Beheizbare Frontscheibe?
Ich wohne in Alpennähe und wir haben wir dementsprechend "richtige" Winter. Auto steht zwar in der Garage aber zumindest ist unser derzeitiger Skoda doch sehr beschlagen und vereist. Ich meine auch dass dies beim Touran durch die große Fläche noch schlimmer werden könnte. Spricht irgendetwas gegen eine beheizte Frontscheibe? Standheizung wäre sicherlich die bessere Lösung. Ist mir aber zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Für alle die sehen möchten wie sich das Licht mit den heizdrähten bricht. Gestern im Stau super aufs Foto bekommen.
201 Antworten
Also bei meiner beheizten Frontscheibe (Bj. 9/17) sehe ich keinerlei Heizdrähte.
Je nach Lichteinfall können viele klitzekleine Punkte in der Scheibe zu sehen sein, die aber kaum auffallen oder gar stören.
Ich würde ein Foto einstellen, aber dieser Lichteinfall ist schwer rekonstruierbar.
Ich würde die FSH immer weiterempfehlen.
Guck mal genau, nicht Punkte. Engmaschig gewellte Drähte. Aber stören mich trotzdem nicht! Obwohl ich es weiß.
Ich habe sie auch und mir fallen die feinen Drähte so gut wie gar nicht auf. Allerdings kam die FSH bisher auch nicht zum Einsatz, da der Wagen zu Hause in der Garage steht.
Wie meinst du das, kam noch nicht zum Einsatz.... Denkst du die leuchten wenn du sie an machst :-)
Ähnliche Themen
Wer seine eigene Nase nicht sieht, sieht nach Gewöhnung auch die Heizdrähtchen nicht mehr.
Mein Caddy hat leider keine FSH, der "Nächste" aber 100%ig!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:39:08 Uhr:
Wie meinst du das, kam noch nicht zum Einsatz.... Denkst du die leuchten wenn du sie an machst :-)
Die Scheibe war im letzten Winter nie vereist oder von innen beschlagen. 😉
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 11. Oktober 2018 um 07:36:54 Uhr:
Zitat:
@Puhbert schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:39:08 Uhr:
Wie meinst du das, kam noch nicht zum Einsatz.... Denkst du die leuchten wenn du sie an machst :-)Die Scheibe war im letzten Winter nie vereist oder von innen beschlagen. 😉
War doch nur witzig gemeint ;-)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:46:25 Uhr:
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 11. Oktober 2018 um 07:36:54 Uhr:
Die Scheibe war im letzten Winter nie vereist oder von innen beschlagen. 😉
War doch nur witzig gemeint ;-)
Habe die Heizbare Frontscheibe zwei Jahre und habe Sie auch schon oft benutzt. Nie wieder ohne sage ich nur.
Da man trotz eingeschalteter Frontscheiben Heizung (und vermutlich laufendem Motor) eh noch die Seitenscheiben Kratzen oder Sprühen muss macht das für mich irgendwie keinen Sinn... aber wie immer - jeder so wie er mag. 😉
Hallo,
........ich will mal so sagen, für einige nicht (Sinn), für ganz viele aber wohl. Welche Scheibe neigt denn zumeist zum Beschlagen? Und durch welche schaue ich am meisten raus? Außerdem ist die Frontscheibenheizung nicht zum Abtauen einer dicken Eisschicht gedacht, ein erneutes Anfrieren kann sie aber sehr wohl verhindern.
Gruß
Ah okay... wenn es ums Beschlagen geht hat sie evtl. einen Vorteil gegenüber der Klima. Wobei bei mir dann auch meist die Seitenscheiben beschlagen... na egal.
Bei dünnem Raureif sprühe ich einmal komplett drüber und bei Eis kommt die klassische Magnet-Scheibenabdeckung zum Einsatz - da bleiben, zusätzlich zu den Seitenscheiben, auch die Spiegel frei.
So hat wohl jeder seine Routine... 😉
Habe einen Steinschlag in der Frontscheibe und werde in den nächsten Wochen mit Zuzahlung mir auch eine mit Heizung einbauen lassen. Verkablung mit Sicherung, sowie Codierung sollte nicht das Problem sein.
Stellt euch mal vor ihr hättet keine Garage sondern einen Carport.
Es ist eiskalt, einige Minusgrade. Das Auto ist eisfrei, man steigt ein und was passiert?
Richtig! Die ersten Atemzüge bringt warme feuchte Luft in den Innenraum, die Front
scheibe beschlägt und eine hauchdünne Eisschicht entsteht. Wer sprüht jetzt sein
Eisspray von innen auf die Scheibe?
Auch dicke Eispanzer nach Eisregen löst die FSH zumindestens an.
Oder es schneit sehr stark, die Scheibenwischer bilden Schneehäufchen in den Ecken, man
fährt nicht sehr schnell, die Heizung eines TDI bringt nicht die große Wärme...
Ich habe aktuell leider keine FSH, aber eine Standheizung (nachgerüstet). Bis da wirklich
Wärme rauskommt hat die FSH ihren Job schon gemacht. Würde ich nach Möglichkeit
immer wieder ordern. Genauso wie Sitzheizung und beheizbare Spiegel.
Du widerspricht dir doch gerade selbst..... Wenn du eine Standheizung hast, dann steigst du in ein warmes Auto..... da beschlägt überhaupt nichts mehr. ;-) oder für was hast du die nachgerüstet?