beheizte Waschdüsen, hat jemand sowas ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hat jemad beheizte Waschdüsen am Golf ? Taugen die was ?
Gab´s das als Serienausstattung oder nur als Extra ?

51 Antworten

ja! (oder wie ein NTC?)
Glaube nicht, da ein zusätzlicher xTC drin ist. konnte nix erkennen.
sind jedenfalls "intelligent", wenn man so will.
Die paar Milliwatt, die da im Sommer unnütz verbraucht werden liegen im Bereich der Batterie-Selbstentladung...
Also an Klemme 15 ran und basta!
Ich werde mir jedenfalls bald welche holen.
Daß trotzdem Frostschutz rein muß ist doch wohl klar.
Sonst friert es entweder schon im Behälter oder auf der scheibe.

Moin! H.

Oder musst einfach nur solange fahren das die Temp im Motorraum den Behälter wieder aufgetaut hat😁 Schon alles mit gemacht. Das geht aber ist nicht so der hit.

MFG Sebastian

Hi,

hab heute mal bei VW angerufen und ein paar beheizbare Waschdüsen bestellt.

Kosten 18,21€

Nur so falls es jemand genauer wissen will 😁

Unverschämtheit !!

Ich war heute bei unserem VW-Dealer und hab mich mal erkundigt. Der wollte dann 22,irgendwas € pro Stück haben.

Ich bin dann wieder gegangen.

Ähnliche Themen

Was pro Stück!?! 😰

Ich hab extra nachgefragt ob es ein 2er Set ist oder pro Stück und er hat gemeint ein 2er Set.

Morgen kann ich die Abholen, mal sehen ob er nicht irgendwas falsches gesagt hat und das dann pro Stück ist.

Beheizte Waschdüsen

Hallo zusammen!

Also ich war letztens bei nem Schrotthändler, der grad ganz frisch ne Mercedes-C-Klasse (W203) reingekriegt hat. Böser Heckschaden, aber vorne gings noch.

Durfte mir da die beheizten Waschdüsen wegmachen 🙂
Bin durch diesen Thread darauf gekommen und dachte ich probiers mal. Mußte sogar nix bezahlen für die Dinger, weils den Typ nicht gejuckt hat.

So!

Weiß jemand von euch denn, ob ich die auch an meinen Golf 2 anschließen kann?

Ich mein jetzt nur Stromlauf-Technisch. An die Motorhaube werd ich die Dinger schon reinkriegen (Was nicht paßt wird passend gemacht 😁 )

Ich denke mal, daß so Daimler-Düsen mindestens so viel können wie die von VW?

Wäre höchst erfreut über ein brauchbare Antworten 😁

Danke im Voraus!

Gruß
GG

wenn du die dinger denn passend bekommst, kannst du die natürlich auch beim 2er anschliessen. die werden nur an + und - angeschlossen. an zündung(15) natürlich. was sind das für welche? normale wie beim 2er oder mit einem breiten strahl??

Die hauen dir bestimmt die scheibe raus 😁

Werde mir die dinger auch holen.

Sind da Kabel bei?

Hat es jemand nachgerüstet, mit Bild! Bin nämlich nen doofi!

Die Düsen sehen genauso aus wie die originalen 2 strahligen, werden einfach nur getauscht. Kabel sind da normal nicht dabei, die mußt du selbst verlegen. Is ja aber wohl nich das Problem oder?

🙄 klar... kein problem "bzzzzzt" aua! 😰

Ne Anleitung um ne Glühbirne zu tauschen brauchste aber nich oder? 😁😁

Nö! Wenn ich ne gruppe leute finde, die mir den wagen passend drehen 😁

nee, im ernst... ich habs nett so mit strom.

Naja entweder bauste dir einen schalter irgendwo hin und schaltest die immer an und aus oder suchst dir eben an der Zündung oder am Radio den Zündungsplus, da schließt du das eine Kabel an, das andere an masse, das wars schon.

Wie mehr nicht?

Dachte ich mir. Hab mir son tolles buch gekauft "so wird´s gemacht". Da weiß ich wenigstens wo die masse is!

Werd gleich mal zum netten vag-betrieb fahren und welche holen. Worauf muss ich bei den kabeln achten?

Wie mehr nicht?

Dachte ich mir. Hab mir son tolles buch gekauft "so wird´s gemacht". Da weiß ich wenigstens wo die masse is!

Werd gleich mal zum netten vag-betrieb fahren und welche holen. Worauf muss ich bei den kabeln achten?

Deine Antwort