Behördenblinken, akk. quit. Codierfragen
Hallo zusammen ,
hätte da mal zwei Fragen zum Thema
1. Behördenblinken
Habe bei mir im steuergerät "behördenfahrzeug" Und "fl-asynchron" auf aktiv gesetzt , trotzdem funktioniert es nicht bei mir nicht . Habe schalterstellung Licht auf 0 Und blinkerhebel nach oben also rechts blinken , aber das behördenblinken wird nicht aktiviert ? Weiß da jemand mehr ? Muss ich noch etwas aktivieren ?
2. Akkustische Quittierung
Möchte eine akk. Quittierung beim ent- und verriegeln . Habe jedoch keine alarmanlage verbaut . Trotzdem sollte es doch realisierbar sein oder ? Evtl doch sogar das mit der Hupe ein sehr kurzer Ton ertönt ?
Fahre einen BMW e91 facelift bj 12/2010 ohne xenon . Codierausrüstung ist vorhanden.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen , habe nirgends sonst etwas darüber gefunden.
Grüße aus Bayern 😁
20 Antworten
Bei mir ist das NFRM verbaut.
Hab ich also richtig gelesen , dass hierfür noch niemand die Behördenblinker hinbekommen hat ?
Grüße
Zitat:
@only-automatic schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:13:44 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=s6Boj9csS5YIch kannte es bis eben auch nicht 🙄😕
Wo du dich doch mit Beleuchtung so gut auskennst 😉
Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 13. Oktober 2015 um 06:35:32 Uhr:
Hab ich also richtig gelesen , dass hierfür noch niemand die Behördenblinker hinbekommen hat ?Grüße
Ich nicht... Finde es aber auch unwichtig!
Zitat:
@ThreeDirtyFive schrieb am 13. Oktober 2015 um 15:31:12 Uhr:
Ich nicht... Finde es aber auch unwichtig!Zitat:
@Rucksogsepp schrieb am 13. Oktober 2015 um 06:35:32 Uhr:
Hab ich also richtig gelesen , dass hierfür noch niemand die Behördenblinker hinbekommen hat ?Grüße
Wichtig ist relativ.
Wäre nur meiner Meinung nach n lustiges Gimik gewesen 😁
Aber dann soll es wohl nicht sein.
Trotzdem danke.
Wenn jemand mehr weiß, bin ich jederzeit offen für Infos .
Grüße
Hat das Facelift-Modell das Fernlicht noch in den inneren Scheinwerfern? Ich habe Xenon und da sind die inneren (außer der Ring) ja komplett tot.
In welcher Situation würde der übliche codierwütige BMW-Fahrer das nutzen?
Ich stell es mir cool vor, wenn man statt der Lichthupe auf der linken Spur der AB "Mach Platz!" diese Blinkerei anbieten kann 😁
Kann man das so steuern oder geht das nur im Stand?
Bestimmt ist es nicht legal so die Linksträumer aufzuwecken, oder? Die einmalige Lichthupe (oder Hupe) mit reichlich Abstand ist ja erlaubt. Aber selbst das mach ich kaum. Ich wechsle dann auch schonmal die Spur mir Blinker in die Mittelspur und dann mit Linksblinker wieder zurück auf die linke. Wird auch verstanden und erscheint mir weniger aggressiv rüberkommend😉 Genauso schätze ich das Behördenblinken auch ein. Da denkt man sich nicht, den bösen Drängler lass ich fies auflaufen sondern eher: "Was ist denn das? Ich mach mal lieber Platz, sieht so offiziell aus" 😁
Zitat:
@ronmann schrieb am 14. Oktober 2015 um 11:15:39 Uhr:
Hat das Facelift-Modell das Fernlicht noch in den inneren Scheinwerfern? Ich habe Xenon und da sind die inneren (außer der Ring) ja komplett tot.
In welcher Situation würde der übliche codierwütige BMW-Fahrer das nutzen?
Ich stell es mir cool vor, wenn man statt der Lichthupe auf der linken Spur der AB "Mach Platz!" diese Blinkerei anbieten kann 😁
Kann man das so steuern oder geht das nur im Stand?
Bestimmt ist es nicht legal so die Linksträumer aufzuwecken, oder? Die einmalige Lichthupe (oder Hupe) mit reichlich Abstand ist ja erlaubt. Aber selbst das mach ich kaum. Ich wechsle dann auch schonmal die Spur mir Blinker in die Mittelspur und dann mit Linksblinker wieder zurück auf die linke. Wird auch verstanden und erscheint mir weniger aggressiv rüberkommend😉 Genauso schätze ich das Behördenblinken auch ein. Da denkt man sich nicht, den bösen Drängler lass ich fies auflaufen sondern eher: "Was ist denn das? Ich mach mal lieber Platz, sieht so offiziell aus" 😁
Ja das Fernlicht läuft über die inneren Halogenleuchten.
Ich finds einfach nice to have .
Auf die Geschichte auf der Autobahn bin ich auch noch nicht gekommen 😁 eig auch ne interessante Möglichkeit 😁 😁