Behinderten-Rabatt beim Autokauf
Hallo,
bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.
In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... 😉.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von j.korsch
Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???
Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....
nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...
Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!
223 Antworten
@ Hi
Bei diesen Pfeifen in der MB-NL Neu-Ulm hab ich einmal ein Auto gekauft und nie wieder, warum ? Erstens wenn man selber nicht fragt in Bezug auf Behindertenrabatt stellen die sich doof, und würden dir das Fahrzeug auch so verkaufen ohne das man den B-Rabatt bekommt, ich meine das ist schon eine Frechheit. Zweitens haben die werkstattmäßig nichts drauf, mein 190E-2.5-16 EVO I damals war ein Buch mit sieben Siegeln für die. Drittens, wenn man sich ein Auto zusammenstellt im Wert von über 90.000.-EUR. (E500T Vollausstattung,AMG-Paket, Designo usw.) muß man bei D.C froh sein wenn man 12-14 % mit B-Rabatt bekommt, das war mir bei dem Preis zu wenig. Bei BMW hab ich gleich 15% ohne viel Handeln bekommen und die Leute waren auch viel freundlicher. Hab nach über 14 Jahren Daimler den Wechsel zu BMW nicht bereut.
Ich habe zu dem Thema auch einmal eine Frage:
Wie sieht's eigentlich bei VW und Opel aus?
Beide gewähren einen Behindertenrabatt von 15% (so doll ist das ja nicht, denn 15% bekommt man oft auch so, wenn man ein bischen verhandelt). Ist dann auch hier kein zusätzlicher Händlerrabatt möglich?
Ist es bei VW und Opel so, dass der Behindertenrabatt vom Werk getragen wird (dann müsste ja seitens des Händlers noch zusätzlich was drin sein)?
Oder auch anteilig vom Händler?
Oder ist es bei VW und Opel ähnlich wie bei Ford, dass beim Behindertenrabatt-Kauf der Wagen offiziell direkt vom Werk gekauft wird und der Händler gegen eine Provision nur durchreicht? (dann kann es natürlich händlerseits keine zusätzlichen Schmankerl geben)
Wie sollte man generell vorgehen, um nun einen wirklichen Rabatt gegenüber einem Nichtbehinderten, der ja auch oft 15% bekommt, zu erzielen? Erst den Hauspreis verhandeln und dann den Schwerbehindertenausweis zücken?
Danke + Grüße
Astrawerner
text gelöscht, bitte entfernen. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
@ HiBei diesen Pfeifen in der MB-NL Neu-Ulm hab ich einmal ein Auto gekauft und nie wieder, warum ? Erstens wenn man selber nicht fragt in Bezug auf Behindertenrabatt stellen die sich doof, und würden dir das Fahrzeug auch so verkaufen ohne das man den B-Rabatt bekommt, ich meine das ist schon eine Frechheit. Zweitens haben die werkstattmäßig nichts drauf, mein 190E-2.5-16 EVO I damals war ein Buch mit sieben Siegeln für die. Drittens, wenn man sich ein Auto zusammenstellt im Wert von über 90.000.-EUR. (E500T Vollausstattung,AMG-Paket, Designo usw.) muß man bei D.C froh sein wenn man 12-14 % mit B-Rabatt bekommt, das war mir bei dem Preis zu wenig. Bei BMW hab ich gleich 15% ohne viel Handeln bekommen und die Leute waren auch viel freundlicher. Hab nach über 14 Jahren Daimler den Wechsel zu BMW nicht bereut.
Ich war dort noch nicht, hatte das aus einer Zeitschrift machen kräftig Werbung. Daimler glaubt halt immer noch sie wären die besten. Die Zeiten sind vorbei. Eines sollte jedem klar sein, wenn er ein Fahrzeug braucht sollte er sich vorab sich genau informieren was er braucht. Die wenigsten Autohäuser haben die Ahnung von dem was es auf dem Markt gibt in Bezug auf Umbau von Fahrzeugen. Ansprechpartner z.B.
www.költgen.deÄhnliche Themen
@astrawerner
also wenn du keinen gebrauchten in zahlung gibst, sollte noch etwas mehr drin sein als die 15 % !
als ich im dezember bei audi anfragte, da ich gedacht hätte mein s4 wäre verkauft, hat mein händler mir 18 % angeboten. modell wäre egal gewesen....
du siehst, das ist schon ne ansage und die bekommt sicher nicht jeder "normalo" .
leider ist mein audi noch in meinen händen, sodass ich das angebot nicht wahrgenommen habe.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
@zepter
natürlich hast du recht mit deinem parkausweis, aber das interessiert mich nicht im geringsten. ich habe 70 % und G mit oberschenkelamputation und weil mir 10 % fehlen soll ich da nicht parken dürfen ? hätten sie meinen stumpf 10 -15 cm kürzer amputiert dürfte ich es weil ich 80 % bekommen hätte. nee das ist für mich behördenwillkür ! sobald 2 behindertenparkplätze vorhanden sind, ist einer meiner ! bei einem parke ich dort nicht, da ich auf keinem fall einem rolli kollegen den platz wegnehmen will. die haben natürlich vorrang !!
gruss
Du solltest echt einmal nachdenken warum der Behindertenparplatz so breit ist er ist deshalb so breit weil ein Rollifahrer sonst nicht aus seinem Fahrzeug steigen könnte. Selbst wenn du eine Prothese hast heißt es noch lange nicht das du nicht laufen kannst.
Du solltest erst einmal nachdenken was eine außergewöhnliche Gehbehinderung ist. Ich nehme an das du auf einem normalen Parkplatz parken kannst. Eine Beinamputation muß nicht zwangsläufig eine außergewöhnliche Gehbehinderrung nachsichziehen. Solltest du Probleme haben beim Laufen solltest du echt mal ein Änderungsantrag stellen. Falls notwendig klagen. Ich lasse abschleppen wenn ich einen ohne entsprechenden Parkausweis erwische. Einen Schwerbehindertenausweis der im Auto liegt ist für mich nicht maßgebend. Dein Verhalten ist schlichtweg rücksichtslos, dein Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Du solltest echt einmal nachdenken warum der Behindertenparplatz so breit ist er ist deshalb so breit weil ein Rollifahrer sonst nicht aus seinem Fahrzeug steigen könnte. Selbst wenn du eine Prothese hast heißt es noch lange nicht das du nicht laufen kannst.Zitat:
@zepter
natürlich hast du recht mit deinem parkausweis, aber das interessiert mich nicht im geringsten. ich habe 70 % und G mit oberschenkelamputation und weil mir 10 % fehlen soll ich da nicht parken dürfen ? hätten sie meinen stumpf 10 -15 cm kürzer amputiert dürfte ich es weil ich 80 % bekommen hätte. nee das ist für mich behördenwillkür ! sobald 2 behindertenparkplätze vorhanden sind, ist einer meiner ! bei einem parke ich dort nicht, da ich auf keinem fall einem rolli kollegen den platz wegnehmen will. die haben natürlich vorrang !!
gruss
Du solltest erst einmal nachdenken was eine außergewöhnliche Gehbehinderung ist. Ich nehme an das du auf einem normalen Parkplatz parken kannst. Eine Beinamputation muß nicht zwangsläufig eine außergewöhnliche Gehbehinderrung nachsichziehen. Solltest du Probleme haben beim Laufen solltest du echt mal ein Änderungsantrag stellen. Falls notwendig klagen. Ich lasse abschleppen wenn ich einen ohne entsprechenden Parkausweis erwische. Einen Schwerbehindertenausweis der im Auto liegt ist für mich nicht maßgebend. Dein Verhalten ist schlichtweg rücksichtslos, dein Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.
mag deine meinung sein und respektiere ich !
aber handhaben tue ich es so wie ich geschrieben habe. oberlehrer und möchtegern polizisten kann ich ausserdem garnicht ausstehen !!
ich wohne auf dem lande und habe in 15 jahren behinderung niemals einen rollifahrer oder sonstwen behinderten auf einem entsprechenden parkplatz parken sehen. von daher parke ich weiter dort.
im übrigen täuscht du dich gewaltig. ich muss meine tür gewiss ganz öffnen um ein und aussteigen zu können ! alleine schon deshalb parke ich dort. sonst könnt ich auch auf dem schmalen nebenan parken. um 10m mehr laufen gehts bei mir sicher nicht, das hasst du schon richtig erkannt.
gruss
Zitat:
mag deine meinung sein und respektiere ich !Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Du solltest echt einmal nachdenken warum der Behindertenparplatz so breit ist er ist deshalb so breit weil ein Rollifahrer sonst nicht aus seinem Fahrzeug steigen könnte. Selbst wenn du eine Prothese hast heißt es noch lange nicht das du nicht laufen kannst.
aber handhaben tue ich es so wie ich geschrieben habe. oberlehrer und möchtegern polizisten kann ich ausserdem garnicht ausstehen !!
ich wohne auf dem lande und habe in 15 jahren behinderung niemals einen rollifahrer oder sonstwen behinderten auf einem entsprechenden parkplatz parken sehen. von daher parke ich weiter dort.
im übrigen täuscht du dich gewaltig. ich muss meine tür gewiss ganz öffnen um ein und aussteigen zu können ! alleine schon deshalb parke ich dort. sonst könnt ich auch auf dem schmalen nebenan parken. um 10m mehr laufen gehts bei mir sicher nicht, das hasst du schon richtig erkannt.
gruss
Wenn du wirklich so schlecht laufen kannst wie du behauptest verstehe ich nicht warum du noch nicht geklagt hast. Ein Tipp: Lasse dir vom Arzt ein Attest ausstellen aus dem hervorgeht das bei dir ein ag vorliegt. Damit gehst du dann zu der für dich zuständigen Behörde und lässt die einen vorläufigen Parkauusweis ausstellen, dann solltest du sofort einen Änderungsantrag stellen. So wie du dich verhälst ist das rücksichtslos.
Im übrigen bin ich nicht Oberlehrererhaft wie du behauptest. was soll ich denn deiner Meinung nach tun wenn ein Behindertenparkplatz unberechtigterweise belegt ist. Ich bin selbst behindert (Rollifahrer) Ich sehe im Gegensatz zu dir neine ganze Menge behinderte Menschen die berechtigt sind dort zu parken. Du siehst nur dich selbst. Es liegt an dir etwas an deiner Situation zu ändern. Allerdings solltest du lernen dich den Behörden gegenüber durchzusetzen. So wie du dich im Moment verhälst bist du schlichtweg rücksichtslos
sorry teddy, aber da du nichtmal richtig lesen kannst oder es willst ist für mich die diskussion beendet !!
ich schrieb, an 10 m mehr laufen liegt es bei mir nicht !!! also ich bin ganz gut zufuss, wenn auch kein langläufer und muss keinen änderungsantrag stellen.
ausserdem schrieb ich damals in meinem ersten post, was du ja zitierst, ich parke niemals auf einem behindentenparkplatz , wenn nur einer vorhanden ist um keinen rolli kollegen einen platz wegzunehmen !!
in einer grossstand mag es vorkommen, das auch mal 2 rolli fahrer zur gleichen zeit kommen. ist hier auf dem lande aber ausgeschlossen und deshalb ist der zweite meiner....
gruss
Zitat:
sorry teddy, aber da du nichtmal richtig lesen kannst oder es willst ist für mich die diskussion beendet !!
ich schrieb, an 10 m mehr laufen liegt es bei mir nicht !!! also ich bin ganz gut zufuss, wenn auch kein langläufer und muss keinen änderungsantrag stellen.
ausserdem schrieb ich damals in meinem ersten post, was du ja zitierst, ich parke niemals auf einem behindentenparkplatz , wenn nur einer vorhanden ist um keinen rolli kollegen einen platz wegzunehmen !!
in einer grossstand mag es vorkommen, das auch mal 2 rolli fahrer zur gleichen zeit kommen. ist hier auf dem lande aber ausgeschlossen und deshalb ist der zweite meiner....
gruss
Ich kann sehr wohl richtig lesen.(Wollte dir Weg aufzeigen wie du an ein Parkausweis Kommst.) Es geht einzig und allein darum du hast auf einem Behindertenparkplatz nichts zu suchen. Wenn du auf einem Behindertenparplatz parken willst brauchst du ein ag. Du solltest dich schämen. Du bist selbst behindert, und sich außergewöhnlichen Gehbehinderten so zu verhalten ist einfach mies. Du bist für mich ein Egoist der nur sich selbst sieht. Ich wollte dir eigentlich klar machen, das wenn du einen Behindertenparkplatz nutzen willst genau so vorgehen müsstest wie ich schon geschrieben habe ansonsten bist du ein rücksichtsloser Falschparker. Deine Argumentation wenn 2 Behindertenparkplätze frei sind,ist für mich der reinste Schwachsinn. Welch Geistes Kind du bist zeigt mir doch schon was du mir in einem deiner Leserbriefe vorgeworfen hast, spricht schon für sich. Ich hoffe nur das du mal bei deinem miesen Verhalten nicht nur 35 € zahlen mußt und dein Auto abgeschleppt wird. Du willst anscheinend nicht kapieren das du nur dort parken darfst wenn du ein ag im Ausweis hast. Deine Argumentation ist eine Frecheit. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du nicht auf einem normalen Parkplatz parken kannst weil du nicht aus dem Auto kommst. Wenn dem so ist solltest du dir eine neue Prothese anschaffen, als hier dein rücksichtloses Verhalten kundzutun.
junge wenn du nichts anderes zutun hast, als hier rumzustäkern, dann tust du mir leid!
lass mich in ruhe und respektiere mein verhalten so wie ich deine meinung respektiere !! such dir nen job oder was anderes was dich ausfüllt....
du hast keine ahnung von meiner behinderung. ansonsten wüsstest du das das aussteigen nichts mit neuer prothese zutun hat.
so und nun trage wieder was zum forum bei, was alle interessiert und beginne hier keinen krieg, der keinen interessiert und den du nie gewinnen kannst !!😁
schönes sonniges wochenende
gruss
@ Cabbi 04
Du brauchst hier nicht beweisen was du für ein toller Hecht bist. Mit dir sollte man eigentlich Mitleid haben nicht etwa weil du körperlich behindert bist NEIN !!! ganz einfach du bist ein Typ der nur an sich selbst denkt und sich indirekt selbst bedauert . Traurig ist nur das du es noch nicht bemerkt hast. Du bist einer von der Sorte Mensch die nur das sehen was sie sehen wollen. Du solltest echt mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du hälst dich wohl für besonders schlau. Das du es es nicht bist zeigt mir eindeutig dein Verhalten.
Für dich wäre angebracht , mal eine MPU zu machen, um deine Eignung zum Führen eines Fahrzeuges festzustellen. Ich zweifle zumindet daran mit deiner Argumentation.
Jetzt komme mir nicht wieder mit irgendwelchen dämlichen Sprüchen. Mit solchen rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern habe ich dauernd zu tun.
Ich finde parken auf Behindertenparkplätzen ist noch viel zu billig müsste mehr als das doppelte kosten. Fahrzeuge die dort unberechtigt parken sollten sofort abgeschleppt werden. Diese Egoisten müssen lernen , das Sie kräftig zahlen müssen wenn Sie dort parken. Ich finde außerdem das es für jedes unberechtigtes Parken mindestens 2 Punkte in Flensburg gibt. Dann scheint es nur eine Frage der Zeit wann die Fahrerlaubnis in Gefahr ist.
Ich finde es zum Kotzen wenn ich auf einem Behindertenparkplatz parken will mal von irgend einem Egoisten besetzt ist. Nachdenken scheint bei einigen Verkehrsteilnehmer echt Gücksache zu sein
teddy, welch geistes kind du bist, beweisst du mir gerade wieder...
danke für die analyse was ich für ein mensch bin. 😁
wenn hier einer ein problem mit sich und seiner umwelt hat, dann bist das wohl du !!
und erzähl du mir bitte nichts von rücksichtslosen verkehrteilnehmern. ich fahre an die 200 000 km pro jahr und habe jeden tag mit idioten im strassenverkehr zutun. dazu zähle ich dich nicht, weil ich dich garnicht kenne. aber du schneidest das thema ja nun an. übrigens toll wie du hier von einem thema zum anderen kommst. 🙄
ach teddy, über leute wie dich kann man einfach nur lachen....😁 und sie ihrgendwie bemitleiden.
so ich fahre jetzt einkaufen und stelle mich wieder auf den freien behinderten parkplatz. 😁
grüssle
Hallöchen!
Ich parke zwar auch oft falsch (neuestes Knöllchen von gestern), aber niemals auf Behindertenparkplätzen und vor allem auch dann nicht, wenn wie bei dem ehemaligen Wal-Mart in DEL von ca. 30 Behindertenparkplätzen 20 frei sind und 8 Leute dort unberechtigt parken.
Zum Einen ist es natürlich der Respekt vor den Leuten, die nun wirklich nicht gut laufen können, zum Anderen ist es mMn auch genug Abschreckung, daß man da sofort abgeschleppt werden kann. Und daß man da abgeschleppt wird, finde ich richtig so.
Sorry, es gibt doch eine Möglichkeit, mein Auto auf einem Behindertenparkplatz zu finden: Und zwar, wenn ich im Auto bleibe. Sobald dann jemand kommt, der dort parken darf,. bin ich aber schnellstens weg.
Und es ist auch so, daß ich nicht sehr gut laufen kann, für ein aG reicht es meistens nicht, es ist auch sehr von der Tagesform abhängig. Es gibt Tage, an denen kann mir ein Freund mit aG und 90% (spastische Lähmung) auf seinen eigenen Füßen regelrecht davonrennen.
Ich sollte mich vielleicht mal intensiver um die rechtlichen Rahmenbedingungen kümmern, ich weiß erst seit weniger als einem Jahr von meiner MS. Allerdings steht ein Neuwagenkauf - darum soll es ja in diesem Fred gehen - bei mir auf absehbare Zeit nicht an.
Liebe Grüße
Meehster
Hallo,
das ist ein interessantes Thema, denn bei immer knapper werdendem Parkraum wird auch für viele die Versuchung immer größer, unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz zu parken - vielleicht macht ja mal einer einen Thread dazu auf.
Grüße,
Spy (der gleich zu einer 400-Km-Tour startet)