beheizte Seitenscheibe rechts

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht irre, ist bei jedem Touran die rechte, letzte Seitenscheibe beheizt. Oder?

Bei mir, hat die linke Scheibe diese typischen Fäden (hilft natürlich bei einem links-Lenker ungemein). Und rechts beschlägt´s häufig, gestern ist es mir das allerdings erst aufgefallen.

Kennt jemand diesen Montagefehler? Oder hat ihn schon selber festgestellt? Bin gespannt was mein 😁 dazu sagt.

Gruss
Thomas

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Zitat:

Original geschrieben von suflomato

Was macht aber dann die Haifischflosse auf dem Dach? Nur für´s Navi?
Jep Suflomato,

Navi und Telefon

grüssle

...uuuuund: Standheizung!!!

Meinst wohl Dachheizung😛? Damit der Schnee beim Bremsen nicht auf die Frontscheibe rutscht...

Gruß ExSharanfahrer,
der auch mal ne Fontscheibe mit Drahtverstärkung hatte.

@suflomato:

Ich bin mit dem Freundlichen an der Kölner Str. soweit zufrieden, Preise stimmen bei mir und die Jungs sind mittlerweile auch bemüht, nachdem zu Anfang unserer "Beziehung" ein paar klärende Worte notwendig waren...allerdings hab ich bei denen für mein Geschäft auch schon 4 VW in 3 Jahren gekauft.

Die Drähte in den Seitenscheiben sind aber tatsächlich "nur" die Radioantennen, Navi, Standheizung und Telefon werden über die Dachflosse versorgt, so ists jedenfalls bei meinem jetzigen....wurde ja auch schon von anderen hier so erklärt.

Gruß stef

Leute, lest Ihr Euch die Gebrauchsanweisungen bei Euren Wagen nicht durch? Da steht doch bestimmt drin, wofür das eine oder andere Teil gut ist, das im Wagen verbaut ist. Na ja, einige wissen ja nicht mal, das man nicht mit Standlicht fahren darf...😁

Ähnliche Themen

Wofür soll man sich ne Gebrauchsanweisung durchlesen? Wenn ein Produkt so kompliziert konstruiert ist, dass man vor Nutzung erst ne Gebrauchsanweisung lesen muss, taugt es nichts! .... und außerdem steht dort sowas nicht drin ;-)

Gruß stef

Zitat:

Original geschrieben von stef2466

Wofür soll man sich ne Gebrauchsanweisung durchlesen? Wenn ein Produkt so kompliziert konstruiert ist, dass man vor Nutzung erst ne Gebrauchsanweisung lesen muss, taugt es nichts! .... und außerdem steht dort sowas nicht drin ;-)

Gruß stef

Genau, wozu Gebrauchsanweisungen, hat ja Recht, is Papierverschwendung.. "seuftz"

Zitat:

Original geschrieben von stef2466

... Navi, Standheizung und Telefon werden über die Dachflosse versorgt, so ists jedenfalls bei meinem jetzigen....wurde ja auch schon von anderen hier so erklärt.

Gruß stef

Ähh, wenn ich nur Standheizung, nicht aber Telefon und Navi haben möchte, habe ich dann auch so 'ne Flosse?

Gruß

Potor T

Zitat:

Ähh, wenn ich nur Standheizung, nicht aber Telefon und Navi haben möchte, habe ich dann auch so 'ne Flosse?

Gruß

Potor T

Eindeutig JA!

Grüße Vomue (der auch "nur" Standheizung hat)

Hallo zusammen,

... bin gerade zurück vom 🙂, er sieht jetzt allerdings eher so aus 😕. Stand der Dinge ist, die beheizbare Seitenscheibe gibt es bereits und braucht nicht erfunden zu werden. Der Touran hat sich hinten rechts u. links (die Scheiben des Kofferraums), warum meiner dies so nicht hat ??? konnte er mich heute auf die schnelle nicht mehr sagen.
Er hat allerdings versprochen mich morgen zurückzurufen, wie es dann weitergeht werden ich euch dann mitteilen.
Übrigens haben die Streifen mit der Antenne des Radios nichts zu tun.

Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von suflomato

Hallo zusammen,

... bin gerade zurück vom 🙂, er sieht jetzt allerdings eher so aus 😕. Stand der Dinge ist, die beheizbare Seitenscheibe gibt es bereits und braucht nicht erfunden zu werden. Der Touran hat sich hinten rechts u. links (die Scheiben des Kofferraums), warum meiner dies so nicht hat ??? konnte er mich heute auf die schnelle nicht mehr sagen.
Er hat allerdings versprochen mich morgen zurückzurufen, wie es dann weitergeht werden ich euch dann mitteilen.
Übrigens haben die Streifen mit der Antenne des Radios nichts zu tun.

Gruss
Thomas

????????????????????????????????????????Schon mal überlegt den 🙂 zu wechseln oder verarscht der dich??????????????????????????????????????????

Hallo & leichtes öhmm, 😉

also dein 🙂 hat schon gewissermaßen Recht: beheize Seitenscheiben gibt es durchaus. Die einfachste Möglichkeit, die zu bekommen, wäre m.E. nach Amerika zu ziehen. Toyota hat sowas IIRC mal irgendwann verbaut und es dann wohl auch wieder gelassen.

Wenn in deinem Touri aber wirklich eine Seitenscheibenheizung verbaut sein sollte, würde ich eher mal in WOB anrufen - die hätten dann nämlich bestimmt ihren Prototypen ganz gerne zurück. 😁😉

Schönen Gruß,

PPS

Hi,

hmmm, könnte man nicht eine Scheibenheizung aus der Antenne machen 😉😉

gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ma-kus

Hi,

hmmm, könnte man nicht eine Scheibenheizung aus der Antenne machen 😉😉

gruß
Markus

Jau, so 'ne Art Rückkopplung: je lauter man das Radio macht, desto mehr Energie wird auf die Antennen abgegeben...

@suflomato: Toller Mann, dein Freundlicher! Frag' ihn doch mal, wo der Touran denn dann seine Radioantenne hat... Der wird dir dann wahrscheinlich sagen, dass einer der "Fäden" der Heckscheibenheizung als Antenne funktioniert 🙄

Sachen gibt's... 😰😮

Also ich würd den 😁 wechseln....

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Also ich würd den 😁 wechseln....

In den USA würde man den erstmal verklagen und dann wechseln 😁

Deine Antwort