ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bei PowerTech Fahrwerk abgezoggt, was nun?

Bei PowerTech Fahrwerk abgezoggt, was nun?

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:12

Hallo alle zusammen,

ich hatte mir vor kurzem (naja, sind schon über 3 Wochen her) ein Powertech Fahrwerk bei eBay ersteigert. Direkt am nachfolgenden Tag habe ich auch das Geld für das Fahrwerk überwiesen und das Fahrwerk sollte auch (angeblich) am folgenden Tag per Hermes verschickt werden. ...also wartete ich.

Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und ich mailte dem Verkäufer und bekam (war ja auch klar) keine Antwort.

Erst als ich mit Anwalt drohte kam eine Antwort, dass das Paket nicht richtig verpackt war und Hermes es somit nicht ausliefern würde. Der Verkäufer, bis dahin noch unter Natascha Bührmann, mailte mir dann es würde nun ein zweites mal verschickt werden. Nun gut, ich wartete wieder eine Woche und es geschah nichts.

Diesmal mailte ich ihr (oder ihm) wieder und schaltete bei eBay "Unstimmigkeiten online klären" ein. Der Verkäufer antwortete wieder mit der gleichen Antwort und dass das Fahrwerk wieder mit Hermes unterwegs sei.

...und ich wartete wieder. :)

Nach fast einem Monat ist immer noch nichts angekommen und ich bekomme auch keine Antwort mehr von Natascha Bührmann aus Oldenburg, so dass ich eBay einschalten bzw. mailen wollte.

Auf einmal sehe ich, dass "kuchentaschi_20" kein angemeldetes Mitglied (mehr) bei eBay ist. Ich schrieb darauf auch direkt eBay und andere ebay Mitglieder an, welche bei ihr ersteigerten. Von eBay bekomme ich keine Antwort, jedoch von anderen Mitgliedern. Bei einem habe ich erfahren das kuchentaschi_20 eine andere Adresse und anscheinend auch Namen hat...nun heißt er einmal Benjamin Klinkebiel???

Das Ende vom Lied der Arsch ist kein eBay Mitglied mehr, meldet sich nicht und mein Geld habe ich bis jetzt auch nicht mehr gesehen.

Der Hammer ist aber, durch Nachfragen bei Hermes hab ich erfahren, dass nie ein Paket an mich (aus Oldenburg) verschickt wurde und schon gar nicht zweimal. *argh*

Hat einer von euch auch schon Erfahrung mit solch "lustigen" Gesellen gehabt und wie sollte man nun vorgehen?

(Ich werde mich nachher auch bei meinem Anwalt erkundigen und evtl. auch direkt die Polizei einschalten)

P.S.:

Das war die Auktion.

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:47

Hallo,

danke schon mal an alle! :)

...ich war heute schon kurz bei der Polizei und habe direkt einen Beamten vermittelt bekommen, welcher für "neue Medien" (besonders eBay) zuständig ist.

Habe auch die Telefon Nummer von dem Verkäufer.

Diesen habe ich auch heute angerufen und er meinte dass er das Fahrerk nun Ende letzter Woche verschickt habe und das Fahrwerk wohl morgen oder übermorgen bei mir sei.

Naja...werde wohl mal bis Mitte der Woche warten, ansonsten werde ich mich direkt an die Polizei und an einen Anwalt wenden.

Die Mails und anderen Sachen vom Mailverkehr habe ich noch alle und werde die jetzt auch schon mal sicherheitshalber sammeln. :D

Hallo,

hatte das auch mal bei ebay - auch ein Fahrwerk. Ich hatte mich über alle Ecken und Kanten über ihn informiert und als ich seine tatsächliche Adresse hatte (leider hatte er kein Telefon), da habe ich ihm ne Mail mit seiner richtigen Adresse geschrieben und einer kleinen Androhung. Z.B. Das er im Falle der nicht schnellstmöglichen Lieferung des Fahrwerks, Nachts lieber nicht mehr alleine zum Zigarettenautomaten laufen sollte.

Naja, das Ende vom Lied; Ich hatte ca. zweinhalb Monate gebraucht um die ganzen Info`s rauszukriegen, das Fahrwerk war 1 Tag nachdem ich ihm die Mail geschrieben habe da!ExpressVersand versteht sich ;)

Grundsätzlich halte ich von diesen Rechtswegen (Polizei, Anwalt, Gericht etc.) nicht gerade sehr viel. Das artet alles nur in Bürokratie und Papierkrieg aus. Und wenn man viel Pech hat, der Kerl total pleite ist und man selbst keine Rechtschutzversicherung hat, dann bleibt man auf noch mehr (erhebliche) Kosten sitzen. Von daher bevorzuge ich die Steinzeit-Methode - Ware oder es gibt einen mit der Keule :D

Hoffe aber mal, das Du Glück hast und es noch bekommst.

Gruss Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Hallo,

hatte das auch mal bei ebay - auch ein Fahrwerk. Ich hatte mich über alle Ecken und Kanten über ihn informiert und als ich seine tatsächliche Adresse hatte (leider hatte er kein Telefon), da habe ich ihm ne Mail mit seiner richtigen Adresse geschrieben und einer kleinen Androhung. Z.B. Das er im Falle der nicht schnellstmöglichen Lieferung des Fahrwerks, Nachts lieber nicht mehr alleine zum Zigarettenautomaten laufen sollte.

Naja, das Ende vom Lied; Ich hatte ca. zweinhalb Monate gebraucht um die ganzen Info`s rauszukriegen, das Fahrwerk war 1 Tag nachdem ich ihm die Mail geschrieben habe da!ExpressVersand versteht sich ;)

Grundsätzlich halte ich von diesen Rechtswegen (Polizei, Anwalt, Gericht etc.) nicht gerade sehr viel. Das artet alles nur in Bürokratie und Papierkrieg aus. Und wenn man viel Pech hat, der Kerl total pleite ist und man selbst keine Rechtschutzversicherung hat, dann bleibt man auf noch mehr (erhebliche) Kosten sitzen. Von daher bevorzuge ich die Steinzeit-Methode - Ware oder es gibt einen mit der Keule :D

Hoffe aber mal, das Du Glück hast und es noch bekommst.

Gruss Kevin

es tut mir ja wirklich "leid" das sagen zu müssen, aber das ist ja demaßen niveaulos. :rolleyes:

man kann sich ohne weiteres schriftlich sowie telefonisch beschweren, aber jmd zu drohen ist grundsätzlich verkehrt.

am 11. Juli 2005 um 22:29

Erinnnert mich irgendwie an den Text vonnem Kollegen bei ebay.

"Ich habe garkeinen Anwalt, Wir kommen vorbei"

;o)

am 11. Juli 2005 um 22:31

Hab nicht alle antworten gelesen, aber ich würd zur Polizei gehen ne anzeige wegen Betruges erstatten und mit der Nummer von der Anzeige zur Bank und damit die Überweisung rückgängig machen, wenn es noch nicht zu lange her ist machen die das dann, evtl musste der Bank was zahlen dafür aber das ist immernoch besser als alles zu verlieren.

Gruß

Andreas

Zitat:

zur Bank und damit die Überweisung rückgängig machen

Selbst angeordnete Überweisungen werden von keiner Bank storniert. Zumindest aus unserer Region nicht.

 

Zitat:

es tut mir ja wirklich "leid" das sagen zu müssen, aber das ist ja demaßen niveaulos.

Noch viel niveauloser finde ich es, Leute abzuzocken!

 

Zitat:

man kann sich ohne weiteres schriftlich sowie telefonisch beschweren, aber jmd zu drohen ist grundsätzlich verkehrt.

Ich hoffe sehr, dass Du lesen kannst. Denn wenn ja, dann dürfte Dir wohl nicht entgangen sein, dass er ihn ein paar mal angeschrieben hat. Mal ne andere Sache; was gibt es sich denn da zu beschweren? "*Heul* Du hast mir nicht mein Fahrwerk geliefert?" oder wie?

Leute die vorsätzlich bescheissen, werden sich über deine "Beschwerde" totlachen.

Ne ne

Rückst du nicht die Wahre raus, Schlag ich dir die Zähne aus.

löööööL...

 

na Spaß, aber ich hab auch gerade ein Problem mit einem Verkäufer der meint er hätte die Ware schon 3 mal verschickt... naja aber mal zu was anderem...

wie Tief ist ein 2er mit 95mm ??? Ich hatte ein 80er und nur 6cm Bodenfreiheit... hehe würd ich gern sehen ;)

naja ich würd nochmal schaun ob ebay da nichts machen kann...

mfg,

Walter

am 11. Juli 2005 um 22:53

Zitat:

Selbst angeordnete Überweisungen werden von keiner Bank storniert. Zumindest aus unserer Region nicht.

Wenn man einfach so hingeht und sagt man will es zurück machen se es nicht, aber wenn man ne Anzeige bei der Polizei erstattet hat und das dann mit zu Bank nimmt schon.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ich hoffe sehr, dass Du lesen kannst. Denn wenn ja, dann dürfte Dir wohl nicht entgangen sein, dass er ihn ein paar mal angeschrieben hat. Mal ne andere Sache; was gibt es sich denn da zu beschweren? "*Heul* Du hast mir nicht mein Fahrwerk geliefert?" oder wie?

Leute die vorsätzlich bescheissen, werden sich über deine "Beschwerde" totlachen.

Ne ne

selbstverständlich kann ich lesen.

das mit dem beschwerenes bezog sich auch nicht auf nicht auf die situation des threaderstellers sondern auf dein posting. ;)

**edit**

beschweren != jammern.

anrufen oder email schreiben, kurze zusammenfassung, anhören ob es plausible gründe für die situation gibt und dann eine frist setzen - ende.

das ganze mit nachdruck und form, dann abwarten. zeigt es erfolg kann man zu frieden sein. ansonsten sollte man entsprechende strafrechtliche und zivilrechtliche schritte in die wege leiten.

drohen ist primitiv.

Zitat:

das mit dem beschwerenes bezog sich auch nicht auf nicht auf die situation des threaderstellers sondern auf dein posting.

(Ironie/ein) Selbstverständlich habe ich zweieinhalb Monate nur überlegt, wie ich seine Adresse rausbekomme und wie ich ihn dann anschliessend am besten umbringe. (ironie/aus)

Natürlich habe ich ihn angeschrieben, bestimmt 10 mal. Ich warte doch nicht über 2 Monate um ihn dann anschliessend zu bedrohen.

 

Zitat:

Wenn man einfach so hingeht und sagt man will es zurück machen se es nicht, aber wenn man ne Anzeige bei der Polizei erstattet hat und das dann mit zu Bank nimmt schon.

Ok, das könnte klappen. Wusste ich aber nicht. Naja, man lernt nie aus ;)

 

Zitat:

Rückst du nicht die Wahre raus, Schlag ich dir die Zähne aus.

LOL :D

So siehts aus ;) Glaubs mir, beim nächsten Mal überlegt der sich das zwei Mal.

**edit**

Zitat:

drohen ist primitiv.

Primitiv ist relativ :D

Naja, jeder löst das anders. Ich nehme dann halt den Wirksamsten Weg.

tja...

hab das Primitive im Blut *gg* (ich bin WIENER) löööL

mfg

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 23:30

Naja, grundsätzlich versuche ich immer erst den förmlichen und höflichen weg.

Es kann ja sein dass der Verkäufer evtl. aus privaten Gründen bis jetzt noch nicht verschicken konnte. Ist mir auch schon passiert, da ich ungefähr 2 Wochen im Krankenhaus verharren musste. :)

Jedoch wenn man bis fast ein Monat nichts verschickt hat, dann werde ich auch allmählich ungemütlich.

Hab ihm heute auch gesagt, dass entweder die Ware bzw. das Fahrwerk nun diese Woche da ist oder er bekommt Besuch von Polizei und Anwalt.

Wenn das alles nicht helfen sollte und der Sack behält das Geld (weil er angeblich nicht zahlen kann...ala Harz4), dann fahr ich mal kurz mit ein paar Bekannten vorbei und werde mir das Geld persönlich holen.

Mit der Bank habe ich mich schon erkundigt.

Die Sparkasse Trier macht keine Überweisungen, egal in welcher Weise, rückgängig...leider.

Wie es mit einem speziellen Schreiben der Polizei aussieht, weiß ich bis jetzt noch nicht. Habe aber auch noch nichts davon gehört.

Hast du selbst schon Erfahrung damit gemacht?

@2erBLACK16V: ...ich will den garantiert nicht 95mm tieferlegen. Sonst würde ich hier 5 Meter fahren und schon wär mein Auto am Arsch. :D

Wer schon mal in Trier war, der weiss was ich meine. ;)

Es geht mir eigentlich nur um die Dämpfer...evtl. auch die Federn.

am 12. Juli 2005 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von andiwalter

Wenn man einfach so hingeht und sagt man will es zurück machen se es nicht, aber wenn man ne Anzeige bei der Polizei erstattet hat und das dann mit zu Bank nimmt schon.

Gruß

Andreas

Selbst dann nicht, glaubs mir, bin gelernter Bänker! ;)

 

Bei einer Lastschrift wäre das kein Problem, aber wenn du eine Überweisung anordnest, dann ist das dein Pech.

 

Die Bank hat da selbst gar keine technischen Möglichkeiten für.

 

Wenn du jemanden mit Geld zu dem Typen hinschickst und er verspricht dann ebenfalls nach der Ankunft deines Boten einen eigenen Boten los zu schicken, dann kannst du dir das Geld ja auch nicht von deinem Boten zurück holen, nur weil der Andere da niemanden los geschickt hat ... nur mal so als kleiner Hinweis! :D

Kann Reality nur zustimmen (aus praktischer Erfahrung): und spätestens nach 14 Tagen ist da gar nichts mehr zu machen, selbst bei der Lastschrift ... .

am 12. Juli 2005 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Kann Reality nur zustimmen (aus praktischer Erfahrung): und spätestens nach 14 Tagen ist da gar nichts mehr zu machen, selbst bei der Lastschrift ... .

Also theoretisch schon! ;) Allerdings schützen sich die Banken seit ein paar Jahren durch ihrer AGB davor! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bei PowerTech Fahrwerk abgezoggt, was nun?