Beide Außenspiegel weg

BMW 5er E39

Hallo, heute, mitten am Tag, hat mir so ein Drecksack meine beiden Außenspiegel in Wiesbaden geklaut. Oh Mann, der Schlag soll den Drecksack treffen. Die Teilkasko zahlt, abzüglich der Selbstbeteiligung. Wenn ich die neuen habe, werde ich die FIN in die Gläser eingravieren. Hoffe, das hilft. Lesen werden wohl solche Blödmänner können. So, jetzt fühl ich mich wohler. Musste mal gesagt werden.
Gruß Frank

21 Antworten

Ja leider gibt es auch solche die bmw fahren wollen sich es aber nicht leisten können, ich hoffe die werden nicht glücklich.

Die gläser sind einzeln austauschbar.somit hilft das nicht unbedingt.

Ich stimme Martin zu, die VIN sollte besser in´s Gehäuse. Oder sind nur die Gläser geklaut worden?
Gruß, Erik.

Beide Gläser....deshalb werde ich die FIN auf den Glasrand gravieren.

Ähnliche Themen

Und was soll das bringen?

Bringt nichts. Bis der böse Dieb das gesehen hat sind deine Gläser schon weg! Einbauen wird er sie dir sicher nicht wieder. Wenn er dann noch sauer ist verkratzt er dir mit dem Spiegelglas noch den Lack. Spar dir die Mühe!

Schönen Abend

Selbst wenn man sie mit anderer FIN verbaut, wem sollte das interessieren? Das kontrolliert doch kein Mensch.

Guten Morgen,
die Diebe sind nicht blöd,die sehen schon wenn da was eingraviert ist,denn die schecken das
meist vorher schon ab.
Meine wurden vor 7 Jahren geklaut,Kabel schön sauber abgesteckt und wieder angeklappt.
Habe mir bei den neuen dann mein Kennzeichen eingraviert und habe bis jetzt ruhe.
Selbst bei BMW meinte man es sei eine gute Idee gewesen,also sagt nicht das es
nichts bringt 😉

Gruß quirli54

Und? Ich kenne einene bei dem sind die 3x geklaut worden. Als wennjemanden in Polen die VIN interessiert *lol*
Meine Original-Gläser liegen nagelneu und gut verschlossen rum. Ich hab mir Nachbaugläser (ohne EC) für 23€/Stück) eingebaut und seitdem Ruhe. Die neuen EC-Gläser hätten kaum 7 Tage am Wagen gehalten dann wären wieder 1000€ fällig gewesen (150 dank Versicherung). KEIN Ploizist kontrolliert die VIN, selbst bei irgendwelchen Einsätzen nicht.

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 24. September 2016 um 08:27:38 Uhr:

Und? Ich kenne einene bei dem sind die 3x geklaut worden. Als wennjemanden in Polen die VIN interessiert *lol*
Meine Original-Gläser liegen nagelneu und gut verschlossen rum. Ich hab mir Nachbaugläser (ohne EC) für 23€/Stück) eingebaut und seitdem Ruhe. Die neuen EC-Gläser hätten kaum 7 Tage am Wagen gehalten dann wären wieder 1000€ fällig gewesen (150 dank Versicherung). KEIN Ploizist kontrolliert die VIN, selbst bei irgendwelchen Einsätzen nicht.

Wozu hast Du dann die neuen Gläser gekauft wenn sie irgendwo verschlossen
rumliegen 😁😁😁

Hab ich nicht gekauft. Gesamtschaden 1000€ an den Spiegeln. Nach dem 3. wird die Versicherung sich so langsam beschweren. Außerdem hab ich die 150€ SB lieber ind er Tasche am alle 14 Tage zu überweisen. Gerade diejenigen die die Spiegel proff. zocken und verkaufen müssen nur wissen wo die Autos stehen. Die Gläser gehen in max 5s pro Seite ab. einfach mal Ebay gucken, da sind genug Leute die ausschließlich Spiegelgläser verkaufen. Die werden dann auf Bestellung woanders abgebaut.

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 24. September 2016 um 09:01:17 Uhr:

Hab ich nicht gekauft. Gesamtschaden 1000€ an den Spiegeln. Nach dem 3. wird die Versicherung sich so langsam beschweren. Außerdem hab ich die 150€ SB lieber ind er Tasche am alle 14 Tage zu überweisen. Gerade diejenigen die die Spiegel proff. zocken und verkaufen müssen nur wissen wo die Autos stehen. Die Gläser gehen in max 5s pro Seite ab. einfach mal Ebay gucken, da sind genug Leute die ausschließlich Spiegelgläser verkaufen. Die werden dann auf Bestellung woanders abgebaut.

Die Gläser auf Bestellung sind garantiert keine gravierten 🙄

Nur mal so als Idee: Die Gläser haben doch mittlerweile alle eine Heizung drin. Also sollte es doch möglich sein, über diese Heizung einen Ruhestrom von ein paar Milli-Ampere laufen zu lassen. Wenn dieser Strom nun unterbrochen wird, geht ein Alarm los. Das müßte mit ganz wenigen elektronischen Bauteilen, einem lauten Piezo-Pieper und etwas Draht zu bewerkstelligen sein.
Gruß, Erik.

Zitat:

Die Gläser auf Bestellung sind garantiert keine gravierten 🙄

Tja, in der Regel schlagen die im Dunkeln zu. Wenn Du Deine Gläser nicht beleuchtest sieht das keine Sau beim klauen. Den dicken schwarzen typischen EC-Rand sieht jeder leicht minderbemittelte Dieb aber auf 50m.

Deine Antwort