Bei 140km fast keine Bremswirkung!!!!!

Opel Vectra B

Moin Moin

also mein Problem ist wenn ich flott unterwegs bin so 140km

und voll auf die Bremse trete passiert fast garnichts. Es dauert halt länger bis er steht

Ich steh auf dem Pedal es ist im untersten Punkt hart!! Es setzt auch kein ABS ein oder so.

Bremse vorne Kompl. Neu!
Bremsflüssigkeit Neu!

Wenn ich danach nochmal voll drauf trete setzt auch das ABS ein und er steht sofort!!

Kann das am Hauptbremszylinder liegen?????

Ich bin mit meinem Latain am Ende

Hatte vor kurzem ne Brenzliche Situation und da wurde mir schon bammel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Mark877

75 Antworten

hoffe das passt so

Noch eines Hoffe man erkennt was...

Dieser Schlauch??????

Dieser Schlauch??????

Ist meiner Meinung dicht.

Ähnliche Themen

IST Doppelt sorry

Ist ein X18XE

Bei mir war der Undicht. Der dickere von beiden. Der geht in den Bremskraftverstärker kann man am ersten Bild erkennen wenn man genauer hinsieht.

Da kann man mal sehen wie verschieden solche Motörchen aussehen, dabei dachte ich, dass der Druckschlauch vom Motor bei allen Modellen gleich sei......

Aber je länger ich drüber nachdenke, je eher würde ich beim Hauptbremszylinder ansetzen.

Kosten
3. Mrz. 2006 Bremsanlage entlüftet + Hauptbremszylinder erneuert (Zyl. 207.08) 372,97 Euronen

sorry ja genau der...

Muss man da beim Laufen lassen die Bremse treten`?? Damit der Zischt``??

Nein, der Druck (oder Unterdruck, Himmel nun stell das mal einer richtig)) kommt vom laufenden Motor.

Habe aber auch schon gehört das der Bremskraftverteiler der ja am Bremskraftverstärker sitzt undicht sein kann. Also irgendwie im inneren das da eine Dichtung defekt ist dann hat man auch sehr schlechte Bremswerte

was hier komisch ist, ist immer noch, dass der zweite Tritt funktioniert.

Vielleicht klemmt der Zylinder am anfang und wird dann gängiger

was du aber auch noch versuchen kannst... Das Rückschlagventil das auf dem Bild links neben deinem finger ist ob das noch richtig dicht ist und dabei der unterdruck nicht flöten geht. hast du Probleme mit deiner Heizung?? Denn da geht nämlich der kleine Schlauch von der Rückscglagklappe aus hin.

probleme in wie fern

Deine Antwort