- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- Beheizbare Frontscheibe - das Teil nervt
Beheizbare Frontscheibe - das Teil nervt
Als ich meinen CooperD konfguriert habe, sollten auf jeden Fall Regensensor und ein abblendbarer Innenspiegel mit rein.
Da das Sichtpaket nur geringfügig mehr kostete und auch eine heizbare Frontscheibe beeinhaltete, habe ich das genommen.
Das war ein Fehler, denn mich persönlich nerven die feinen Drähte in der Frontscheibe.
Gerade wenn man bei Sonnenschein gegen die Sonne fährt oder nachts beim Licht eines entgegenkommenden Fahrzeugs reflektieren die dünnen Heizdrähte doch recht start, was irritiert.
Heute war ich wieder auf einer größeren Tour und morgens war es ziemlich neblig. Bei Nebel ist das ja der absolut Hammer. Gegen den milchigen Nebel zeichnen sich die Heizdrähte dermaßen stark ab, dass man meint "hinter Gittern" zu sitzen.
Also beim JCW im Frühjahr werde ich definitiv auf die heizbare Frontscheibe verzichten. Ist in dem Fall auch kein Nachteil, weil der ja ohnehin nur im Sommer gefahren werden soll.
Heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... freut mich, dass ich doch nicht ganz allein bin, mit der Meinung. Ich dachte schon ich hätte "einen Knick in der Optik"
Den hast Du trotzdem

Die Einladung muß man einfach annehmen *grins*
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
als bei einem "Laternenparker".
Heinz
Jaja, die Zweiklassengesellschaft
In diesem Falle hätte ich wahrscheinlich auch auf die Lamellen verzichtet
Liebe Grüße aus Wien
Chris
... nachdem ich nun doch auch Wintererfahrung mit der beheizbaren Frontscheibe gesammelt habe, muss ich meine Meinung doch revidieren.
Gerade im Winter ist es doch ein sehr sinnvolles und nützliches Feature.
Ich bin froh, den JCW letztendlich doch mit Sichtpaket und damit auch mit der heizbaren Frontscheibe bestellt zu haben.
Heinz
Jaja, wenn man zu Weihnachten unterwegs ist, steht der Kleine dann doch ab und zu draußen - gelle
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Mich kann kein noch so kalter Winter von dem Toaster in der Scheibe überzeugen
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Jaja, wenn man zu Weihnachten unterwegs ist, steht der Kleine dann doch ab und zu draußen - gelle![]()
Liebe Grüße aus Wien
Chris
... zwischen den Jahren habe ich gearbeitet, da ist bei uns Großkampfzeit

Aber bei den momentanen Temperaturen (knapp unter - 20° wenn ich morgens zur Arbeit fahre) neigen die Scheiben trotz eingeschalteteter Lüftung zum leichten Beschlagen. Da freue ich mich dann schon über die heizbare Frontscheibe.
Heinz
Aber erst rummeckern...
Gruss!TEX
Die anfangs beschriebenen Nachteile sind ja zweifelsfrei vorhanden, nur überwiegen (zumindest im Winter) die Vorteile.
Heinz
Zitat:
Die anfangs beschriebenen Nachteile sind ja zweifelsfrei vorhanden, nur überwiegen (zumindest im Winter) die Vorteile.Heinz
Stiiiiiiiiiiiiille Nacht, h.......
die ruhige Zeit bekehrt doch den Einen oder Anderen - gelle
Bis jetzt bereue ich am Mini gar nix, außer der Überweisung (Dagobertsche Regel - meine Scheine sind meine besten Freunde, und von denen trennt man sich eben nicht)
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Hi,
also, generell ist eine heizbare Frontscheibe von Vorteil.
Im Winter klaro, aber auch bei feuchter Witterung,...
....kein Beschlag, kein Frost,....einfach nur genial.
Die Heizdraehte stoeren ueberhaupt nicht, andernfalls sollte
der ein oder andere mal zum Augendoktor....
Fuer mich immer wieder, kann keinen Nachteil nennen...
Euer
SunShine
....der selbst als Garagenparker den Luxus nicht missen moechte.....
Zitat:
der ein oder andere mal zum Augendoktor....
Mich stören die Drähte zwar auch nicht und auch als Garagenparker möchte ich die Vorteile einer beheizbaren Frontscheibe nie mehr missen, aber müssen nicht eher diejenigen zum Augenarzt die diese Drähtchen nicht sehen?

Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
also, generell ist eine heizbare Frontscheibe von Vorteil.
Im Winter klaro, aber auch bei feuchter Witterung,...
....kein Beschlag, kein Frost,....einfach nur genial.
der ein oder andere mal zum Augendoktor....![]()
Fuer mich immer wieder, kann keinen Nachteil nennen...Euer
SunShine....der selbst als Garagenparker den Luxus nicht missen moechte.....
Habe auch die heizbare Frontscheibe (nicht zum ersten mal, kannte das schon bei meinen Ford´s vor 15 Jahren) und weiss die Vorteile sehr zu schätzen.
Deine Bemerkung mit dem Augendoktor kann man so nicht stehen lassen. Menschen haben verschiedene Wahrnehmungen und das hat nichts mit den Augen zu tun.
Auch mich stören die Drähte manchmal.