1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bei Rot über die Ampel in der Probezeit

Bei Rot über die Ampel in der Probezeit

Audi 80 B3/89

Hi,
Ich bin gerade vorhin geblitzt worden und zwar hat die Ampel exakt auf rot umgeschalten als ich mit der motorhaube über die Linie gefahren bin.
Mit was habe ich zurechnen???
Bzw. können die überhaupt was machn???

26 Antworten

shit dann wirds teuer😁 hængt aber auch von der zeit ab. die wird gemessen vom umschalten auf rot bis zum ausløsen des blitzers. je længer schon rot war um so teurer oder eventuell laufen. dann musst aber schon bei dunkelrot fahren😁

eher nein ich hatte ca. 60 drauf und zum stillstand vor dem blitzer hätte es wohl nicht mehr gereicht

hab da noch was

http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/bussgeld/rote_ampel.html

ne sekunde is schon viel,hab auch mal gedacht ich schaffs noch bei orange & hat schon über 0,8sec rot stehen 🙄

war kein fahrverbot,hab da aber festgestellt,dass nen verstoss innerhalb eines anderen verfahrens keine weitere nachschulung in der probezeit nach sich zog 🙄

waren fast meine letzten punkte & das is schon über 7jahre her !

aber wenn de jetzt schon muffensausen kriegst hats ja schon nen klein bisschen geholfen 😉

Ähnliche Themen

Ich finde es richtig, dass es dafür Nachschulung gibt. Die Gelbphase ist lange genug, um anhalten zu können und gerade in der Probezeit sollte man wissen, dass man es nicht drauf ankommen lassen darf. Lernen durch Schmerz (hier: Geldverlust) ist eben eine sehr effektive Methode, so hart das auch klingen mag.

lernen durch schmerz !!!

Sagen wirs mal so: Als ich Nachschulung gemacht habe, da war einer dabei, der seine Rückleuchte mit schwarzen Kondomen getönt hatte, dann einer, der sich nen Ring aus den Federn geflext hatte, Leute, die zu schnell waren usw. Das sind alles Sachen, die man wissentlich macht und man weiß auch, dass man dafür ne Nachschulung macht, wenn man erwischt wird.

hmm,kann mich auch noch an zeiten erinnern,als mit bunten bonbonpapier in der kennzeichen- & strumpfhosen in der hauptbeleuchtung & bunten standlichtern experimentiert wurde 🙄

hab auch mal von schraubzwingen in den federn & massivdämpfern gehört

konnte man sich damals auch schon denken,dass das nicht ganz astrein war & spätestens als jemand sagte,dass es so war wars auch dem letzten klar !

aber wie heisst es so schön : nix is unnütz & wenns nur als schlechtes beispiel dient 😉

innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Also ich habe jetzt die leidige erfahrung machen dürfen das die nachschulung so im schnitt bei 250-350.-€ liegen.

Und auch noch zum mitschreiben die fristen für die zustellung des schreibens wurde auf 6 Monate erhöht erst ab da an muss man sich keine sorgen mehr machen.

hm der 2te blitz könnte von einem doppelblitzer kommen. einer für rot und einer für zu schnell fahren.
sind ganz nett die teile^^ gleich doppelt abkassieren^^

mann bin ich froh dass ich keine probezeit mehr habe^^

Zitat:

mann bin ich froh dass ich keine probezeit mehr habe^^

ich auch, :-)

hab den kumpel vorhin nochmal am telefon gehabt ein monat fahrverbot war auch dabei.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

hm der 2te blitz könnte von einem doppelblitzer kommen. einer für rot und einer für zu schnell fahren.

oder ganz einfach nur zur weg-zeitnahme,ob de wirklich wann & wie bei rot gefahren bist oder mit anderen um die wette im stau gestanden bist !

fast jede überwachte ampel hat ne messchleife mit 2 auslösern 😉

Deine Antwort