ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Beheizbare Frontscheibe??

Beheizbare Frontscheibe??

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 12:37

juten tach,

weiss jemand ob ich eine beheizte frontscheibe in D bekomme, oder muss ich mir extra eine aus england holen?

da schlägt der versand gnadenlos zu.... :rolleyes:

dank schonmal.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Juni 2007 um 15:41

naja.. mit den ford dingern hatte ich kaum probleme ...

 

vauxi.. welche idee hattest du denn ?

die grossen sonnendächer wäre eine idee, fast wie ein cabrio.

allerdings aufwändiger einbau, da xtra versteifen, und auch nicht gerade aufbruchsicher (messerchen reicht)...

am 9. Juni 2007 um 22:22

ja sonnen dach is cool...aber wie du sagst messerchen reicht...und dann versteifen wieder zuviel gewicht usw...ne ne nix für mich...hast du schon ma gesehen das bei manchen 5er BMWs die heckscheibe einzeln aufgeht??? evtl kann man sich des system ja zu nutzen machen... :)

hallo warum bedient ihr euch nicht im vw lager wegen den stellmotoren? habe auch an meinen corsa a aufstellbare seitenfenster. und ich war auch schon am überlegen ob ich nach vw gehe und mir die dinger holle. habe ringsrum bronce getönte scheiben drin . mann hat mir vor gar nicht allzu langer zeit meine scheiben eingeworfen , weil mal wieder einer brass auf mich hatte weil ich sein 3 bmw abgezogen hatte. nun die scheiben in bronce zu erwerben ist ja wie eine stecknadel im heuhaufen zu finden. in belgien bin ich erst fündig geworden. auf meine heckscheibe warte ich bis heute noch . und das ist schon ein gutes drei viertel jahr her. und ich habe für meine seitenscheiben mit allem was dazu gehört für sage und schreibe ca . 350€ bezahlt und das bei meinen opel dieler. mit prozente natürlich.

am 10. Juni 2007 um 0:24

Selbst schuld .... :D....

 

Setz doch ma en Bild rein von den scheiben!!!!

Damit wir alle eine vorstellung davon habe^^...

wieso selbst schuld? und ein foto habe ich noch nicht weil sie müssen erst wieder verbaut werden. und wer hat den aufstellbare seitenfenster? kenne bis jetzt erst zwei autos die sie haben .

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:44

weils zuviel gewicht is, makrolon rulez! :D

am 10. Juni 2007 um 21:42

@vauxi: du meinst die "geteilte" heckklappe beim X5, wie auch civic uuuusw. das ist doch nur zum beladen ?!

@corsaomit: sind das serien getönte scheiben ?! oder nachträglich fluten lassen ? hat jemand erfahrung damit ?

interessant auf jeden, da du auch die vorderen scheiben bis zu (glaub) 30 - 50 % mittönen kannst :D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 6:04

nein, die austzellfenster sowie die bronze verglasung war damals luxusaustattung.

 

scheiben fluten vorn is dennoch verboten.

die vorderen scheiben sind schon im rahmen der gesetzlichen massstäbe getönt. (ausser natürlich bei weissen scheiben).

vordere seitenscheiben müssen zu 70% klar sein, frontscheibe zu 80%.

am 11. Juni 2007 um 18:22

gibt nen trick wie du voren scheiben tönen kannst:

gehe zum augenartzt und lass dir *LICHTÜBEREMPFINDLICHE*augen bestätigen dann kannsz vorne bis zu 35% prozent verdunkeln...

@ guard

des hatte nich nur der X5 auch die E34 5er touring hatte des war aber ausstatungs bedingt...so der hintergrund is der:

Sommer Sonne 35° draussen...im auto 80° da fände ich es toll auf den ersten paar km etwas durchzug im auto zu haben...so im A Corsa gehen aber nur die vorderen fenster runter... deswegen klappe hinten elektrisch öffnen.. warme luft raus klappe wieder zu...

bei meinem vectra bin ich immer ein stück mit offener klappe gefahren...dann kurz durch beschleunigt und zu war die klappe war aber auch ein fliesheck... :)

am 11. Juni 2007 um 18:29

das meinte ich doch damit engine ! ;)

die sind geflutet aber nicht bei jedem.. die renault sind mal richtig verspiegelt vorne (windschutzscheibe) bestimmt mehr als 30 % !!

da gibt es schon mittel und wege ! ;) zur not muss ein aufkleber her (CC) ;)

 

statt der geteilten heckklappe würde ich dann die versenkbare scheibe vom chevi capri (caravan) nehmen ! ;)

am 11. Juni 2007 um 18:32

wie sieht des aus bild??? um wäre des ernsthaft zu realisieren??

am 11. Juni 2007 um 18:45

also das ist eine richtig geile sache ! ein paar kumpel hatten sich den mal als spass auto zugelegt, selbstgebastelte sidepipes (v8 !!) nebler auffm dach und hijackers auf der hinterachse ! :D

bilder muss ich mal googlen.. mom bitte ! ;)

am 11. Juni 2007 um 18:51

hier ist mal ein link zu einem, allerdings siehst du nicht, dass die heckscheibe versenkbar ist....

auf jeden musst du darauf achten, dass nur dieses modell die scheibe hat ! ;)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 11. Juni 2007 um 20:24

ja ich kenn solche auto auch... aber ich fand des schöner wenn des nur so 10cm aufgeht und dann wieder zu...so ähnlich wie bei porsche mit dem heckflügel...

hallo guard

wie unser energie mensch schon sagt es sind originale bronce getönte scheiben die es zu seinerzeit als sonder zubehöhr zuhaben war . ich werde es mir mal in der nächsten zeit vornehmen sie wieder einzubauen. und dann setze ich mal ein foto rein .kann aber noch zwei wochen dauern muß erst mal eine neue dichtung für vorne besorgen. oder hat jemand noch eine im gutem zustand rumliegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Beheizbare Frontscheibe??