ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bei E61 Glühstifte erneuern - Steuergerät gleich mitmachen?

Bei E61 Glühstifte erneuern - Steuergerät gleich mitmachen?

BMW
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 10:25

Bei meinem E61(07/2005) gehören die Glühstifte erneuert.

Der Freundliche hat gemeint, ich soll am besten das Steuergerät auch gleich mitmachen.

Ein freier Händler, von dem ich mir auch ein Angebot eingeholt habe, hat gemeint, das wär nicht nötig.

Gibt's da zu Erfahrungen? Bin jetzt natürlich verunsichert...

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei 150 tKM auch alle 6 Glühkerzen und Steuergerät wechseln lassen.

Seit dem läuft mein 525d auch bei tiefster Kälte wieder super leise und rund.

Zudem habe ich den Eindruck, dass der Partikelfilter weniger häufig freigebrannt wird. Bei so einem Kaltstart mit defekten Glühkerzen wird wahrscheinlich auch deutlich mehr Ruß produziert.

Das Ganze sollte man also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Benziner

Zitat:

@Chris_Sun schrieb am 1. Februar 2015 um 14:03:50 Uhr:

Hab gerade gecheckt, M57D25O1

Habe nachgeschaut und entdeckt, dass in deinem Motor ein Zyklon-Ölabscheider verbaut ist. Ich empfehle dir, bei den anstehenden Arbeiten auch den Ölabscheider samt Kurbelgehäuseentlüftung erneuern zu lassen. Als Ölabscheider lass den Vlies-Ölabscheider (aus dem E39) einbauen, dann hast du auch hinsichtlich Ölabscheidung ruhe.

Ok wenn nur 4 als defekt gemeldet werden liegst nicht an der ASB.

Und der Freundliche soll die Leitung Glühgerät auch tauschen, sonst machste die Arbeit ein drittes Mal. Sind nur 25€ zusätzlich. ;)

Meinst du die plusleitung, oder die Verkabelung zu den Kerzen? Ja das würde ich auch empfehlen, die vergammeln gerne

Die Plusleitung. Die sind fast immer angekokelt. Im Bild meine alte, mit der ich nach Wechsel Kerzen und Glühgerät immer noch Einträge im FS hatte. Im Wechselauftrag bei BMW wird sie standardmäßig mitgetauscht.

Image

Wow, so haben meine noch nicht ausgesehen, selbst bei den vielen km. Aber das würde ich auch definitiv tauschen.

Und es waren erst 154.000 km. ;)

Ich habe bei 150 tKM auch alle 6 Glühkerzen und Steuergerät wechseln lassen.

Seit dem läuft mein 525d auch bei tiefster Kälte wieder super leise und rund.

Zudem habe ich den Eindruck, dass der Partikelfilter weniger häufig freigebrannt wird. Bei so einem Kaltstart mit defekten Glühkerzen wird wahrscheinlich auch deutlich mehr Ruß produziert.

Das Ganze sollte man also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bei E61 Glühstifte erneuern - Steuergerät gleich mitmachen?