Bei 140km fast keine Bremswirkung!!!!!
Moin Moin
also mein Problem ist wenn ich flott unterwegs bin so 140km
und voll auf die Bremse trete passiert fast garnichts. Es dauert halt länger bis er steht
Ich steh auf dem Pedal es ist im untersten Punkt hart!! Es setzt auch kein ABS ein oder so.
Bremse vorne Kompl. Neu!
Bremsflüssigkeit Neu!
Wenn ich danach nochmal voll drauf trete setzt auch das ABS ein und er steht sofort!!
Kann das am Hauptbremszylinder liegen?????
Ich bin mit meinem Latain am Ende
Hatte vor kurzem ne Brenzliche Situation und da wurde mir schon bammel.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Mark877
75 Antworten
Das sie schlecht heizt oder so?? Weil der Unterdruckschlauch irgendwie zur Heizungsverstellung und/ oder zur Umluftklappe geht.
Ähm also im Moment heize ich nicht. Ich teste es mal
Was mir auffällt das er schlecht kühlt aber da is wohl die Schlechte Klimasuppe dran schuld
Nicht kontrollieren, ob er schlecht heizt, sondern ob die Umluftfunktion funktioniert. Die Klappen für die Umluftfunktion werden vom Unterdruck des Motors gesteuert, der in einer Druckdose gespeichert wird.
Baut sich kein ausreichender Unterdruck auf, funktioniert die Umluftfunktion nicht.
Meiner Meinung nach ist das aber alles sowieso die falsche Fährte, ich denke eher, die Primärmanschette ist schuld und da hilft nur der Austausch des HBZ.
Wenn ein Leck im Unterdrucksystem wäre, müsste bei heftigem Tritt aufs Bremspedal der Motor ausgehen.
So ich hab mal getestet.
Auto hat noch restwärme so 70grad eher weniger aber nicht kalt.
Habn angelassen Heizung voll aufgedreht auf 4 Es kam sofort warme luft also sehr schnell warm.
Daran wirds wohl nicht liegen.
Ähnliche Themen
Also wenn ich die Umlufttaste gedrückt ist dann machts son geräusch. Die Lüftung wird stärker
Wenn ich das wieder drücke dann halt anders rum
Hallo
Hast du vielleicht die Sättel verkehrt eingebaut ?? Der Entlüftungsnippel kommt immer nach oben.
Falls die Sättel wirklich verkehrt sein sollten, dann kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem, erst nach "Pumpen" baut sich der Bremsdruck auf.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Also wenn ich die Umlufttaste gedrückt ist dann machts son geräusch. Die Lüftung wird stärkerWenn ich das wieder drücke dann halt anders rum
Dann ist das richtig so.
Sieh mal in meinen vorhergehenden Post von 19:56.
Zitat:
Original geschrieben von peterpio
HalloHast du vielleicht die Sättel verkehrt eingebaut ?? Der Entlüftungsnippel kommt immer nach oben.
Falls die Sättel wirklich verkehrt sein sollten, dann kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem, erst nach "Pumpen" baut sich der Bremsdruck auf.
Also ich hab noch nie erlebt dass man dien Sattel verkehrt rum einbauen kann. Das geht doch garnicht.!!!!""
Aber ich beruhig dich ist alles richtig rum!:-)
Mach ich auf jeden Fall.
Wenn es der Zylinder ist dann hol ich mir aufn Schrott nen Gebrauchten dann ist wieder alles im Lot
Nen neuer 160€ und das ist mir zuviel.
Ich danke herzlich für eure Prompten Antworten. TOP DING!!!🙂
Ich meld mich wenn was neues RausKommt
Zitat:
Hilfe bringt da nur der Austausch des Teils gegen ein NEUES(!) und keinesfalls gegen ein gebrauchtes, da da die Manschette (nichts anderes als eine Dichtung) in der Regel schon ausgetrocknet ist. Wenn gebraucht, dann nur direkt aus dem Schrottauto ausgebaut und in dein Auto eingebaut. Keine Zwischenlagerung.
Gut ich werde deinen Rat befolgen und nach einem eingebauten Teil suchen.
Danke für die prompten Antworten
MFG Mark877
Schon mal überlegt, dass " Billige " Bremsenkomplettsets angeboten bei E.... genau das Fehlerbild auch zeigen, wenn Mark schon ca.200 Euronen für einen neuen HBZ bzw BKV nicht ausgeben will, bilde ich mir mal mein eigene Meinung darüber, dass die Bremsen nicht gerade teuer waren, sorry will hier keinem auf die Finger treten, aber er sucht und sucht und sucht .....und wohlmöglich sind es die " Olympischen Scheiben und Steine aus dem fernen Osten "
Wie war es den vorher mit dem Bremsen, bevor du sie gewechselt hast ????
Und "rasante" 140 km/h dürfen kein Problem darstellen, sie zu zügeln.
Ich hoffe nur der Weg zur Werkstatt hat schon stattgefunden bevor noch irgendwas dir vors Auto rennt.
PS : Bei Lenkung, Bremsen und Reifen hört bei mir der Spass auf !!!!
Das wäre vollkommen unlogisch, da der zweite Bremsvorgang ja der Beschreibung nach klappt. Außerdem müsste selbst billigster Schrott dazu imstande sein, das Auto beim ersten Tritt aus Bremspedal zu verzögern.