Beheizbare Waschdüsen nachrüsten
Hallo!
Ich hab mir einen Satz beheizbare Scheibenwaschdüsen für meinen B4 besorgt, komplett mit Kabelbaum. Im "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch sind in den Stromlaufplänen die Waschdüsen nicht vorhanden.
Kann mir jemand sagen, wo die beiden Stecker am Ende des Kabelbaums eingesteckt werden müssen? Ich schätze mal in die Zentralelektrik, aber an welchen Steckplatz?
Kann so schwer nicht sein, oder?
Danke!
25 Antworten
Mir stellt sich halt nich die Frage, ob ich diejenigen vom Facelift einfach in meinen Nasenbären bauen kann!?
ja sind die Gleichen und auch die Stecker passen.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
Wenn man die Kombi mit dem Schlauch zum aufwärmen macht, dann an den Schlauch vom WT, denn der wird als erstes warm und ist auch noch gleich in der Nähe 😁
Dann aber nicht mit Druckluftschlauch ^^..ich wollte das zuerst auch so, aber der ist so starr, den bekommt man da garnicht rum gewickelt. Viel zu eng da hinten.
Nach 5km ist das Wasser handwarm, da kann man nicht meckern 🙂
... also ich habe Fächerdüsen vom Focus drin, die sind auch beheizt ... 😎
Ähnliche Themen
Beheizte Düsen sind auf jeden Fall nicht schlecht. Wäre froh, ich hätte auch welche. Hab heute gemerkt, dass die Düse auf der Beifahrerseite nicht spritzt. Zugefroren 🙁
Ich habe heute bemerkt das meine Düsen auch Heizbar sind,nur fehlt mir der Kabelbaum,muss mal bei den Freundlichen nachfragen ob die den Stecker haben und selber dranmachen,wenn eh nur eine Leitung nach innen gehen muss.
Gruss Kemo
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
..........
Optimieren ließe sich das noch mit einem beheizten Wassertank. Ich finde den Thread gerade leider nicht, aber da hat mal jemand sich eine Kupferspirale gewickelt, sie in den Tank eingebaut und den kleinen Schlauch zum AGB dran gemacht, ...
War mal vor ein paar Jahren (>5) im Golf II Unterforum, evtl. findet sich da was.
ciao, Jockel
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Die kosten aber mittlerweile auch 17,85 Euro / Stück oder mehr, je nach Händler; Ich hab vor nem Monat ziemlich viele Händler abtelephoniert deswegen.
ciao, Jockel
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Die kosten aber mittlerweile auch 17,85 Euro / Stück oder mehZitat:
ciao, Jockel
Was ? Habe ca 10 € für beide bezahlt, die mußten noch etwas in der Auflage modifiziert werden um auch die Scheibe zu bespritzen, bin aber sehr zufrieden damit ... auch das Frostschutzgemisch kommt gut raus ...
Gruß Ronny
beide Leitungen werden nach innen geführt, da Masse original an den Massestern A-Säule kommt. Die Stecker kannst du einzeln bestellen und dir nen Timer Kontakt besorgen, sind die gleichen wie im Radiostecker, bekommste im Zubehör.
Mahlzeit!
Zitat:
Was ? Habe ca 10 € für beide bezahlt, die mußten noch etwas in der Auflage modifiziert werden um auch die Scheibe zu bespritzen, bin aber sehr zufrieden damit ... auch das Frostschutzgemisch kommt gut raus ...
Gruß Ronny
Bis ca. Frühjahr 2012 waren die auch noch so billig.
Nachdem ich seit Herbst pendeln muß wollte ich auch sowas haben, im Netz findet man mit der Teilenummer auch noch den alten Preis, wenn man diverse Ford-Händler abtelephoniert gibts aber nur noch den neuen Preis.
Sch....
ciao, Jockel