Beheizter Außenspiegel
Guten Tag! Da mein rechter Außenspiegel nicht mehr funktioniert (klemmt fest, nicht mehr einstellbar) habe ich einen neuen, nicht originalen Bestellt, also den Spiegel zusammen mit seinem Gehäuse. War neugierig und habe ihn auseinander gebaut (Spiegel ist nur geclipst), der Spiegel ist elektrisch einstellbar und beheizt, das erkennt man anhand von einem elektrischen Widerstand, der unter der Spiegelfläche verläuft und an den zwei elektrischen Anschlüsse an der Spiegelplatte.
Jetzt zu meiner Frage: waren beheizte Spiegel beim Mk1 ab Werk bestellbar?
Bei meinem Mk1 Ghia kann ich zwar die Spiegel elektrisch einstellen aber mir fehlt eine Taste, um die Spiegelheizung zu aktivieren. Der Spiegel den ich gekauft habe, passt laut Verkäufer sowohl zum Mk1 als auch zum Mk2.
Hatte vielleicht nur letzteres Modelle beheizte Außenspiegel? Vielen Dank für eure Meinungen! 🙂
18 Antworten
Frei werden sie immer, über die Funktion kann ich mich nicht beklagen. Aus Neugier, wie warm soll so ein Spiegel denn werden?
Ich bin der Meinung, die schon mal beim heizen angefasst zu haben und würde aus dem Bauch heraus sagen, so 35°c... Habe sie "handwarm" in Erinnerung.
Die vom Mondeo wurden schön warm 38° die vom Zafira nur 35°
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 12. April 2015 um 08:36:34 Uhr:
mein MK1 war ein Skyline mit Winterpaket und elektr. Spiegeln die über die Heckscheibenheizung geschaltet waren. Nur die beheizten Waschdüsen waren auf der e. Leitung der Frontscheibenheizung geklemmt.
Ich muß leider sagen, die beheizten Waschdüsen hängen am Zündungsdauerplus. Auch bei 30 C heizen die Waschdüsen.