Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. beheizbares lenkrad im b6

beheizbares lenkrad im b6

Audi
Themenstarteram 26. März 2012 um 21:24

hallo fahre einen b6 mit ganz normalem lenkrad ohne multifunktion. habe auch keinen tempomat. nun habe ich ein beheizbares lenkrad angeboten bekommen. was bräucht ich denn außer dem lenkrad noch alles zum nachrüsten?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze-preuss

hallo fahre einen b6 mit ganz normalem lenkrad ohne multifunktion. habe auch keinen tempomat. nun habe ich ein beheizbares lenkrad angeboten bekommen. was bräucht ich denn außer dem lenkrad noch alles zum nachrüsten?

mfg

Hallo!

Da es im B6 kein beheiztes Lenkrad gab, nehme ich mal an, dass du eines vom A6 & Co. bekommen hast. Damit du so eine Lenkrad in deinem B6 zum Laufen bekommst, brauchst du:

* Neues Lenksäulensteuergerät

* Neuen Schleifring

* Neuen Airbagstecker

* Neuen Airbag (wenn nicht beim Lenkrad dabei)

Du musst dir halt im Klaren sein, dass deine ABE erlischt, weil die neue Airbag-Generation nicht zu deiner passt!

Aber poste mal eine Teilenummer, dann können wir dir sicherlich genauer sagen, was du alles brauchst.

Grüße, Michael

am 27. März 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von a4mike

Da es im B6 kein beheiztes Lenkrad gab, nehme ich mal an, dass du eines vom A6 & Co. bekommen hast.

Im Avant und in der Limo gab's keine Lenkradheizung als Extra.

Im B6 Cabrio meines Wissens nach aber sehr wohl!

Daher müsste man eigentlich das B6 8H-Lenkrad mit Heizung auch irgendwie in einen Avant/Limo nachgerüstet bekommen.

Was du dafür aber alles benötigt, weiß ich leider auch nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von tom e

Zitat:

Original geschrieben von a4mike

Da es im B6 kein beheiztes Lenkrad gab, nehme ich mal an, dass du eines vom A6 & Co. bekommen hast.

Im Avant und in der Limo gab's keine Lenkradheizung als Extra.

Im B6 Cabrio meines Wissens nach aber sehr wohl!

Daher müsste man eigentlich das B6 8H-Lenkrad mit Heizung auch irgendwie in einen Avant/Limo nachgerüstet bekommen.

Was du dafür aber alles benötigt, weiß ich leider auch nicht :(

Der TE soll mal TN posten, dann kann man eine Aussage treffen.

* Teilenummer Lenkrad neu

* Teilenummer Lenksäulensteuergerät

* Teilenummer Schleifring

am 27. März 2012 um 11:01

Natürlich gab es im B6 ein beheizbares Lenkrad. Ich habe es drin und es wurde NICHT nachgerüstet.

japp gabs sehrwohl auch bei Limo und Avant

Welches Lstg habt ihr denn dann verbaut?

Meines Wissens gabs das nicht im A4 B6!

am 27. März 2012 um 11:26

Welches Stg. drin ist kann ich nicht sagen, aber es ist ein 4 Speichen Mufu Lenkrad. Die Hzg. wird mit der Sitzheizung des FS aktiviert.

doch gab es im B6!

Lenkradheizung für Lederlenkrad und Multifunktions-Lederlenkrad

(nur in Verbindung mit einer Sitzheizung bestellbar)

Preis: 105,- Euro (Stand 21.06.2004)

am 27. März 2012 um 12:13

Jawoll habs ebenfalls drin.

b6 limo bj.2002 mit MUFU lenkrad...

am 27. März 2012 um 13:11

gibts ne Teilenummer für das Lenkrad?

glaube

8E0 000 124 P (Lochleder)

8E0 000 124 B (Glattleder)

am 27. März 2012 um 14:23

Kann mir einer sagen wo genau die Teilenummer auf dem Lenkrad zufinden ist?

Habe mal bisschen gegoogelt dem nach ist die Teilenummer fürs MFL das habe ich ja schon drin nur ist es nicht das ich wüsste beheizbar oder muss ich für die beheizfunktion vielleicht nur ein Kabel nachziehen?

Teilenummer ist "im" Lenkrad unter der Airbauabdeckung als Aufkleber zu finden. Und nein, wenn du kein beheizbares Lenkrad hast, dann reicht es nicht ein Kabel zu ziehen da dein Lenrad keine Heizelemente besitzt. Ist ja auch logisch!

Themenstarteram 27. März 2012 um 15:32

teilenummer ist 8e0 000 124 b, desweiteren steht da noch die nummer 8e0 419 091 bj 1vb. also dürfte das bei mir eh nicht gehn, da ich keine sitzheizung habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. beheizbares lenkrad im b6