bei meinem golf geht gar nichts mehr

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

mein golf 1 cabrio will nicht mehr anspringen, er macht gar nichts mehr, nicht mal klick.

es hatt irgendetwas mit der batterie zu tun, ich glaube die wird nicht richtig geladen. wenn ich sie an mein lade gerät anstecke tut sie wieder.

wollte dann mal die lichtmaschine messen, da gehen 3 kabel raus, 2 dicke und 1 dünnes kabel, habe an den dicken mein messgerät angelegt, und auf dem display stand 0.

ich glaube aber nicht das sie gar kein strom bringt, denn wenn er mal an ist geht er nicht irgendwann von alleine aus.

was kann das noch sein?
und warum zeigt mir die lichtmaschiene kein strom an?

brauche dringend hilfe muss morgen mit dem auto zur arbeit. bin verzweifelt.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRÖG

guten morgen, bin jetzt auch wach.

also, die batterie hat jetzt nach 14 stungen schlaf, 13,1 Volt.

Das mit dem keilriemen kann auch sein. der quitscht in letzter zeit ab und an, ich glaube ich sollte ihn mal spannen.

was mir noch einfällt letztens bin ich gefahren, dan ist mein licht auf einmal schwach geworden der motor hat kaum noch gezogen und das batterie lämpchen hat geleuchtet. nach dem ich dann im leerlauf einmal gas durchdrückte ging das licht wieder an, und die probleme waren behoben, kann das sein das ich irgendwo ein wackler habe?

alles möglich... schonmal die batteriepole angeschaut?? vielleicht auch mal mit kontaktfett / vaseline behandeln! kam bei mir auch mal vor dass die kontakte nichtmehr so toll waren...

Also Keilriemen kannst du checken, wenn du ihn verdrehst. Sollten max 90° möglich sein. Evtl ist auch nur der Regler der Lima defekt. War deine Drehzahl damals niedrig, als das Licht schwächer wurde?

mfg knight

Deine Antwort