ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Beheizte Aussenspiegel

Beheizte Aussenspiegel

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:42

Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, aber in der SuFu habe ich nnichts gefunden.

ALSO: Bei unserem X3 2.od Ltd Sport Edition aus August 2009 haben wir zwar keine elektr. anklappbaren Aussenspiegel, aber beheizte.

Nun musste ich kürzlich feststellen, dass diese geradezu glühten, bei einer Aussentemp. von 25 Grad.

Bei meinem vorherigen X3 3.0d und 330er Cab kannte ich es eigentlich so, dass sich diese - ebenso wie die elktrische Heckscheibenheizung- automatisch bei unter 5 Grad oä. einschalten.

Die Temperatur war wirklich so gigantisch, dass man díe Fiunger nicht lange drauf halten konnte.

Der Freundlich meint, es sei normal und bei diesen"alten Modellen" Standard.

 

Weißß jemand etwas verbindliches???

 

Danke im voraus,

greenkeeper

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juli 2010 um 22:26

Ist bei unserem auch so und anscheinend Standard!

Es gibt ja auch keinen Knopf zum ein und ausschalten der Aussenspiegelheizung!

 

Lg

Tobias

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ist bei unserem auch so und anscheinend Standard!

Es gibt ja auch keinen Knopf zum ein und ausschalten der Aussenspiegelheizung!

 

 

Lg

Tobias

Ja, der Knopf feklt natürlich. Aber m.E. ist das doch durch einen Sensor temperaturgesteuert, ähnlich der Heckscheibenheizung.

Aber werden Deine" Ohren" denn auch so dermaßen glühend heiß?

 

greenkeeper

Meiner ist 07/2008 und die Spiegel sind kalt ... wenn man mal von der gerade herrschenden Außentemperatur absieht.

also da ist bestimmt der temparatursensor defekt. weil die beheizten aussenspiegel im winter bei einer bestimmten aussentemparatur von alleine angehen sollen zumindest steht es so in der anleitung.

also mal zum freundlichen fahren und abchecken lassen .

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

also da ist bestimmt der temparatursensor defekt. weil die beheizten aussenspiegel im winter bei einer bestimmten aussentemparatur von alleine angehen sollen zumindest steht es so in der anleitung.

also mal zum freundlichen fahren und abchecken lassen .

Wie gesagt:

Nach dessen erkenntnissen ist das bei diesen "alten Modellen" Standard.

Welches BJ hast Du denn, habe nämlich zZt keinen Zugriff auf die BA und finde online leider keine.

 

greenkeeper66

meiner ist bj. 09

und da steht es in bd

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

meiner ist bj. 09

und da steht es in bd

DANKE!

Dann haben wir ja das gleiche BJ.

Dachte ich mir auch so, denn es war bei meinem EX 3.0d schließlich auch so!!!

 

greenkeeper

am 10. Juli 2010 um 9:20

Hallo greenkeeper

meiner (EZ 12/07) FL hatin Betriebsanleitung stehen:

Automatische Beheizung: Beide Außenspiegel werden bei laufendem Mptpr oder eingeschalteter Zündung ab einer bestimmten Außentemperatur automatisch beheizt.

also muß es da auch einen Temperaturfüühler geben :)

Grüße aus Mainhattan

es wird sicher der Temp. fühler sein, der auch das Cockpit mit einer Temperaturangabe versorgt ;).

Ich fand jetzt hier einmal eine Car-Key Memory-Liste für den X.....Spiegelbeheizung kann ich darauf auf den ersten Blick aber nicht finden :(. Ich kenne es von unseren anderen BMWs auch so, daß ab einer bestimmten Außentemp der Spiegel beheizt wurde, im Sommer waren die Gläsers jedenfalls immer kühl ;)

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 10:54

Danke an alle!

Werde mal beim Freundlichen vorsprechen und ein rohes Ei zum Braten auf den Spiegeln mitnehmen.

Werde dann berichten.

 

greenkeeper 

am 20. Juli 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

Danke an alle!

Werde mal beim Freundlichen vorsprechen und ein rohes Ei zum Braten auf den Spiegeln mitnehmen.

Werde dann berichten.

greenkeeper 

hat das Spiegelei geschmeckt ? - oder knabbert der Freundliche nach dran? :rolleyes:

 

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von mainhattener

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

Danke an alle!

Werde mal beim Freundlichen vorsprechen und ein rohes Ei zum Braten auf den Spiegeln mitnehmen.

Werde dann berichten.

 

greenkeeper 

hat das Spiegelei geschmeckt ? - oder knabbert der Freundliche nach dran? :rolleyes:

Info aus München, dass das normal sei.

Geht nächste Woch in die Werkstatt zur Kontrolle, insbes. auch wg des Verweises auf die BA.

Melde mich, wenn es was neues gibt.

 

greenkeeper

Themenstarteram 1. August 2010 um 9:31

So, nun hab ich neue Spiegelgläser, da der Widerstand (??) wohl nicht stimmen soll.

Heizen tun sie weiterhin, ein Anruf aus M steht noch aus.

ALSO: Genauso schlau wie vorher..........

 

greenkeeper

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:07

So, nun die Nachricht aus M:

Ständige Bestromung erfolgt, da keine elektrischen Sitze und kein Aussenspiegelpaket. AHHHHHH ja.:confused:

 

...und den elektrischen Getränkehalter hatten wir auch nicht bestellt.:cool:

 

greenkeeper

Deine Antwort
Ähnliche Themen