ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bei Ebay ein Auto Verkaufen???was sagt ihr dazu?

Bei Ebay ein Auto Verkaufen???was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 22:49

hi leute,

 

ich möchte mal versuchen mein auto (jaja habs immernoch leider :D ) bei ebay los zuwerden.

hab auch eine gute html seite gemacht die ich bei ebay dann einfügen werde. ich denke mal wegen dem text sollte ich meine anwältin zu rate ziehen. was meint ihr??? sollte ich es versuchen??? lest diese versuchs html mal durch bitte und sagt mir eure meinungen wie so der text und allgemeiner aufbau gelungen ist.

ich weiss nicht ob die ganzen infos und bilder den scheinerweckt als müsse der wagen weg. ich möchte es einfach verkaufen um ein neues zu holen.

meint ihr ich sollte ebay mal ausprobieren??? (meine also für autoverkauf, hab ja schon 200 bewertungen :D )

ich kann ja immernoch das recht behalten den wagen grundlos zu behalten wie ich es geschrieben habe.

kumpel meinte müsste so gehen. schaut mal bitte rein und sagt mir was ihr davon halltet.

hier das html mit ebay hintergrund auf meinem server

Ähnliche Themen
48 Antworten

Schreib am besten rein, keine bieter mit sonnenbrille, mit weniger als 10 positiven bemerkungen und keinen mit mehr als 2 oder 3 negativen bewertungen.

Bei mir hat so ein wixer aus frankreich mein Auto (Peugeot 106) für 5500 € gekauft und nicht abgeholt.

Aber für meinen Corolla, der total schrott war, und das stand auch drin, haben die kerle wie die bekloppten geboten.

Themenstarteram 25. Dezember 2002 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von tsk

Bloß das es über eine Ebay Auktion einen Festenkaufvertrag über den Versteigerungspreis gibt und wenn der Höchstbietend darauf besteht und zum Anwalt geht da hast du ganz Schlecht Karten.Dann ist nichts mit Adios und Kreusweise.****LOL**** Viel Spass

mal schaun hab nun ne anfrage bei ebay und die meinten es darf so geschrieben werden. da hab ich nochmal gefragt ob diese den agbs nicht verstösse. die antwort warte ich noch.

 

Zitat:

Original geschrieben von SebLan

Noch 'n Tipp: Wasch dat Ding ma, mach's an allen Ecken und Enden vernünftig sauber, dann fahr bei gutem Wetter irgendwo hin, wo Du nen schönen Hintergrund findest für Fotos und mach 'n paar hübsche mit ner guten Digicam.

Ich find Fotos, auf denen das Auto bloß so am Straßenrand rumsteht nicht wirklich doll, abschreckend ist auch das mit dem Tanklaster im Hintergrund

naja der war gewaschen sogar 2 minuten vor den bildern mit dem tanklaster :))

ach ja der tanklaster gehört mir ;)))

 

Zitat:

Original geschrieben von moercel

Du kannst ja auch einen Freund bitten mitzubieten wenn dir der Preis zu niedrig ist.Im Schlimmstfall ersteigert er den Wagen,irh bewertet euch gut und du setzt ihn erneut rein.Da kann auch keiner was dazu sagen.

ja könnte ich machen aber sowas machen wir nicht :D

 

Zitat:

Original geschrieben von SebLan

naja...

'n auto bei ebay verticken kostet 10 EUR für's Einstellen des Artikels, und 50 EUR Verkaufsprovision, die insgesamt also 60 EUR hätte Murat dann zu zahlen, wenn sein Freund der da mitbietet den Wagen "kauft". 60 EUR sind doch 'n bißchen viel für ne gute Bewertung.

also sei dir sicher der murat bekommst wenigstens die 50 euro auf jeden fall von ebay zurück ;)))

 

Zitat:

Original geschrieben von moercel

Naja das stimmt zwar aber besser 60Euro Verlust als wenn das Auto nur für 500Euro weggeht und 2000Euro wert ist!

halloooo der ist 2500 wert ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Schreib am besten rein, keine bieter mit sonnenbrille, mit weniger als 10 positiven bemerkungen und keinen mit mehr als 2 oder 3 negativen bewertungen.

Bei mir hat so ein wixer aus frankreich mein Auto (Peugeot 106) für 5500 € gekauft und nicht abgeholt.

Aber für meinen Corolla, der total schrott war, und das stand auch drin, haben die kerle wie die bekloppten geboten.

naja ich weiss nicht ich werde am freitag oder so mit meinem gutachter reden und meine anwältin zur rate ziehen.

 

cya

@Murat

Nun also auch von mir mein Senf.

Bilder: Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite sehen "schöne" Bilder (vor großen Häusern, tollen Wäldern und schönen M-Coupés) wertvoll aus, auf der anderen Seite aber bekommt der Bieter dann den Eindruck, der Verkäufer wolle etwas beschönigen. Das gleich gilt für das Waschen des Autos. Der Automarkt wird dominiert von professionellen Käufern, die eine relativ gute Vorstellung vom Wert des Wagens haben. Denen ist es egal, ob der Wagen gewaschen oder dreckig ist. Schau mal bei eBay in Amerika, da werden die Autos wirklich mit allen nur erdenklichen Mitteln aufpoliert ("this car is sooooo beautiful!!!"). Mich schreckt's ab.

Lederbezüge: Weg damit!

"Hammerteil": Ein Auto ist ein Auto und weder Hammer noch Teil. Weg damit!

Schreib nicht "da ist mir einer reingefahren", das klingt nachlässig. Da war ein Parkrempler, basta. Ist völlig egal, wie der entstanden ist. Die meisten Menschen hierzulande wollen Geschäfte machen und interessieren sich für Fakten und in keiner Weise für persönliche Hintergründe.

"Was normal ist bei dem Alter". Ist es nicht. Der Lack hat Kratzer, fertig. Keine Rechtfertigungen.

Das Auto anbieten und dann doch nicht verkaufen wollen? Also, ich bitte Dich! Immerhin geht ein Bieter fest davon aus, dass Du das Auto wirklich verkaufen willst und bietet daher nicht auf andere Auktionen gleichzeitig! Und dann willst Du kneifen? Fändest Du es gut, wenn Deine Bieter Dich so behandeln würden? Dafür gibt's doch Mindestpreise! Benutze sie. Wenn Du meinst, das Auto ist 2500 Euro wert, dann verkaufst Du eben ab 2500 Euro. Wo ist das Problem?

"Dann kauft eben ein Freund den Wagen und wir setzen ihn dann wieder rein". Denkst Du etwa, das wirkt seriös?

"wenn der Verdacht besteht das der Käufer sich als Spaßbieter, Betrüger, Preisdrücker, Nörgler (den Preis bei der Besichtigung drücken wollend) herausstellt"

Wieso verkaufst Du nicht an Spaßbieter? Wenn sie kaufen wollen? ;-)

Was hast Du gegen "Nörgler"? Gibt es etwa verdeckte Mängel, über die man nörgeln könnte? Murat, bei diesem Auto gibt es nichts zu nörgeln! Das ist zumindest der Eindruck, den Du erwecken möchtest. Also streiche diesen Unfug mit den Nörglern, das schreckt nur ab

Fotographiere doch mal die Sitzpolster ohne Gegenlicht. Man kann auf den Innenraum-Fotos eigentlich überhaupt nichts erkennen. Stelle die Fahrersitze aufrecht hin, das sieht seriöser aus. Ich würde die Fotos sehr viel systematischer machen: Von vorn, von hinten. von links, von rechts. Fahrersitz, Beifahrersitz, Rückbank, Motor, Mängel, Felgen etc...

Viel Erfolg beim Verkauf!

Uli

am 3. Januar 2003 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von moercel

Du kannst ja auch einen Freund bitten mitzubieten wenn dir der Preis zu niedrig ist.Im Schlimmstfall ersteigert er den Wagen,irh bewertet euch gut und du setzt ihn erneut rein.Da kann auch keiner was dazu sagen.

Zitat:

ja könnte ich machen aber sowas machen wir nicht :D

Nene;) sowas machst du nicht *haha*

fkgenies, skgenies, aynaligb...

ich will das garnicht weiterführen *schauder*

 

naja, viel spaß dabei

mal gan zanders

 

Hallo,

ich spiele auch mit dem GEdanken mein Auto bei ebay zu verticken. Erst dachte ich an so einen Seelenverkäufer... der woltle mir aber echt zu wenig geben.

Ein Bekannter meinte, dass bei ebay kaum einer nach autos guckt. Lohnt sich das denn???

Meine Karre hat leider ein paar Macken (Endtopf müßte neu für die AU, Querlenker laut Ford-Werkstatt LEBENSGEFÄHRLICH ausgeschlagen, laut Sachverständigen nicht mehr ganz so fit, aber noch oki, paar Lackkratzer, beginnender Rost an einer hinterern Tür..) Für so einen normal begabten Autobastler alles kein Problem.

 

Wenn man mit soetwas einenm Profihändler entgegen tritt, dann presst der den Preis natürlich runter.

Naja ich bin nicht so der Verhandlungsfreak und will die Karre loswerden, aber doch noch ein wenig Geld dafür bekommen. Der Motor ist grad mal 40 TKM gelaufen (ein ATM).

Deswegen ist das bei ebay eigentlich oki, man listet alles auf und dann kauft den einer oder nicht.

Als ich meinen gekauft habe, war ich mit einem Bekannten da gewesen. Der hat wirklich aus jedem Kratzer 100 DM (damals noch) rausgeholt. Von den ursprünglichen 7.500 DM habe ich dann nur noch 4.100 bezahlt... Nur ich bin da echt nich der Typ für. Deswegen denke ich mal, dass ich, wenn ich bei mobile.de oder so an den Start gehe den Karren dann fast schon verschenke.

Also lohnt es sich sein Auto über ebay zu verticken?

Gruß

Setec112

Hallo

Es spricht nichts dagegen ein Auto bei Ebay zu verkaufen, hab selbst einen Golf drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn man bei Mobile, Autoscout... etwas Werbung macht, und die Auktion richtig platziert bekommt man auch den reellen Wert, oder sogar noch mehr als gedacht.

Hab neulich für einen Kumpel eine Auktion gemanagt, der wollte nur 500 Euro für seinen Unfaller haben, am Ende waren es 1400 Euro.

Lest euch meine mal durch, die ist Wasserdicht, für die Bilder kann ich aber nix, denn die sind vom Autobesitzer.

Micki

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 18:05

super ding ;)

mickie was sagst du zu meinem text?? meinst du zu viel???

ich muss noch die tips von bethoven umsetzen.

dann lade ich es nochmal hoch.

gruss

hab heute nun neue lichtmaschine gekauft und verbaut

Hallo

Was war mit der Lima, hast die alte doch gemacht??!!

Für meinen Geschmack ist zuviel Text und zu viele Bilder drin.

Und objektiv bleiben, ist es ein GL oder GT?? entweder oder, gibt bei der Abholung dann unötige Diskussionen, und Du hast genau den Ärger den man vermeiden wollte.

Starten bei 1 Euro, und richtig Werbung machen nicht vergessen.

Wirklich wichtige Sachen hervorheben, und ansonsten Vorabbesichtigung empfehlen.

Gruss Micki

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 0:16

ein GL *schäm*

die alte war richtig hin die welle in zwei geteilt und der regler wieder im ***** (obwohl erst 1 monat alt *heul* )

hab den neugekauft und den alten in austausch da abgegeben.

hab es wirklich sehr günstig bekommen ;)

Was für ein Aufhebens für diese Karre! Würde ich so nie kaufen!

Im übrigen ist eine Auktion die regulär beendet wurde ein rechtsgültiger Kaufvertrag, da kannst du in den Text schreiben was du willst. Das ist einklagbar!

Zur Not kannst du die Auktion vorher abbrechen, wenn die Karre z.B. verreckt ist. :)

Im Übrigen, der Satz ist recht witzig:

"Die Tatsache des nicht Verkaufes Stellt für den Höchstbieter keine Ansprüche da und kann nicht Rechtlich erzwungen werden."

Was soll der Käufer den nun erzwingen? Das "nicht-Verkaufen"? Da fehlt die Logik und das ist kein Deutsch! Du willst sicher das Gegenteil ausdrücken.

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelstilzchen

Was für ein Aufhebens für diese Karre! Würde ich so nie kaufen!

ohh bitte bitte kauf es bitte :D

niemand zwingt dich also musst du auch nicht kaufen!!

Themenstarteram 4. Januar 2003 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Stinkfuß

lol

ach stinkfuss bist du immernoch hier???

dachte du hast das abmelde feld gesucht??

mach das mal bald.

Haha, "Hammerteil"

Setz Dich mit einem Kumpel rein und laß ein Foto machen. Dann kannst Du den Golf sogar als "Dum-Dum-Geschoß" anpreisen.

scnr

am 6. Januar 2003 um 9:05

Haha,

was hast du eigentlich für tolle Motorangaben auf den

Seitenleisten???

Haste schon mal nen VR6 mit Trommelbremse gesehen??

Sieht echt stark aus...

Tut mir leid aber ich würde für den wagen keine

2500 € ausgeben bei den ganzen ungereimt heiten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bei Ebay ein Auto Verkaufen???was sagt ihr dazu?