist kaputt. Waren aber tatsächlich beide Glühlampen gleichzeitig durchgebrannt.

Ich hab dann bis auf Birnen tauschen nichts weiter unternommen.-

am 10. Januar 2013 um 10:49

Verlaufen???:confused:

Naja, ich würde als erstes mal nachsehen, ob die Birnen wirklich beide defekt sind oder ob nur die Sicherung nen Flattermann gemacht hat....könnte dann Altersschwäche sein, feuchtes Kabel/Kabelverbindung oder irgendwo was durchgescheuert o.ä.

am 10. Januar 2013 um 10:50

Hast Dich zwar leicht im Forum vergriffen, aber dennoch:

Es kann Zufall gewesen sein, hatte das bei mir im Corsa damals auch, Birne beim einschalten defekt, zum Teilehändler um die Ecke gefahren, neue gekauft, eingebaut, wieder eingestiegen und beim Lichtanmachen ging die andere Seite hops.

Also da auch direkt ne neue rein und alles war wieder gut.

am 10. Januar 2013 um 12:59

du bist hier bei den opel leuten gelanet...tztztz

aber beim golf ist der lichtschlater ein bekanntes problem,das dauert nicht lange dann geht erst nur ein abblendlicht bis das zweite dann auch aus geht.

die kontakt plättchen im schalter gehen kaputt.

Wenn eine leuchte defekt ist soll man doch eh beide wechseln. Kommt eigentlich recht oft vor, dass nach der einen die andere auch kaput geht. Wechselt man nur eine geht das Spiel immer so weiter. Beim Golf 4 gehts halt besonders schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Wenn eine leuchte defekt ist soll man doch eh beide wechseln. Kommt eigentlich recht oft vor, dass nach der einen die andere auch kaput geht. Wechselt man nur eine geht das Spiel immer so weiter. Beim Golf 4 gehts halt besonders schnell.

Wer macht den sowas ? Sag nicht "ich" ich hab noch nie davon was gelessen. Sinn macht es, und vorallem, mann kauft ja auch die Birnen als Paar, aber sonst, das macht kein Schwein. Es gibt millionen Garagen in DE mit 1 Ersatz Birne noch in der Packung :)

am 11. Januar 2013 um 12:09

Es ist tatsächlich so, dass beide getauscht werden sollten. Wer es macht und wer nicht soll doch bitte jeder für sich entscheiden...

Ich habe immer beide gewechselt, nachdem mir genau das mal beim Civic passiert ist. Birne vorne links defekt, gewechselt – Test – vorne rechts dunkel. Kurz an schlechten Alkohol vom Vorabend gedacht und die gerade getauschte Birne angeschaut – schwarz. Also rechts ebenfalls gewechselt und gut wars. ;)

am 11. Januar 2013 um 15:24

ich glaub es gibt irgendeine esoterische schnittstelle zwischen den beiden lämpchen welche beide immer im kurzen abstand hintereinander durchbrennen lässt :D

auf jeden fall hab ich beim golf beide gleich auf einmal gewechselt weil ich eh auf nightbreaker umgestiegen bin. hatte es auch mal beim vito das beide echt im 3 stunden abstand durchgebrannt sind.

gruß

Ist mir auch schon passiert. Nach dem Anlassen Abblendlicht eingeschaltet, ging kurz an und direkt wieder aus.

Dachte erst Sicherung ist kaputt. Waren aber tatsächlich beide Glühlampen gleichzeitig durchgebrannt.

Ich hab dann bis auf Birnen tauschen nichts weiter unternommen.

am 11. Januar 2013 um 16:15

Neulich in der Nacht meldete sich einer unserer Rauchmelder mit einem kurzen "Piep" so alle 2 Minuten (ist das Zeichen das die Batterie bald ganz leer ist).

Ich also den besagten Rauchmelder abgeschaltet (Batterie raus).

Dann war etwa eine halbe Stunde Ruhe und dann machte es wieder "Piep" von einem anderen Rauchmelder.

Das ganze wiederholte sich dann noch zweimal mit anderen Rauchmeldern bis ich dann die Schnauze voll und alle 6 abgeschaltet hatte.

Das nenne ich mal präzise.

Da laufen die Dinger über 1 Jahr lang und sind dann alle gleichzeitig leer.

Konnte es nicht glauben und habe am nächsten Tag nochmal alle eingeschaltet und es haben dann alle gepiept.:D

ALso warum sollen dann nicht auch mal 2 Lampen die wahrscheinlich genau die selbe Belastung hatten gleichzeitig durchballern.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

 

aber beim golf ist der lichtschlater ein bekanntes problem,

Ich fahre meinen G4 jetzt ca. 12 Jahre aber das wäre mir neu. Ich habe den 2. Lichtschalter in meinem Golf, aber nur weil ich die NSW nachgerüstet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

 

Dachte erst Sicherung ist kaputt.

Die Abblendlichter sind einzeln abgesichert.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Die Abblendlichter sind einzeln abgesichert.

Stimmt, macht ja auch Sinn :D

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

 

aber beim golf ist der lichtschlater ein bekanntes problem,

Ich fahre meinen G4 jetzt ca. 12 Jahre aber das wäre mir neu. Ich habe den 2. Lichtschalter in meinem Golf, aber nur weil ich die NSW nachgerüstet habe.

Es gab mal ein Problem mit einem bestimmten Hersteller (Name ist mir gerade entfallen). Dieser Schalter war für Kriechströme bekannt und daraus resultierend leere Batterien. Ab und zu geht auch mal einer kaputt..

 

Bei meinem Golf ist die Lebensuhr des Abblendlichts beim letzten Mal auch innerhalb einer 1h auf beiden Seiten abgelaufen... Die sprechen sich ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. beide Birnen Golf 4 gleichzeitig durchgebrannt