Bei diesem 330iA bedenkenlos zuschlagen ? - Zu teuer, zu alt ?
Guten Morgen,
ich habe gestern mal ei meinem Händler um die Ecke geschaut,ob es was interessantes gibt... und siehe da. Er hatte bzw. hat diesen 330er mit ziemlich guter Ausstattung auf dem Hof stehen. Rein optisch sieht er wirklich sehr gut aus. Vorbesitzer ist das Autohaus für 4 Monate und dann hat ein Beamter, der das Auto fürs Wochenende gehabt, also eher ruhiger Fahrer.
Mir sagt das Auto echt zu, Freitag ist Probefahrt. Die Fragen, die ich mir stelle: Ist das Auto zu alt bzw. vllt. ist es auch zu teuer? Es sind ja immerhin schon 7 Jährchen, die auf dem Buckel des Kleinen lasten. Und für 15.000,- bekommt man ja anderswo auch schon fast nen Neuwagen... Allerdings:Neuwagenpreis war um einiges höher. Die KM sind original, der Pflegezustand ist 1a. Nur die Automatik ist eigentlich nicht wünschenswert für mich. Ob der Ausstattung würde ich den Kompromiss jedoch eingehen.
Nutzung des Autos ist für die Langstrecke (alle 5 Wochen ca 1000 KM am Stück) und sonst ca. 70KM die Woche reiner Stadtverkehr (einkaufen, Sport). Lohnt dafür ein 330er mit Automatik, mr geht es um die Laufruhe des 6-Zyl. und das entspannte fahren mit Tempomat, oder ist der Verbrauch bzw. die Koten exorbitant hoch?
Was muss ich sonst beim 3Liter noch beachten? Verschleiß, etc.?
Vielen Dank.
Gruß Christoph
Beste Antwort im Thema
Hallo Silvio,
doch wohne ich... Und die Ecke Schwerin/Ostsee ist meine eigentliche Heimat - daher kommen auch die 1.000Km alle paar Wochen.
Gruß Christoph
23 Antworten
Wer bei den Preisen einen Diesel kauft kann ich nicht verstehen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer kauft bei gleichen Dieselpreisen einen Wagen mit höheren Wartungsintervallen und teurem Unterhalt. Da ist es nun wirklich gleichgültig ob 3l Benziner oder einen schwächeren Diesel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von jonnycrash
Wer kauft bei diesem Kraftstoggpreisen einen 330i diesen Alters für dieses Geld? Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.Dann lieber einen gut ausgestatteten 320d, der 3 Jahre Jünger ist. Da kriegst Du für 15.000€ sehr gut ausgestattete nahezu neuwertige Fahrzeuge....
Drehmoment hin oder her - der Vergleich 320D/330i ist wie 80er-Jahre-Fendt-Traktor gegen Aston Martin, Nutzfahrzeug gegen Genuss 😉 😉
Und bei nem 04er 320D wirds mit Xenon und Leder und wenigen km in dem Preisrahmen vom BMW-Händler sehr sehr eng.
Aber die Diskussion kann man bekanntlich überall unendlich lang führen.
Finde das Fahrzeug preislich angemessen. Über 1000 EUR mehr oder weniger lässt sich schlecht diskutieren....
Zitat:
Original geschrieben von jonnycrash
Wer kauft bei diesem Kraftstoggpreisen einen 330i diesen Alters für dieses Geld? Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Na wenn es passen wird, kaufe ich sowas... Und ob ich mit nem Tarktor auf 4 Zylindern 12 EUR pro 100KM durchblase oder mit Genuss und Gefühl 5 EUR mehr... Kommt es darauf denn noch an??? Sowas kauft man sicherlicher´Weise mit dem Herzen - gemäß dem 1er Motto "Hrzrsn"... 🙂
Gruß Christoph
Sehe ich auch so - ansonsten kann ich auch gleich nen Golf .... .... 🙂