Bei Polizeikontrolle nicht Angehalten
Nabend
bin vor 2 stunden von der arbeit zurück gekommen auf dem weg habe ich ein auto überholt, plötzlich sah ich ein polizei auto und der polizist sprang auf der strasse (also an den rand) und forderte mich an zu halten ich habe geblinkt und wollte anhalten aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten bin also weiter gefahren 🙁 was könnte auf mich zu kommen?
das wetter war regnerisch habe den polizisten zu spät gesehen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was hat dich daran gehindert, die nächste Wendemöglichkeit hinter der Kurve zu nutzen?
1.2 promille, koks, waffen und ein internationaler haftbefehl😁
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
@benzli
Mir hat im Sommer 2013 mal ein Polizist bei einer Kontrolle zwischen Grenzach und Basel-Stadt gewunken, als ich auf dem ATV unterwegs war. Hab freundlich zurückgewunken, der hat doof geschaut und ich bin weitergefahren. Kam auch nie was ...
Mach das mal bitte in den Staaten🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
Das ist aber der Zoll- nicht die Polizei.Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
wer einfach weiter fährt..
http://www.youtube.com/watch?v=HHQE5-k1rqc
Es ist die Autobahnpolizei, siehe Aufschrift am Häuschen.
Es ist nicht ??????? sondern DLS zu lesen.
Fragezeichen, siehe Anhang
Moin!
Ich würde mich und andere auch nicht gefährden, weil ein Cop sein Sendungsbewusstesein auf der STraße auszuleben gedenkt, anstatt für Ordnung in den Brennpunkten Berlins und Hamburgs zu sorgen... ;-)
Im Ernst: wer ist gefahren? Weißt Du das noch?
Gruß,
M. D.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!Ich würde mich und andere auch nicht gefährden, weil ein Cop sein Sendungsbewusstesein auf der STraße auszuleben gedenkt, anstatt für Ordnung in den Brennpunkten Berlins und Hamburgs zu sorgen... ;-)
Im Ernst: wer ist gefahren? Weißt Du das noch?
Gruß,
M. D.
Du scheinst die ordnende Hand auch über alles zu lieben😁 Was hat ein Polizist in JWD in Berlin oder Hamburg zu tun? Er hat seinen Dienststandort - oder soll er sich nach B oder HH versetzen lassen, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen?🙄 Wenn man gegen Beamte sonst nichts in der Hand hat, dann bitte eine Portion Populismus hingeklatscht😉🙁
Ähnliche Themen
Aktuell zum Thema anhalten und weiterfahren bei Polizeikontrollen.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Geht aber etwas am ursprünglichen Thema vorbei.
Sowas ist natürlich 'ne ganz andere Nummer und den hätte man auf der Flucht meinetwegen nach Wildweststyle stoppen können.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
EDIT: Der Fahrer hat sich gestellt
und was ist passiert? sitzt der schon in untersuchungshaft?
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
und was ist passiert? sitzt der schon in untersuchungshaft?
Nein, ist bis zur Anklageerhebung
auf freiem Fuß.
Er wird sich auch aus D absetzen. Währe nicht der erste.
Zitat:
Original geschrieben von bmw325ixx
... sah ich ein polizei auto und der polizist sprang auf der strasse (also an den rand) und forderte mich an zu halten ich habe geblinkt und wollte anhalten aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten bin also weiter gefahren 🙁 was könnte auf mich zu kommen?
Wegen dem nicht-Anhalten - gar nichts.
Kann ja auch passieren dass man mit den Augen auf den Verkehr vorne achtet und nicht auf Leute, die irgendwo am Straßenrand herumfuchteln.
Bei einer normalen Verkehrskontrolle müssen die Beamten sich auch so aufstellen, dass man rechtzeitig anhalten kann. Wenn das, wie in der o.g. Situation nicht geht, dann ist das nicht das Problem des Fahrers. Sicherheit geht vor.
Abwarten und Tee trinken.
Wenn doch was kommen sollte, behaupten nichts mitbekommen zu haben. Sprich: Du hast keinen Polizisten gesehen, der auf die Straße gesprungen ist. Es war dichter Verkehr und du hast die Autos vor und hinter dir im Auge behalten. Du hast natürlich auf das TL geachtet. Durch die schlechte Sicht (Regen, Blendung usw.) in alle Richtungen hast du dich deutlich mehr auf den Verkehr konzentriert. Dir sind keine Personen am Fahrbahnrand aufgefallen. Ein Haltezeichen von der Polizei hättest du ABER GANZ SICHER nicht mißachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Abwarten und Tee trinken.Wenn doch was kommen sollte, behaupten nichts mitbekommen zu haben. Sprich: Du hast keinen Polizisten gesehen, der auf die Straße gesprungen ist. Es war dichter Verkehr und du hast die Autos vor und hinter dir im Auge behalten. Du hast natürlich auf das TL geachtet. Durch die schlechte Sicht (Regen, Blendung usw.) in alle Richtungen hast du dich deutlich mehr auf den Verkehr konzentriert. Dir sind keine Personen am Fahrbahnrand aufgefallen. Ein Haltezeichen von der Polizei hättest du ABER GANZ SICHER nicht mißachtet.
Davon würde ich eher abraten.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass man sich an Wetter und genaue Situationen erinnert, wenn man nicht weiß, dass da etwas ganz besonderes war.
Ich würde behaupten ich wüsste nicht wer zu der Zeit mit dem Auto gefahren ist.
Da wird eh nichts passieren...
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Da wird eh nichts passieren...
ich weiß... aber du meintest ja wenn doch was kommen sollte...
und ich mein nur ich wäre da mit solchen Aussagen vorsichtig.