ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Mobilität

Behindertengerechte Mobilität

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 10:46

Hallo alle,

ich würde gerne die Einrichtung eines markenübergreifenden Unterforums für behindertengerechte Fahrzeuge / behindertengerechte Mobilität anregen, in dem sich Betroffene über Fahrhilfen, Techniken, Umbauten, Erfahrungen, Möglichkeiten, Kosten, finanzielle Förderungen, Behindertenrabatte der Autohersteller, behindertenfreundliche Raststätten und Reiseziele etc. austauschen können.

Oftmals werden ja an den Herstellerumbauten weitere Veränderungen vorgenommen, angepasst an die eigene spezifische Situation (und wenn es nur Kleinigkeiten sind), da könnten Betroffene von den Erfahrungen, Tipps und Tricks anderer profitieren.

Einzelne Fragen zu dieser Thematik tauchen immer mal wieder in den verschiedenen Unterforen auf, jedoch hat man dann evtl. nicht immer das Glück, andere Betroffene zu einer bestimmten Fragestellung zu erreichen, die einem weiterhelfen könnten, da diese möglicherweise andere Automarken fahren.

Behinderte Zeitgenossen gibt es viele, sei es durch Krankheit, Unfall oder von Geburt an, und gerade was Unfälle angeht, kann es ja jederzeit jeden von uns treffen.

Traffic würde meiner Meinung nach genügend zustande kommen; wenn nicht sofort, dann doch sicher im Laufe der Zeit. Traffic ist klar ein wichtiges Kriterium in einem Forum wie M-T, muss aber evtl. nicht in jedem Fall oberste Priorität haben?

Ich persönlich fände es angebracht, sich Gedanken dazu zu machen - falls das nicht schon in der Vergangenheit geschehen ist, das weiss ich natürlich nicht; in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Oder es existiert bereits ein Unterforum in der Art, und ich habe es bloss noch nicht entdeckt... .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

...der eine User wird das gut finden, dem anderen ist es egal, mein Fall ist das aber leider nicht so...

Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, was das neue Bewertungssystem angeht: Der erste Schock ist überwunden und mein bisheriger Eindruck ist, dass die Funktion ziemlich sinnvoll eingesetzt wird - das ist ja schon mal was.

Grüße

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Finde ich eine sehr gute Idee von dir, ich unterstütze diesen Vorstoß.

Traffic wird mit ziemlicher Sicherheit mehr aufkommen, als in einem Navi/Car PC Forum. Obwohl ich dieses auch sinnvoll finde.

Oha - gute Idee!

Ich habe mittlerweile schon öfter gehört, wie schwer es ist, an passende Informationen bzgl. behindertengerechte KfZ-Umbauten etc. zu kommen. Klar - Anbieter solcher Fahrzeuge findet man gleich bei google. Möglichkeiten, sich erst mal objektiv zu informieren aber wenige bis keine.

Es wäre allerdings ein Sprung in's kalte Wasser - Auf "Neues Forum wird eingerichtet wenn genug Traffic vorhanden ist" kann man hier schlecht setzen.

Aber ich bin mir recht sicher, dass auschreichend Traffic zustande kommen würde, wenn solch ein Forum vorhanden wäre.

Also - ich find's gut.

Die Idee finde ich sehr gut!

Ich bin zwar bezüglich des Traffics eher skeptisch, aber der scheint mir hier als Argument auch keine so große Tragweite zu besitzen.

Da könnte habu ernsthaft soziales Engagement leisten, dass sogar direkt und von MT selbst käme.

am 9. Februar 2007 um 13:52

wie sagte schon die griechische Göttin des Sieges:

Just do it!

Tolle Idee, die Erfüllung gewisser Traffic-Minimalvorgaben müsste klar ausgeschlossen werden.

However, wieder mal ein Vorschlag, bei dem sich wahrscheinlich jeder an den Kopf langt und denkt, warum ist MIR das nicht früher eingefallen.

Salut

Alfan

Zitat:

However, wieder mal ein Vorschlag, bei dem sich wahrscheinlich jeder an den Kopf langt und denkt, warum ist MIR das nicht früher eingefallen.

Naja, es gibt bei M-T einfach dermaßen viele Behindis, dass man es als alltäglich ansieht und schon gewohnt ist - wie soll man dann da drauf kommen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War'n SCHERZ! Ich würde diese meine Überzeugungen nie öffentlich aussprechen :D :p

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Es wäre allerdings ein Sprung in's kalte Wasser - Auf "Neues Forum wird eingerichtet wenn genug Traffic vorhanden ist" kann man hier schlecht setzen.

Es gibt verstreut über MT schon einige Beiträge zu diesem Thema. Die könnte man erst einmal sammeln und als "Beitrags-Grundstock" in dieses neue Forum einstellen.

Wenn dem so ist - klar. Mir sind solche Beträge lediglich bis dato nicht untergekommen ;)

Moin,

ich habe das Gefühl, dass es hier jeder als eine gute Idee empfindet.

Mal schauen, was daraus wird.

Wenn es was werden sollte, dauert es natürlich einige Zeit; nicht dass man hier jetzt täglich 'wo bleibt das' liest. ;)

mfg

am 9. Februar 2007 um 20:00

Aber wenns geht nich erst in 2 Jahren :D

Hi,

ich habe schon mehrere Beiträge dieser Natur gesehen, finde den Vorschlag also auch nicht unbedingt schlecht.

MfG BlackTM

Megaidee!! Häng mich an alle "pro´s" die genannt wurden!

Habu, da tust Du vielen Menschen einen Gefallen, bin ich absolut sicher.

Naja und Werbepartner finden sich da noch nebenbei...

Müsste man logischerweise dann auch puplik machen... hätte da was im Petto ;)

Aber einen "Rüffel" hab ich schon für´s "Modvillateam".....

Hallo, wir schreiben schon den 10.02. und es ist immer noch nix passiert! Jetzt aber zackzack :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Wenn es was werden sollte, dauert es natürlich einige Zeit

Du willst also damit sagen das so ein Forum kurzfristig eingerichtet werden kann, genauso wie die neue SuFu "kurzzeitig" deaktiviert ist. :D

Zeit ist hier bei MT absolut relativ. ;)

Aber ich wäre auch für so ein Forum, schon allein damit die ganzen Infos für Betroffene mal gebündelt sind, und eine Anlaufstelle für Fragen vorhanden ist.

 

Gruß

Kebap11

Zitat:

Zeit ist hier bei MT absolut relativ.

Zeit IST relativ - nicht nur bei M-T ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Zeit IST relativ - nicht nur bei M-T ;)

Ich behaupte einfach mal, habu fährt einen sehr, sehr schnellen Wagen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen