Behinderten-Rabatt beim Autokauf

Hallo,

bei Bedarf und/oder Interesse: ->Hier<- sind die derzeit aktuellen (Stand: 15.08.2007) und offiziellen Behinderten-Rabatte für den Neuwagenkauf der verschiedenen Autohersteller einzusehen.

In Zeiten von allgemein hohen Autorabatten mag der Behinderten-Rabatt bei manch einer Automarke nicht ganz so hoch erscheinen, die Rabatte sind jedoch ohne Verhandlung zu erzielen - und weiteres Handeln ist ja nicht verboten... 😉.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von j.korsch

Das habe ich mir gedacht dass du das nicht verstehst .... wenn alle unter druck sind, und weil du mehr rabbat willst, eine firma kaputt-geht... gibt es eine kettenreaktion... und irgendwann ist vielleicht auch dein arbeitsplatz in gefahr... weil ggf. diese pleite gegangene firma z.b. ein direkter oder indirekter kunde der firma war wo du arbeitest... u.s.w.

und was auch noch passiert: die händler erhöhen ihre preise, weil wir mehr rabbatt haben wollen und die wertstabilität der marken nimmt total ab... Beispiel: Wertstabile Autos Faustformel nach 3Jahren = 50%.... wenn ich bei Huyndai (übertreibe jetzt) 50% auf Neuwagen bekomme, was soll dieses auto nach 3Jahren noch bringen bitte???? 10% ???

Hoffe dass es bald heftig knallen wird... und ich nicht in jedem laden nach payback, happyplus punkte-karten gefragt werde....

nicht falsch verstehen....finde es gut dass benachteiligte menschen einen sondernachlass bekommen, aber wenn dies nicht mehr geschätzt wird, kann ich auch verstehen dass die verkäufer dann so reagieren... wie in dem 20% beispiel...

Hallo, ich finde es super, das du mal die Wahrheit sagst. Wir sind selbst Händler und wissen wie es abläuft. Aber es gibt immer wieder Menschen, die meinen, der Händler hat 70% Rabattpunkte zur Verfügung. Sobald man den Behindertenrabatt gewährt, ist es bei uns zumindest fast ausgereizt. Gibt man mehr Prozente muß man drauflegen und man arbeitet im Minus. Außerdem gibt es Menschen die denken, sie kaufen hier eine Jeanshose sind falsch am Platz. Ein Autohaus mit guter Beratung und vernüftigen Fläir darf ja wohl noch 3% Plus machen! Ich finde es gut , das du mal Dampf gemacht hast!!!

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Was meint ihr will der mich verarschen...

Ja, ich denke mal das ist hier mehr als offensichtlich.

ganz klar, frechheit und verarsche !!!!!!!!!😰😠
gruss

Zitat:

Leute ihr habt Sie echt nicht mehr alle... wenn Ihr über den Jagd-schein kauft, macht ihr i.d.r ein geschäft mit dem Werk... der Händler bekommt nur ne kleine Abfindung/Provision dafür... oder meint Ihr etwa bei 20% bekommt der händler noch mal seine volle marge dazu??? GEIZ IST GEIL sag ich da nur... schraubt ruhig weiter an euren Arbeitsplätzen...

Es ist schlichtweg eine Frecheit einen Schwerbehindertenausweis als Jagdschein zu bezeichnen. Was glaubst du eigentlich wer du bist. Kann ich davon aus du glaubst behindert= doof. Fazit : Wer sie hier nicht alle hat bist doch eindeutig du.

Ps : In einem muß ich dir allerdings recht geben das der Händler vom Hersteller nur einen Teil zurückbekommt. Es ist schlichtweg Schwachsinn was du schreibst der Händler muß mir den Rabatt doch nicht geben, wenn er der Meinung ist ihm ist das zuviel. Der ist nicht verpflichtet mir ein Auto zu verkaufen. Rabatt von 20% bietet im Übrigen nur ein Hersteller und zwar Ford . In der Regel liegt der Rabatt zwischen 10 +15 %

@teddy
also ich kenne mich mit audi ziemlich gut aus. und weiss, das von den 15 % , jeder die hälfte trägt. also hersteller und händler.
so und da bin ich könig aber wirklich könig bei audi. weil 7,5 % rabatt ist ja wenig für die jungs. jeder normalo kann mit guten verhandeln 10 % oder minimal mehr aushandeln, je nach modell.
deshalb freuen die händler sich eigentlich nur darüber wenn du deinen behindertenausweis auf den tisch legst.
naja scheint bei daimler etwas anderes zu sein. weiss wohl, warum ich nie die marke gewechselt habe....
gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

entschuldigung meinte natürlich behindertenschein... hab das wohl irgendwie durcheinandergebracht...
(meine schwiegervater hat einen und der sagt da immer aus spass Jagdschein zu) hab mich nur eben so über racehugo aufgeregt...

Auch ich hatte mich über dein Zitat aufgeregt, aber es spricht endeutig für dich das das du die Größe besitzt dich zu entschuldigen. Auch ich entschuldige mich bei dir ,das du Schwachsinn schreibst . wenn hier Leserbriefschreiber glauben der Händler macht noch Gewinn beim Rabatt

Als ich mein Auto kaufte habe ich garnicht an den Rabatt gedacht, aber der Händler als er mich im Rollstuhl sitzen sah, bot er mir gleich an ich bekomme 15% Rabatt wenn ich ihm meinen Schwerbehindertenausweis vorlegte. Ich habe das Angebot natürlich dann auch wahrgenommen. Zusätzlich habe ich dann Fußmatten Warndreieck mit Verbandskasten bekommen. Außerdem wurde mir zu meiner Überaschung ein Verrechnungsscheck 188 € zugesandt für 2 Jahre Fahrzeugsteuer, und das obwohl er wußte das ich steuerbefreit bin.

Zitat:

Original geschrieben von Cabbi04

@teddy
also ich kenne mich mit audi ziemlich gut aus. und weiss, das von den 15 % , jeder die hälfte trägt. also hersteller und händler.
so und da bin ich könig aber wirklich könig bei audi. weil 7,5 % rabatt ist ja wenig für die jungs. jeder normalo kann mit guten verhandeln 10 % oder minimal mehr aushandeln, je nach modell.
deshalb freuen die händler sich eigentlich nur darüber wenn du deinen behindertenausweis auf den tisch legst.
naja scheint bei daimler etwas anderes zu sein. weiss wohl, warum ich nie die marke gewechselt habe....
gruss

Zitat:

@teddy
gruss

Auch ich habe die Erfahrung gemacht bei Daimler. Ich habe die direkt darauf angesprochen welchen Rabatt ich bekomme. Zuerst meinte der Verkäufer es gäbe keinen Rabatt, als ich ihm sagte das es ich genau weiß das Daimler einen Rabatt von 10 % gibt und siehe da plötzlich wollte er mir den Rabatt geben. Ich habe mir dann gesagt einen Daimler kaufe ich nicht. Ich fühlte mich etwas über den Tisch gezogen

Zitat:

Hi,

ich war gestern beim🙂zur Probefahrt mit einem Mercedes CLS 320 CDI.- Jahreswagen- 54980,-€.
Bei der anschl. Verhandlung bot er mir für meinen B 200 Turbo 20 bis 22000,-€, genau festlegen wollte er sich nicht.

Bei z.B. "nur 20000,-€" müsste ich zum Jahreswagen 35000,-€ zuzahlen.

Da habe ich ihm gesagt; dann bestelle ich einen Neuen, der kostet als 280er CLS mit ein paar Extras ca. 63000,-€,
wovon dann noch 10 % Behindertenrabatt runtergingen, = 56700,-€, minus 20000,- bis 22000,-€ für meinen "ALTEN"
dann muss ich auch nicht mehr zuzahlen und habe einen neuen CLS.

Ich habe ihm meinen Ausweis mit 70 GdB und Merkzeichen G vorgelegt.

Er sagte ich würde die 10 % bekommen aber dann könne er mir für meinen ALTEN nicht so viel geben😠

Jetzt frage ich euch wo ist der Sinn von 10 % Behindertenrabatt wenn sie beim Inzahlungnahmepreis wieder abgezogen werden? Das kann doch nichr war sein.
Dem Verkäufer habe ich gesagt das wäre dann ja eine Mogelpackung, was er bestätigte, mir aber nichts bringt.

Was meint ihr dazu?

Gruss

QQ 777

Nachtrag!!----------Behindertenrabatt = Mogelpackung😠

War jetzt bei einem anderen Händler.....................gleiches Spiel, 22000,-€ für meinen Gebrauchtwagen geboten und als ich meinen Ausweis ( 70 %, Merkzeichen G ) vorlegte, und die 10 % B- Rabatt verlangte wollte er mir nur noch 18000,-€!!!!!! geben. Das bedeutet, dass von rund 6000,-€ B.- Rabatt effektiv nur 2000,-€ verbleiben.

So etwas nenne ich eine Sauerei🙄...verarsche pur.

Gruss

QQ 777...ich bin "hart" geblieben und habe auf 22 000,-€ und 10 % B.-Rab. verwiesen, ansonsten kaufe ich nicht.
Mal schaun ob der sich meldet.

Zitat:

Zitat:

Hi,

ich war gestern beim🙂zur Probefahrt mit einem Mercedes CLS 320 CDI.- Jahreswagen- 54980,-€.
Bei der anschl. Verhandlung bot er mir für meinen B 200 Turbo 20 bis 22000,-€, genau festlegen wollte er sich nicht.

Bei z.B. "nur 20000,-€" müsste ich zum Jahreswagen 35000,-€ zuzahlen.

Da habe ich ihm gesagt; dann bestelle ich einen Neuen, der kostet als 280er CLS mit ein paar Extras ca. 63000,-€,
wovon dann noch 10 % Behindertenrabatt runtergingen, = 56700,-€, minus 20000,- bis 22000,-€ für meinen "ALTEN"
dann muss ich auch nicht mehr zuzahlen und habe einen neuen CLS.

Ich habe ihm meinen Ausweis mit 70 GdB und Merkzeichen G vorgelegt.

Er sagte ich würde die 10 % bekommen aber dann könne er mir für meinen ALTEN nicht so viel geben😠

Jetzt frage ich euch wo ist der Sinn von 10 % Behindertenrabatt wenn sie beim Inzahlungnahmepreis wieder abgezogen werden? Das kann doch nichr war sein.
Dem Verkäufer habe ich gesagt das wäre dann ja eine Mogelpackung, was er bestätigte, mir aber nichts bringt.

Was meint ihr dazu?

Gruss

QQ 777

War jetzt bei einem anderen Händler.....................gleiches Spiel, 22000,-€ für meinen Gebrauchtwagen geboten und als ich meinen Ausweis ( 70 %, Merkzeichen G ) vorlegte, und die 10 % B- Rabatt verlangte wollte er mir nur noch 18000,-€!!!!!! geben. Das bedeutet, dass von rund 6000,-€ B.- Rabatt effektiv nur 2000,-€ verbleiben.

Gruss

QQ 777...ich bin "hart" geblieben und habe auf 22 000,-€ und 10 % B.-Rab. verwiesen, ansonsten kaufe ich nicht.

Bei Mercedes glaubt man offentsichtlich das behindert= doof ist

Die sollten endlich von ihren hohen Ross runterkommen auf dem sie sitzen.

Ich habe bei Mercedes ähnliches erlebt. Ich bin auch hart geblieben Verkäufer wollte sich auch melden. Er hat sich nicht gemeldet.

Zitat:

Zitat:

Gruss

Ganz einfach, ich würde halt keinen Mercedes kaufen.

Ende.

Es muss ja kein Mercedes sein, gibt doch auch noch andere tolle Marken.

Zitat:

Gruss

hallo !

wie wärs mal mit einer netten mail oder noch besser telefonat mit daimler benz direkt ??

das wollte ich wohl mal geklärt haben, ob bei mercedes so mit behinderten umgegangen wird und ob das gängige praxis ist. ruhig mal auf audi, vw, usw. verweisen.

gruss

@ cabbi 04

Wenn du unbedingt einen Mercedes habe möchtest gibt da noch eine Möglichkeit. MoreMobilityCenter in Ulm/ Neu-Ulm
DaimlerChrysler AG - Niederlassung Ulm /schwäbisch Gmünd
Von-Liebig Straße 10 89231 Neu Ulm.
Tel: 0731 700 1573 Telefax: 0731 700 1406

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

@ cabbi 04

Wenn du unbedingt einen Mercedes habe möchtest gibt da noch eine Möglichkeit. MoreMobilityCenter in Ulm/ Neu-Ulm

Ui habe mich verlesen meinte QQ 07

Zitat:

Zitat:

@ cabbi 04

Ui habe mich verlesen meinte QQ 07

Ulm ist für mich -wegen der Inzahlungnahme des Gebrauchten- zu weit weg, komme aus dem Münsterland.

Trotzdem danke, Gruss QQ 777

Zitat:

Zitat:

Gruss

hallo !
wie wärs mal mit einer netten mail oder noch besser telefonat mit daimler benz direkt ??
das wollte ich wohl mal geklärt haben, ob bei mercedes so mit behinderten umgegangen wird und ob das gängige praxis ist. ruhig mal auf audi, vw, usw. verweisen.
gruss

Danke für den Tipp, hätte ich ja auch selst draufkommen können, die Telefonnummer steht sogar im Handschuhfach.

Deshalb geben "die" mir sicherlich auch nicht mehr, aber der Händler wird auf jeden Fall kontaktiert.

Nachteil: Bei dem Händler braucht man sich nicht mehr sehen lassen🙄; das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gruss

QQ 777

Deine Antwort