Bei 120 km/h Warnmeldung, Auto ist aus dem nahen Osten
Ich fahre einen Mercedes benz W221.
Es kommt ursprünglich von Dubai und immer wenn ich 120kmh fahre piepst es und es kommt immer eine Meldung. Die Mercedes Benz garage konnte mir leider nicht helfen hoffe hier kennt sich jemand aus oder hatte das gleiche Problem.
gruss joni65
Beste Antwort im Thema
Danke für das positive Feedback 🙂 der W221 S65 ist ein Wahnsinns Auto , hat mir sehr gefallen .
41 Antworten
@Limba aktiviere doch einfach den Speedlimiter (der ist dann anstelle des Distronic-Temopmaten aktiv).
Geht über den Schalter am Distronichebel Hebel links "LIM"
Diese 120 kmh Warnung ist glaube ich nur mit einer Star Diagnose mit Developer Modus veränderbar. Das bedingt wohl die Vorsprache bei den Herstellern des Fahrzeugs.
Okay. Versuche das mal. Dankeschön.
Aber dann leuchtet die LED. Das wird sofort bemerkt 🙂
Zitat:
@Limba schrieb am 19. August 2023 um 19:33:24 Uhr:
Okay. Versuche das mal. Dankeschön.
Aber dann leuchtet die LED. Das wird sofort bemerkt 🙂
Kaujummi dröwwer“ ;-)
Ähnliche Themen
Kann man mal so machen 🙂😁
Ich glaube das es Pos. 088 ist. Hab es mal auf Aktiv gesetzt. Probefahrt kommt noch
Zitat:
@kappa9 schrieb am 19. August 2023 um 18:53:59 Uhr:
@Limba aktiviere doch einfach den Speedlimiter (der ist dann anstelle des Distronic-Temopmaten aktiv).
Geht über den Schalter am Distronichebel Hebel links "LIM"
Uli moechte aber doch das es "kling klong kling klong" macht, sobald Schatzi uber 120km/h faehrt...das mit dem "Limiter" waere zu einfach :rolleyes
Ausserdem muesste der ja waehrend der Fahrt aktiviert werden, und wenn Uli da eingreift meint Schatzi vielleicht das er andere Absichten hat 😁
LG Werner
P.S. Der Ansatz von Limba ist schon mal nicht schlecht 🙂
@scottydxb
Der Ansatz war zwar vielleicht nicht schlecht, hat aber nix gebracht.
Geht vielleicht gar nicht...
Grüße Uli
Gib die Hoffnung nicht auf - das kann man bestimmt codieren.
Zitat:
@Bullethead schrieb am 22. August 2023 um 10:38:50 Uhr:
bestimmt codieren.
Mehr als Bilder reinsetzen, kann ich ja nicht.
Das Thema würde schon mehrfach behandelt.
Aber ich bin auch zu faul die suche zu bemühen.
So, ich war erfolgreich. Hab das mal rein codiert. Der Anruf kam auch prompt.....noch von der Autobahn aus. Ob es allerdings was gebracht hat halte ich für fraglich. Das Piepen wird einfach mit lauter Musik übertönt.
Daher wird wieder zurück codiert. War trotzdem gut da ich noch einige andere interessante Dinge entdeckt habe.
Somit ist wenigstens geklärt, das es mit einem Launch x431 funktioniert
Zitat:
@Limba schrieb am 24. August 2023 um 20:01:38 Uhr:
So, ich war erfolgreich. Hab das mal rein codiert. Der Anruf kam auch prompt.....noch von der Autobahn aus. Ob es allerdings was gebracht hat halte ich für fraglich. Das Piepen wird einfach mit lauter Musik übertönt.
Daher wird wieder zurück codiert. War trotzdem gut da ich noch einige andere interessante Dinge entdeckt habe.
Somit ist wenigstens geklärt, das es mit einem Launch x431 funktioniert
Hey könntest du bzw. jemand anderer mir zufällig sagen, welche Position das war? Nach dem Resetten des KI mit dem Launch, wurde diese Option von alleine eingeschaltet. Habe jetzt auf die schnelle nicht finden können welche Position es ist.