beheizte Waschdüsen, hat jemand sowas ?
Hat jemad beheizte Waschdüsen am Golf ? Taugen die was ?
Gab´s das als Serienausstattung oder nur als Extra ?
51 Antworten
ich hab welche ja. noch konnte ich sie nicht testen. ist im moment nicht sooo kalt. 😉 im mercedes hatte ich auch welche und da haben die dinger verdammt viel geholfen. nach ein paar mal mit warmen wasser spritzen war die scheibe jedesmal sofort frei. ich glaube der G60 soll die düsen serie haben.
ich habe die auch in meinem polo... also die dinger sind eine ware pracht. kann ich nur empfehlen
Die Waschdüsen gibts original von VW. haben die Teilenummer 191 955 986 A. Preis weiß ich jetz nich genau, an meinem alten Golf hatte ich mir die mal geholt da haben sie rund 15€ gekostet. War von der Leistung auch ok, im Winter sehr angenehm, werd mir die Teile auch wieder holen 😉
Fein, dann werd ich das auch mal angehen.
Dann fireren mir die blöden Dinger auch hoffentlich nicht mehr auf der BAB ein.
Sind das dann auch die Doppelstrahl-Düsen ? Wahrscheinlich schon, oder ?
Ähnliche Themen
Jap gabs nur als doppeldüsen 😉
Ich halte von den Düsen nichts. Wenn du sie beim Fahren nicht braucht, heizen sie trotzdem und der Alkohol verdampft. Wenn der Wagen dann stand hast du ein paar minuten lang das Problem, das die Dinger zugefroren sind. Im vergleich zu nichtbeheizten hast du somit einen Nachteil. Und dafür auch noch Geld ausgeben?
Wie sind denn die beheizbaren Waschdüsen geschaltet? Werden die immer beheizt wenn die Zündung an ist oder wie die beheizbaren Außenspiegel mit der Heckscheibenheizung?
Wenn das so stört das die dauernd an sind wärend der Fahrt kann die ja auch extra schalten.
Aber mich interesiert wie das orginal ist.
Original sind die mit der Heckscheibe geschaltet, ich hatte sie auch über nen extra schalter geschaltet und hatte nie probleme damit, im gegenteil sogar, letzten winter hab ich gemerkt wie schei** das sogar ohne ist, ständig sind mir die düsen eingefroren, ist mir mit den Teilen nie passiert 😉
Scheint ja echt ne coole Sache zu sein, so beheizte Düsen.
Werd ich mir für diesen Winter wohl auch holen. Letztes Jahr sind mir die Dinger immer eingefrohren.
Werd die Wohl auch über nen extra Schalter schalten. Ist besser. 😁
Servus,
die Teile werden direkt über Zündungsplus angeschlossen und heizen bei Frost selbstständig.
Wenn man ohne Scheibenfrostschutz fährt, helfen selbst diese Düsen nichts.
Könnte mir den mal einer sagen wie schnell die aufheizen?? dann könnte man die ja auch über dir Spirtzfunktion betreiben. Wenn man am Hebelzieht heizen die auf und wenn man los lässt hören die auf zu heizen.
MFG Sebastian
die über den Wisch/waschschalter zu schalten wäre Quatsch. so schnell sind die auch nicht.
Ich hatte sie mal in einen G3
nacgerüstet und über dden hecksc.heiz.schalter angeschlossen.
Original sind aber über Zündungsplus permanent unter spannung!!!
das macht auch nix weil der strombedarf minimal ist und auch noch von der (Außen)temperatur abhängig!
Wer damit ein problem hat...
Die heizen umso stärker je kälter es ist. Nach dem Start mehr, wenn sie dann warm sind wenig.
Moin! H.
Zitat:
Die heizen umso stärker je kälter es ist. Nach dem Start mehr, wenn sie dann warm sind wenig.
Die verhalten sich dann sozusagen wie ein PTC-Widerstand, oder ist einer integriert?
da die düsen an klemme 15 angeschlossen werden werden die widerstände wohl in den düsen sein.