Beheiztes Lenkrad - Gerüchteküche
Hallo zusammen,
es geht ja schon länger das Gerücht um, dass Tesla schon eine Weile beheizte Lenkräder im Model 3 verbaut (genauer gesagt seit Ende 2020, alle Lenkräder, die keine Nähte mehr auf 10 bzw. 14 Uhr haben, analog zum Model Y).
Jetzt gab es dazu im teslamotorsclub wieder neue Anhaltspunkte, siehe Anhang. Laut zwei gleichlautenden Aussagen von Rangern sind die Heizungen in neueren Fahrzeugen schon hinterlegt, nur noch nicht aktiviert - was darauf hindeuten könnte dass mit dem Weihnachtsupdate Teil II, auf das wir ja immer noch warten, diese Aktivierung stattfinden könnte. In einem der letzten Updates wurde dafür auch wohl schon die Spannung an der Lenksäulenelektronik angepasst.
Mal schauen, ob einige noch vor dem Sommer mit einem Lenkrad-Update diesbezüglich überrascht werden. 😉 Die Frage ist nur, ob alle Fahrzeuge mit den neuen Lenkrädern bereits die Fähigkeit haben und es nur noch ein Update braucht oder ob es dafür auch noch Anpassungen an der Lenksäule in der Produktion gegeben haben muss, die erst neuere Fahrzeuge haben.
135 Antworten
Zitat:
@Meisterjo schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:46:25 Uhr:
Zitat:
@Stony52 schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:55:17 Uhr:
Welche Fahrzeuge des Model 3 SR+ werden für diese Option freigeschaltet? Mein SR+ wurde 04-2021 gebaut und 08-2021 zugelassen. Bei mir ist derzeit keine Freischaltung verfügbar.Ich habe genau dieselben Randdaten wie Du.
Bei mir hat es funktioniert: angezeigt und auch gekauft!(Bei IOS gibt es übrigens auch ein Update für die App)
Dann warte ich mal ab. Vielleicht kommt noch ein Update für mein Fahrzeug.
App gerade auf den neusten Stand gebracht. Jetzt ist die Funktion da. Es heißt jetzt „ Kaltwetter-Ausrüstung „
Da scheint sich in den letzten Stunden doch was getan zu haben?!
Jetzt steht es auch in der App, dass das Lenkrad mit dabei ist.
Auch kann man es auf der Teslaseite unter den Upgrades jetzt sehen, dass da eben das Lenkrad dabei ist. Das war bei mir heute Vormittag definitiv noch nicht so!
Das Lenkrad ist übrigens mit der Sitzheizung gekoppelt und kostet 300€ für die, die es dazu bestellen können.
Die das beheizte Lenkrad nicht haben/bestellen können und nur die Sitzheizung, bezahlen jetzt nur 200€.
Perfekt, auf den gesenkten Sitzheizungspreis für hinten hab ich gewartet. 😁 Lenkradheizung ist hingegen gar nicht so mein Fall...im Model S nur einmal zum Testen genutzt, aber da hat eben jeder andere Vorlieben.
Zitat:
@ballex schrieb am 3. Dezember 2021 um 20:55:42 Uhr:
Lenkradheizung ist hingegen gar nicht so mein Fall...im Model S nur einmal zum Testen genutzt, aber da hat eben jeder andere Vorlieben.
Ich habe im X1 auch die Lenkradheizung schon seit Jahren. Genutzt wird sie so gut nie........😎
Verstehe überhaupt nicht wie man so viel Hyp darum machen kann......😕
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 3. Dezember 2021 um 20:09:11 Uhr:
Da scheint sich in den letzten Stunden doch was getan zu haben?!
Jetzt steht es auch in der App, dass das Lenkrad mit dabei ist.
Auch kann man es auf der Teslaseite unter den Upgrades jetzt sehen, dass da eben das Lenkrad dabei ist. Das war bei mir heute Vormittag definitiv noch nicht so!
Bei mir eben so. Heute früh war noch nichts zu sehen und jetzt vor ca 15min wäre die Lenkradheizung dabei.
LR+ aus Anfang Q4.
wieso finde ich in der App unter "Upgrades" überhaupt nichts von der Heizung? Weder vom Sitz noch von dem Lenkrad ?
bei meiner Frau taucht es in der App (dasselbe Auto) auf ... sie bekommt diese Anzeige bei mir aber auch nicht zu sehen, wo immer sie auf meinem Handi auch rumdrückt ...
jedenfalls ließe sich für mich jetzt auch ein warmes Lenkrad bestellen (kann ich auf unserer Tesla-Seite finden)
Jetzt will ich es erstmal nicht mehr 😁
Servus,
heute früh war die Lenkradheizung auch bei mir im Auto aktiviert. Ich habe wie vorhin schon erwähnt die Sitzheizung bereits in Oktober gekauft und meine Ängste die Lenkradheizung nie zu bekommen sind nun verflogen. In der Android-App ist die Lenkradheizung aber noch nicht zu sehen. Habe auch die neueste Version drauf.
Egal, jetzt bin ich mit der Ausstattung glücklich, mehr brauche ich nicht. (Gut, Ambiente-Beleuchtung wäre noch schön aber so habe wenigstens ein Grund wieder auf BMW oder Mercedes zu wechseln)
Stimmt, mein SR+ ist von 08/20 und die Sitze hi waren mir recht egal - jetzt ist das Upgrade nur noch bei 200 Euro - evtl überrasche ich die Kids jetzt😉
Siehe Bild von „wyz…“ ein paar Posts höher. Einfach in der Klimasteuerung auf die zweite Seite wechseln …