ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bei PowerTech Fahrwerk abgezoggt, was nun?

Bei PowerTech Fahrwerk abgezoggt, was nun?

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:12

Hallo alle zusammen,

ich hatte mir vor kurzem (naja, sind schon über 3 Wochen her) ein Powertech Fahrwerk bei eBay ersteigert. Direkt am nachfolgenden Tag habe ich auch das Geld für das Fahrwerk überwiesen und das Fahrwerk sollte auch (angeblich) am folgenden Tag per Hermes verschickt werden. ...also wartete ich.

Nach 2 Wochen war immer noch nichts da und ich mailte dem Verkäufer und bekam (war ja auch klar) keine Antwort.

Erst als ich mit Anwalt drohte kam eine Antwort, dass das Paket nicht richtig verpackt war und Hermes es somit nicht ausliefern würde. Der Verkäufer, bis dahin noch unter Natascha Bührmann, mailte mir dann es würde nun ein zweites mal verschickt werden. Nun gut, ich wartete wieder eine Woche und es geschah nichts.

Diesmal mailte ich ihr (oder ihm) wieder und schaltete bei eBay "Unstimmigkeiten online klären" ein. Der Verkäufer antwortete wieder mit der gleichen Antwort und dass das Fahrwerk wieder mit Hermes unterwegs sei.

...und ich wartete wieder. :)

Nach fast einem Monat ist immer noch nichts angekommen und ich bekomme auch keine Antwort mehr von Natascha Bührmann aus Oldenburg, so dass ich eBay einschalten bzw. mailen wollte.

Auf einmal sehe ich, dass "kuchentaschi_20" kein angemeldetes Mitglied (mehr) bei eBay ist. Ich schrieb darauf auch direkt eBay und andere ebay Mitglieder an, welche bei ihr ersteigerten. Von eBay bekomme ich keine Antwort, jedoch von anderen Mitgliedern. Bei einem habe ich erfahren das kuchentaschi_20 eine andere Adresse und anscheinend auch Namen hat...nun heißt er einmal Benjamin Klinkebiel???

Das Ende vom Lied der Arsch ist kein eBay Mitglied mehr, meldet sich nicht und mein Geld habe ich bis jetzt auch nicht mehr gesehen.

Der Hammer ist aber, durch Nachfragen bei Hermes hab ich erfahren, dass nie ein Paket an mich (aus Oldenburg) verschickt wurde und schon gar nicht zweimal. *argh*

Hat einer von euch auch schon Erfahrung mit solch "lustigen" Gesellen gehabt und wie sollte man nun vorgehen?

(Ich werde mich nachher auch bei meinem Anwalt erkundigen und evtl. auch direkt die Polizei einschalten)

P.S.:

Das war die Auktion.

Ähnliche Themen
58 Antworten

naja hat eigentlich nicht wirklich hier was zu suchen.

Aber trotzdem mein Beileid. Wird dir echt nur der Anwalt bleiben.

Bei nur 77% in den Bewertungen hätt ich aber auch nicht wirklich was gekauft wenn ich Ehrlich bin:)

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:18

Denkste ich hätte bei einem gekauft der nur maximal 77% positive Bewertungen hat?

Schau mal auf das Datum, die negativen Bewertungen bekam der erst nach meiner Autkion.

ach so;)

am 11. Juli 2005 um 10:39

Schonmal die Handynummer angerufen?

Ich würde mal Kontakt mit den Käufern aufnehmen, die bei dem gekauft haben und positiv bewertet haben, vielleicht rückt ja einer von denen die Adresse raus. Dann hinfahren und Geld oder Ware abhohlen...:D

Gruß

Score12

Ich würde auch direkt einen Besuch abstatten falls möglich, sowas wirkt manchmal wunder wenn man weiß wie man sich anzustellen hat.

Rechtl. Bleibt dir nur der Anwalt, bzw der Käuferschutzvon Ebay

Hm, ich seh' das zwiespältig.

Ich bin noch nie bei eBay abgezockt worden, aber möglicherweise auch nur, weil ich mich nicht nur auf die Bewertungen verlasse. Der Typ kann ja von mir aus zu dem damaligen Zeitpunkt 100 % gute Bewertungen gehabt haben.

Aber lies dir doch bitte einfach mal den Auktionstext durch: Alles voller Fehler. Dies zeugt nicht gerade von einem seriösen Auktion. Möglicherweise ists nicht einmal ein deutscher Verkäufer. Aber auch bei Deutschen, die derart grauenhaft legasthenisch rumstammeln, bin ich vorsichtig. Und wenn mir sowas auffällt, lass' ich lieber die Finger davon und bin auch bisher gut gefahren damit. Vielleicht fallen da bei mir zu viele Auktionen durchs Raster. Aber lieber einfach zu vorsichtig gewesen zu sein als hinterher den Deppen zu machen.

am 11. Juli 2005 um 12:29

Mal so nebenbei:

Wie kann man auf etwas bieten, wo allein der Auktionstext soo viele Rechtschreibfehler hat?

(Nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoss)

Gruß - Volker

am 11. Juli 2005 um 12:34

ach vorsichtig gibts nich !

das is doch grade das geile an ebay so ne auktionen .

 

denkt ihr wirklich ein nagelneues pt fw wäre für den preis über den tisch gegangen ?

nur weil der verkäufer relativ frisch und legastheniker war konnte dieser preis erzielt werden !

 

auf sowas biete ich sehr gerne

 

handynummer anrufen! gegebenenfalls telefonbuch gucken .(vielleicht is es ja n eingetragenes handy )

 

vorbeifahren ( ich denke mal der die das wohnt in nem kaff)

 

zur adresse fahren abchecken dann nachbarn auf die betrügerischen absichten des verkäufers ansprechen und ausquetschen .

 

danach verkäufer aufsuchen und ware bzw geld eintreiben :D

Als erstes solltest du dir einen Ordner anlegen und den gesammten verlauf mit mails usw ausdrucken abheften 2 fache ausführung. Nicht lange warten gleich zur Polizei gehen und dennen beide namen geben .. die kennen sich mitlerweile ganz gut aus mit sowas.

Und danach gleich bei deinem Anwalt klingeln.

Das ist erstmal alles was du machen kannst.

Ich würde nie Persönlich dahin gehen nacher gibs noch Ärger oder sonstwas und dann steckst mitten drin im schlamassel.

am 11. Juli 2005 um 13:41

na deine bewertungen sind ja auch nicht ohne:D

hi !

wenn "mitgliedschaft beendet" dasteht, ist das noch kein Zeichen dafür, daß der gesperrt wurde, weil er bescheisst.

Das steht auch da, bei Leuten, die ihre Ebay-Gebühren nicht bezahlt haben. Also ist kein zeichen dafür, daß der rechtswiedrige Sachen macht.

Ich würde dir empfehlen, einfach zur Polizei zu gehen.

Alle Papiere und evtl. Adressen mitnehmen.

Das ist einfacher, als wenn du dir erst nen Anwalt suchst.

Meistens brauchst du dann keinen Anwalt mehr, weil sich die Sache wegen der Polizei von selbst regelt.

Kannst mich ruhig fragen, hab mit sowas erfahrung :)

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von polo86

hi !

wenn "mitgliedschaft beendet" dasteht, ist das noch kein Zeichen dafür, daß der gesperrt wurde, weil er bescheisst.

Das steht auch da, bei Leuten, die ihre Ebay-Gebühren nicht bezahlt haben. Also ist kein zeichen dafür, daß der rechtswiedrige Sachen macht.

Ich würde dir empfehlen, einfach zur Polizei zu gehen.

Alle Papiere und evtl. Adressen mitnehmen.

Das ist einfacher, als wenn du dir erst nen Anwalt suchst.

Meistens brauchst du dann keinen Anwalt mehr, weil sich die Sache wegen der Polizei von selbst regelt.

Kannst mich ruhig fragen, hab mit sowas erfahrung :)

mfg

micha

man sollte aber auf jeden fall zwischen strafrechtlich und zivirechtlich unterscheiden.

würde auf jeden fall zum anwalt gehen, denn wenn du erst zur polizei gehst (das strafrechtliche klärst) und sich die sache dann doch nicht aufklärt (du dein geld bekommst) mußt du dann zum anwalt und so zieht sich das immer weiter hin...

Hast du die erste Mail mit der Anschrift des Verkäufers noch?

Ich besorg mir in solchen fällen die Telefonnummer über dasoertliche.de und ruf an.

Nach ordentlich Terror hab ich meine Packete immer bekommen.

bei sowas nicht lang rum fackeln, gleich zum anwalt. verkäufer ist in verzug, somit hast du recht zum rücktritt vom kaufvertrag und er muss dir dein geld zurück zahlen. tut ers nicht, wird dein anwalt schon das richtige tun denn klage einreichen wird bei dem geringen betrag schwer allerdings kann man anhand der fakten auf vorsatz also betrug schliessen, dann ist das ganze nicht mehr zivilrechtlich sondern auch strafrechtlich interessant, und dann hast du doch chance dein geld zu bekommen, inkl. sämtl. aufwendungen die du dafür hattest, dafür tel. rechnung durchgehen sämtl. gespräche die du in der angelegenheit geführt hast mit hermes und etc. aufrechnen das hast du alles zu bekommen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bei PowerTech Fahrwerk abgezoggt, was nun?