Bei 140km fast keine Bremswirkung!!!!!
Moin Moin
also mein Problem ist wenn ich flott unterwegs bin so 140km
und voll auf die Bremse trete passiert fast garnichts. Es dauert halt länger bis er steht
Ich steh auf dem Pedal es ist im untersten Punkt hart!! Es setzt auch kein ABS ein oder so.
Bremse vorne Kompl. Neu!
Bremsflüssigkeit Neu!
Wenn ich danach nochmal voll drauf trete setzt auch das ABS ein und er steht sofort!!
Kann das am Hauptbremszylinder liegen?????
Ich bin mit meinem Latain am Ende
Hatte vor kurzem ne Brenzliche Situation und da wurde mir schon bammel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Mark877
75 Antworten
Also meine Bremsen sind von Brembo also nichts billiges von E.... und da kauf ich sowas nett die Gerichtsverhandlung ist gerade zuende gegangen😮
War in der Werkstatt die meinten nach einer Probefahrt das könnte vom Hauptbremszylinder kommen oder die Bremsschläuche könnten im Eimer sein.
Eines von beiden
Ich will nen Hauptbremszylinder vom schrott holen.
Ich will nur den Zylinder holen also das Teil unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Nicht das Große was dahinter is.
Es wurde gesagt das da eine Membran eintrocknen könnte Welche Membran hat da einer Nen bild von``????
MFG
So ich hab aufn Schrott einen HBZ gefunden und der ist noch eingebaut. Kommt aus einem B Vectra 1.6 75ps
Hab die Fahrgestellnummern bei meinem Autoersatzteilhändler des Vetrauens Verglichen ob er passt, und er PASST
ich bau ihn morgen aus und lass ihn dann nächste Woche einbauen. Kosten des HBZ 30€
Einbau weiß ich noch net. Wird wohl nicht die Welt sein.
Muss ich was bei der Lagerung über die Woche nochwas beachten?????
MFG Mark877
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Es wurde gesagt das da eine Membran eintrocknen könnte Welche Membran hat da einer Nen bild von``????
Das war doch genau meine Vermutung.
Ich meine ja dich damit hatte nur nicht zitiert.
Soll ich die Stopfen verschließen?
Dann kann ich das Ding mal 5 Tage liegen lassen oder ?
ICh kann auch noch etwas Flüssigkeit drin lassen was ist denn besser???
Ähnliche Themen
Hier: http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/hbz_rep.htm#1_8
Das sollte alle Klarheiten beseitigen.
Bremsflüssigkeit drinlassen und verschließen ist OK, denke ich.
So ich hab den neuen Zylinder.
Die Flüssigkeit ist zwar draußen hab mich nochmal kundig gemacht und der jenige der mir das Ding einbaut meint
Leg ihn in nen Eimer das macht nichts. In ner Woche wird er eingebaut.
Kosten Zylinder 30€
Kosten Einbau 40€
Bei Opel 300€!!! gesparrt 230€
Hoffe das es auch der Zylinder is.
MFGMark 877
Servus Vectragemeinde
hab den Hauptbremszylinder getauscht bzw tauschen lassen.
Er bremst jetzt wesentlich besser im Gegensatz zu vorher Top
Ursache gefunden.
Kosten gesamt 80€ 30€ Zylinder 50€ Einbau mit allem drum und dran.
Danke für eure Prompten Antworten.
Natürlich bau ich den alten auseinander und sag euch was dran war.
Ich hoffe der geht so schnell nicht kaputt,dann meld ich mich wieder🙂😛
Vielen Dank
Mark867
Moin Moin
muss leider mitteilen dass der Zustand mit dem neue Zylinder genauso ist wie vorher.🙁😠
Hatte eben das vergnügen von 100km runter gebremst vor dem Abbiegen noch nen bissel mehr gebremst;
nen hartes Pedal und im unteren Bereich lies es plötzlich nach und ein Rad hat blockiert dann Bremste er aber normal
Ich hab echt keine Ahnung was das noch sein könnte.😕
MFG
Das ist zum Haare ausreißen
Wenns de Schläuche wären dann hätten se schon platzen müssen.
Hab hinten noch die Ersten Bremsen drauf könnte es daran liegen?!?!
Das vielleicht die Sättel hängen???
Ob es dir ersten sind oder nicht hat eigentlich nicht viel zu sagen. Die Stärken von Scheiben und Belägen sind entscheidend.
Wenn was schwergängig ist, sollte es trotzdem wenigstens anständig bremsen, da ist schon ziemlich viel Druck dahinter.
Du warst doch in der Werkstatt... habt ihr da nicht die Bremsanlage überprüft? Wenn nein, wieso nicht?
Servus
hab noch ne Frage passt der HBZ vom 2,0 16v an meinem 1,8er????
ab 2,0 ham se doch ne größere bzw stärkere Bremsanlage mit größerem HBZ eingebaut sehe ich das richtig??
Passt der???
Ich lasse nochmal entlüften und sehen nochmal hab ja hinten immernoch die alten scheiben und beläge drauf vielleicht liegst daran aber
was mich interessiert ob dieser vom 2,0 passt.
vielen dank
wie wäre es, wenn du endlich mal mit deinem Bastelwagen in eine vernünftige Werkstatt fährst. Deine Experimente kann sich kein normaler Mensch mehr mit anschauen.
Nur mal zur Info. Wenn an einem Vectra die Bremsen nicht funktionieren, dann ballern 1,4 Tonnen ungebrmest durch die Gegend und bei den Fragen, die Du hier stellst, zweifle ich stark daran, dass Du Ahnung von der Materia hast
Was meinst du wo ich war Hä beim Bastelfritzen um die Ecke???? Wohl eher net
Klar war ich beim FOH!!
Ahunung von der Materie ist vorhanden aber hier endet sie sonst würde ich ja net so "blöd" fragen🙄
Und es wird auch kein andere was an der Karre machen außer nen FOH, nur um dich zu beruhigen.😉
Er bremst ja so isses ja net, sonst würde ich net damit fahren........ich will mir hier nur evtle Alternativen suchen weil so nen Tag beim FOH ja net Billig ist oder seh ich das FALSCH!!!
Will dich nicht dumm anmachen aber denkste mir macht das spaß? Wohl eher net wenn die FOHs hier nichts drauf haben und nichts finden dann weíß ich auch net mehr weiter
2mal entlüften war schon programm