ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertengerechte Mobilität

Behindertengerechte Mobilität

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 10:46

Hallo alle,

ich würde gerne die Einrichtung eines markenübergreifenden Unterforums für behindertengerechte Fahrzeuge / behindertengerechte Mobilität anregen, in dem sich Betroffene über Fahrhilfen, Techniken, Umbauten, Erfahrungen, Möglichkeiten, Kosten, finanzielle Förderungen, Behindertenrabatte der Autohersteller, behindertenfreundliche Raststätten und Reiseziele etc. austauschen können.

Oftmals werden ja an den Herstellerumbauten weitere Veränderungen vorgenommen, angepasst an die eigene spezifische Situation (und wenn es nur Kleinigkeiten sind), da könnten Betroffene von den Erfahrungen, Tipps und Tricks anderer profitieren.

Einzelne Fragen zu dieser Thematik tauchen immer mal wieder in den verschiedenen Unterforen auf, jedoch hat man dann evtl. nicht immer das Glück, andere Betroffene zu einer bestimmten Fragestellung zu erreichen, die einem weiterhelfen könnten, da diese möglicherweise andere Automarken fahren.

Behinderte Zeitgenossen gibt es viele, sei es durch Krankheit, Unfall oder von Geburt an, und gerade was Unfälle angeht, kann es ja jederzeit jeden von uns treffen.

Traffic würde meiner Meinung nach genügend zustande kommen; wenn nicht sofort, dann doch sicher im Laufe der Zeit. Traffic ist klar ein wichtiges Kriterium in einem Forum wie M-T, muss aber evtl. nicht in jedem Fall oberste Priorität haben?

Ich persönlich fände es angebracht, sich Gedanken dazu zu machen - falls das nicht schon in der Vergangenheit geschehen ist, das weiss ich natürlich nicht; in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Oder es existiert bereits ein Unterforum in der Art, und ich habe es bloss noch nicht entdeckt... .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

...der eine User wird das gut finden, dem anderen ist es egal, mein Fall ist das aber leider nicht so...

Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, was das neue Bewertungssystem angeht: Der erste Schock ist überwunden und mein bisheriger Eindruck ist, dass die Funktion ziemlich sinnvoll eingesetzt wird - das ist ja schon mal was.

Grüße

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Arbeite mich bereits in die Materie ein ;)

 

Ausgezeichnet... :D

 

bis gespannt wie ein Flitzebogen, wird bestimmt ein interessantes Thema :)

Vielleicht sollte man diese Thread auch ins neue Forum hinüberschieben, so als Startdiskussion, aus der sich dann Einiges entwickeln kann.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vielleicht sollte man diese Thread auch ins neue Forum hinüberschieben, so als Startdiskussion, aus der sich dann Einiges entwickeln kann.

die Idee ist gut und wird von mir auch gleich mal so umgesetzt..eine Kopie des Threads belasse ich hier im ''sagts uns''

mfg Andy

MT-Moderation

 

Hi, alter Thread... willkommen im neuen Forum... ;).

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

... man sollte evtl. einen Sticky in das Forum setzen, dass KÖRPERLICHE Behinderungen gemeint sind. Nicht dass die Opel-Fahrer jetzt das Forum wechseln...

*ggg*

SCHERZ! :D

michindieeckeschmeißundweglach!!!

wenn das die opler lesen wirst du gesteinigt :-)

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 6:10

Hallo,

nachdem ich seinerzeit, am Anfang dieses Threads, den Wunsch nach dem Forum hier geäußert hatte, und es ja nun angelaufen ist, möchte ich mich auch artig bei den Machern bedanken, was ich hiermit tue; danke sehr!

Gruß,

Spy

Motor-Talk und das neue Bewertungssystem

Hallo alle,

wie ihr vielleicht auch schon registriert habt, oder auch nicht, wurde ja jetzt ein Bewertungssystem eingeführt, anhand dessen jeder User jeden Beitrag der anderen User bewerten kann. Kann man so machen, klar; der eine User wird das gut finden, dem anderen ist es egal, mein Fall ist das aber leider nicht so und ich finde das besonders hier in diesem Unterforum, in dem sowieso eher zurückhaltend agiert wird, nicht besonders passend, so dass ich meine Aktivitäten hier jetzt, zumindest vorläufig, einstelle - die Gründe im Detail möchte ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren, diese grundsätzlichen Diskussionen finden ja auch schon an anderen Stellen statt, nämlich hauptsächlich

hier, und auch hier; wollte das nur kurz mitteilen.

Ich will da eigentlich auch kein großes Fass deshalb aufmachen, denn ich bin ja, genau wie jeder hier, nicht gezwungen, etwas zu schreiben, jedoch hatte ich ja mit diesem Thread hier dieses Unterforum quasi initiiert, und so finde ich es angebracht, euch das kurz mitzuteilen. Das heißt auch sowieso nicht, dass ich mich von Motor-Talk abwende, denn über Autos unterhalte ich mich ja nach wie vor gerne, und das ist ja auch trotzdem eine sehr gute Plattform hier mit vielen Möglichkeiten, und wenn es rein um Technik geht, hat so eine Bewertungsfunktion in meinen Augen auch sowieso nochmal einen anderen Stellenwert - sofern sie auch ehrlich benutzt wird.

Vielleicht werde ich zu der Thematik 'Behindertengerechte Mobilität', und dann auch anderen Themen, einmal einen Blog eröffnen, denn in den Blogs ist ja, wie es aussieht, weiterhin eine Möglichkeit der Unterhaltung ohne Bewertungsmöglichkeit gegeben - mal sehen, das hängt auch ein wenig von den Gestaltungsmöglichkeiten der Blogs ab, damit habe ich mich noch nicht näher befasst. Vielleicht eröffnet ja auch einer von euch so einen Blog, da werde ich mich dann gerne beteiligen. Ansonsten gibt es ja auch noch eine Kontaktmöglichkeit über die PN-Funktion.

Viele Grüße,

Spy

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

...der eine User wird das gut finden, dem anderen ist es egal, mein Fall ist das aber leider nicht so...

Auch wenn ich nach wie vor skeptisch bin, was das neue Bewertungssystem angeht: Der erste Schock ist überwunden und mein bisheriger Eindruck ist, dass die Funktion ziemlich sinnvoll eingesetzt wird - das ist ja schon mal was.

Grüße

Jetzt war ich schon lange nicht mehr hier und es freut mich tierisch, jetzt auch einen Bereich mit diesem Thema zu finden! Sitze auch im Rolli und fahr nen Golf V! Werd jetzt hier mal ein wenig stöbern, SUPERIDEE :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen