Beheizbare Außenspiegel
Hallo,
ist es normal, dass die Außenspiegel nur beheizt werden, sofern der Schalter für die Spiegelverstellung in der mittleren Position steht ?
Beste Antwort im Thema
Oh Mann , die Spiegelheizung soll natürlich angehen sofern man die Heckscheibenheizung aktiviert und nicht dauerheizen. Das ist doch wohl klar oder ??? Wie kommt man denn auf Dauerheizen...xDDD
Und ja genau es geht um die Spiegelabsenkung, deswegen ist es nicht egal wo der Schalter steht.
Und wen zum Teufel interessiert hier immer BMW ??? Haben die kein eigenes Forum ??? LOL
39 Antworten
Oh Mann , die Spiegelheizung soll natürlich angehen sofern man die Heckscheibenheizung aktiviert und nicht dauerheizen. Das ist doch wohl klar oder ??? Wie kommt man denn auf Dauerheizen...xDDD
Und ja genau es geht um die Spiegelabsenkung, deswegen ist es nicht egal wo der Schalter steht.
Und wen zum Teufel interessiert hier immer BMW ??? Haben die kein eigenes Forum ??? LOL
bei mir senkt sich der spiegel auch auf rechter stellung beim rückwärtfahren nicht ab... ich fahr halt noch ein betatest auto aus anfang 2008, da konnte man sowas noch nicht..Spiegelheizung gab es damals bei Audi schon... :P:P:P:P
...zumindest scheint er zufrieden mit seinem Auto zusein. Wenn das schon die "Probleme" sind, dann ist Audi wohl endlich oben angekommen 😉
Mit diesem Auto kann man auch sehr zufrieden sein. Ich freu mich immer wieder und könnte den ganzen Tag fahren =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dolphin5000
Oh Mann , die Spiegelheizung soll natürlich angehen sofern man die Heckscheibenheizung aktiviert und nicht dauerheizen.meiner Meinung nach die beste Idee.
So kenn ich das vom Seat Leon.
Der Vorteil dabei:
bei Regen kann man sie zuschalten und die Spiegel sind trocken.Gruß Cokefreak
Zitat:
Ja, du wirst lachen aber sie heizt eben immer weil die meisten Leute den Schalter immer in der Mitte stehen haben, du sicherlich auch. Also ziemlich unsinnig. 😉
Über die Heckscheibenheizung koppeln wäre tatsächlich wohl am besten.
PS: Ja, bin wirklich so zufrieden, sonst stört mich auch nichts. 😁 (Okay, spreche jetzt vom S5, aber ich hoffe mal mein Nächster erfüllt meine Erwartungen genauso.. 😉)
Zitat:
Original geschrieben von SebastianE
Ja, du wirst lachen aber sie heizt eben immer weil die meisten Leute den Schalter immer in der Mitte stehen haben, du sicherlich auch. Also ziemlich unsinnig. 😉Zitat:
Oh Mann , die Spiegelheizung soll natürlich angehen sofern man die Heckscheibenheizung aktiviert und nicht dauerheizen. Das ist doch wohl klar oder ??? Wie kommt man denn auf Dauerheizen...xDDDÜber die Heckscheibenheizung koppeln wäre tatsächlich wohl am besten.
PS: Ja, bin wirklich so zufrieden, sonst stört mich auch nichts. 😁 (Okay, spreche jetzt vom S5, aber ich hoffe mal mein Nächster erfüllt meine Erwartungen genauso.. 😉)
Wie sich schon erkennen lies, nutze ich die Spiegelabsenkung und habe sie somit immer nach rechts stehen.
Kennt jemand die Temperatur wann sich die Außenspiegelheizung zuschaltet ?
Und könnte man diese ändern ?
Zitat:
Original geschrieben von helwol
kann man nicht ändern , ist eine PTC Regelung ...
Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht,habe ich mal was von 4° gelesen,ebenso wenn der Regensensor aktiv ist und es regnet.
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
Wenn mich nicht alles täuscht,habe ich mal was von 4° gelesen,ebenso wenn der Regensensor aktiv ist und es regnet.Zitat:
nein- permanent auch im sommer ! es gibt keine direkte regelung dahinter !
daher sie laufen über eine normalen PTC Widerstand im Glas....
vorraussetzung ist immer das der Spiegelverstellschalter in der richtigen position steht
Sind die beheizbaren Außenspiegel beim VFL Serienmäßig an Bord?
Macht es einen Unterschied ob A5/S5/RS5?
Anklappbar und mit mit Memory-Funktion sind sie wenn die SItze auch mit Memory Funktion sind, oder hat das damit nichts zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Sind die beheizbaren Außenspiegel beim VFL Serienmäßig an Bord?
Macht es einen Unterschied ob A5/S5/RS5?Anklappbar und mit mit Memory-Funktion sind sie wenn die SItze auch mit Memory Funktion sind, oder hat das damit nichts zu tun?
Beheizt ist Serie inkl. beheizter Scheibenwaschdüsen
Anklappbar ist als extra zu bestellen, und muss nicht mit Memory gekoppelt sein.
Andersherum ist beim Memoryspiegel das Anklappen, autom. Abblenden und Bordsteinfunktion dabei.
Memoryspiegel gibt es nur mit Memorysitzen, außerdem ist der autom. abblendende Innenspiegel dabei.
nein beheizte Gläser sind nicht SERIE!
erst wenn man anklappbare oder abblendbare bestellt sind sie im Paket mit drin
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein beheizte Gläser sind nicht SERIE!
erst wenn man anklappbare oder abblendbare bestellt sind sie im Paket mit drin
Hallo Scotty,
ausgerechnet Dir zu widersprechen fällt mir echt nicht leicht 😉
Aber sowohl in der VFL-Preisliste wie auch in der FL-Preisliste sind die beheizten Spiegel als Serie gekennzeichnet.
Im Anhang mal die Beiden entspr. Seiten aus den Preislisten als pdf.
(1.Seite von 01-2010, 2.Seite von 08-2012)