bei probefahrt innenspiegel kaputt gemacht
hallo,
ich brauche einen rat....
letztens habe ich eine probefahren gemacht und hab den innenspiegel eingestellt dabei ist der mir abgebrochen...
jetzt verlangt das autohaus 50€......
muss ich bezahlen?
man ist doch irgendwie versichert oder nicht?
mfg
Beste Antwort im Thema
Mal fix meine Meinung zum Leichen fleddern allgemein. Hier im Forum bekommt man sehr haeufig den Hinweis wenn man eine Frage hat das man die Suchfunktion benutzen soll. Hier hatte einer was zum Thema und schrieb in den alten Thread. Was zum Teufel ist daran schlimm einen alten Thread weiter zu fuehren? Wenn ich nach irgendwas suche kotzt mich das an wenn in einem Thread zig Seiten ohne Loesung sind. Wie Klasse waere das wenn dann doch eine brauchbare Antwort, wenn auch zig Jahre zu spaet und fuer den TE nicht mehr hilfreich, da gestanden haette um anderen zu helfen.
65 Antworten
Zitat:
@Hennaman schrieb am 13. Juni 2018 um 02:29:22 Uhr:
Zitat:
@energie3018 schrieb am 27. November 2006 um 13:28:25 Uhr:
hallo,ich brauche einen rat....
letztens habe ich eine probefahren gemacht und hab den innenspiegel eingestellt dabei ist der mir abgebrochen...
jetzt verlangt das autohaus 50€......muss ich bezahlen?
man ist doch irgendwie versichert oder nicht?mfg
Eins vorweg,
weder der Thread Steller "energie3018" noch "der Alleswissende" sind noch bei MT gemeldet, der Ersteller ist schon seid 1,5 Jahren raus und der Alleswissende wollte scheinbar nur Kurzfristig Stören, wer weis das schon!Zum Thema selbst, der TE hat doch geschrieben das er selber beim Einstellen den Spiegel abgebrochen hat.
Aus dem Beitrag geht allerdings nicht hervor ob es sich um ein Autohaus mit Neuwagen oder einen Gebrauchtwagenhändler handelt bzw. um ein Neufahrzeug oder eine Alte Kutsche!
Auch ist nich bekannt ob es ein Sündhaft Teurer Dacia oder einen BilligBenz handelt.Daher sind so manche Äusserungen schlichtweg Halbwissen aus Glaskugeln🙂
Alleswissende ist sehr wohl noch gemeldet und auch noch aktiv.
Hat erst vor Kurzem was im AufregerThread gepostet.
Der Allwissende hat sich am 09.Juni angemeldet hat innerhalb von genau 35 Minuten in 3 verschiedenen Threads für Stuck gesorgt und danach war Ruhe.
Schau Dir sein Profil an dann siehst DU das er ganz Raus ist oder gesperrt ist, das sieht man im Übrigen wenn zB. die Möglichkeit fehlt an diesen User eine PN zu schicken!
Keine PN Möglichkeit = nicht mehr Aktiv
Wenn jemand lange Zeit nicht schreibt verliert er trotzdem nicht die PN Funktion, wird man Gesperrt dann schon.
Wer bei der Probefahrt den Innenspiegel aus Frust kaputtschlägt, der wird den Motor auch kalt prügeln. Autos haben auch eine Seele...
Dafür haben wohl einige Autohändler keine Seele und versuchen Profit zu schlagen, wo es nur geht. Wenn ich so manche Fähnchenhändler sehe, die mit einem Ferrari über ihren Schotterplatz fahren und es denen scheinbar egal ist, dass die Frontlippe zerkratzt, dann weiß man doch schon, dass vermutlich etwas faul ist.
Ähnliche Themen
Der eine sieht es als Vorzeigeobjekt, glänzend und ohne jegliche Kratzer, der andere sieht es als Gebrauchsgegenstand 🙂
Wer allerdings mit einem Ferrari so umgeht, hat in der Tat keine Seele oder aber genug schwarz verdiente Asche, um sich gleich einen neuen zuzulegen.
Der Wagen, den wir uns da angesehen haben, passt vom Zustand her gar nicht zum Alter und zur Laufleistung, zudem viele Macken, auf die nicht hingewiesen wurde. Beim Anruf hieß es, dass das Auto in einem 1A Zustand ist.
Es geht auch anders. Für meinen Onkel haben wir einen VW Polo gesucht. Als ich ein paar Tage frei hatte, habe ich mir eingestellt, dass ich eine Nachricht auf das Handy bekomme, sobald ein neuer eingestellt wird. 2 haben wir uns bei freien Händlern angesehen, die uns gar nicht vom Zustand zugesagt haben. Der Dritte war ohne Bild bei einem VW Händler eingestellt. Ich habe sofort angerufen, den reservieren lassen und meinen Onkel eingepackt. Dort angekommen hatte der Verkäufer gerade zu tun, also suchten wir das Auto. Irgendwann haben wir aufgegeben und als der Verkäufer durch war, haben wir ihm gesagt, dass wir das Auto nicht finden. Es stellte sich dann heraus, dass wir zu dem Preis das alte Modell vermutet haben, wie es auch bei den freien Händlern zu dem Preis der Fall war, jedoch handelte es sich um das neuere Modell mit weniger Laufleistung wie bei den freien. So schnell hat mein Onkel noch nie ein Auto gekauft und der Verkäufer war um einiges sympathischer als die Leute in ihren Blechcontainern. Gut muss also nicht immer teuer sein.
Auf gutherzige Menschen würde ich auch mal gerne begegnen 🙂 Händler mit Blechcontainern vermeide ich auch von vornherein, egal wie gut das Angebot auf den ersten Blick erscheint. Da muss irgendwo was faul sein, also beschäftige ich mich erst gar nicht mit den von denen zur Ausschau gestellten Autos. Sind meistens Tachodreher.
Hört doch mit der Phrasendrescherei auf, mit dem Thema hat es sowieso nix zu tun.
Das Märchen von günstigem Markenhändler kannst genauso knicken wie alle sogenannten Fähnchenhändler sind mies.
Fakt ist, der freie Händler kauft auch nur auf dem Markt und weil es sich meist um ältere Fahrzeuge handelt, ist eben auch öfter der Wurm drin.
Rein schauen kann KEINER !
Nun viel Spaß beim weiter Lamentieren, ich tue mir diesen Thread nicht weiter an.
Auch unseren Sharan habe ich am günstigsten bei einem VW-Händler mit knapp über 140tkm bekommen. Das war aber auch mein erstes Fahrzeug, welches ich bei einem Vertragshändler gekauft habe.
Wenn ich auch zum ursprünglichen Thema was sagen darf:
Ist der Spiegel bestimmungsgemäß genutzt worden, muss der Fahrer gar nix zahlen. Wo soll das denn enden? Fliegt dir der Motor von nem E65 AMG bei ner Probefahrt auseinander, kann der Händler ja auch keine 25000€ für nen neuen verlangen. Es muß ja erstmal der Beweis erbracht werden, ob der Fahrer den Schaden verursacht hat.
Zitat:
@Jebo76 schrieb am 16. Juni 2018 um 16:54:31 Uhr:
Wenn ich auch zum ursprünglichen Thema was sagen darf:
Ist der Spiegel bestimmungsgemäß genutzt worden, muss der Fahrer gar nix zahlen. Wo soll das denn enden? Fliegt dir der Motor von nem E65 AMG bei ner Probefahrt auseinander, kann der Händler ja auch keine 25000€ für nen neuen verlangen. Es muß ja erstmal der Beweis erbracht werden, ob der Fahrer den Schaden verursacht hat.
Zumal er für 25.000,-€ nur nen halben E65 Motor bekommen wird😁
Zitat:
@Jebo76 schrieb am 16. Juni 2018 um 21:26:48 Uhr:
Na ja, nen gebrauchten gibt's schon für 25.
Ja klar gebraucht gibts auch noch günstiger aber Neu das ist schon der Hammer🙂
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 12. Juni 2018 um 21:30:15 Uhr:
Zitat:
@spreetourer schrieb am 10. Juni 2018 um 19:42:47 Uhr:
Gibt's eigentlich einen aktuellen bzw. noch aktiven Thread, der noch älter ist als der hier? Scheint mir doch sehr rekordverdächtig.
Der hier ist mit 12 Jahren doch noch gar nicht ALT. Ich hab erst kuerzlich am 26.4. einen 16 jaehrigen Thread vom immer noch aktiven cocker ausgegraben, Thema: Sicherheitsabstand.
Es gibt Themen, die verjaehren nie.
So alt wie der damals schon war, ist er in der Zwischenzeit sicher verstorben und sein Sohn postet.