ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Automatisch abblendbare Aussenspiegel (Frage)

Automatisch abblendbare Aussenspiegel (Frage)

Audi, Audi A5
Themenstarteram 10. März 2013 um 18:28

Sehen die automatisch abblendbare Aussenspiegelen im A5 genauso aus wie auf dem Foto, sprich mit einem Rand um den abgeblendet Bereich?

Weil wenn ja, dann würde ich die nicht mibestellen, da mich der Rand schon bei einem A6 Mietwagen richtig genervt hat. Bei BMW wird der gesamte Spiegel abgeblendet, was ich viel schöner finde.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Zu deiner Frage: Ja, sie sehen genauso aus, wie auf dem Bild gezeigt, normalerweise sieht man das

abgedunkelte (abgeblendete) Feld aber nur bei Dunkelheit, wenn z.B. ein Fahrzeug hinter dir herfährt.

(Wundert mich auf dem Bild etwas, da er bei hellem Tageslicht abblendet, es sei denn, jemand hält z.B.

eine Taschenlampe etc. hinein, um den Spiegel so zum abblenden zu bringen).

Gruß

am 10. März 2013 um 18:43

ja tuen sie, wobei sie bei Tag nicht so EXTREM dunkel sind

Aber warum ist das ein Grund die deswegen nicht zu bestellen? Weil es dich bei einem A6 Mietwagen genervt hat? Und ein Spiegel der überhaupt nicht abblendet nervt weniger? Die Logik muss man nicht verstehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Aber warum ist das ein Grund die deswegen nicht zu bestellen? Weil es dich bei einem A6 Mietwagen genervt hat? Und ein Spiegel der überhaupt nicht abblendet nervt weniger? Die Logik muss man nicht verstehen ;)

Jeder Mensch ist anders und was mich im Leihwagen schon stört, würde ich auch nicht für teures Geld in meinem eigenen haben wollen. Das ist doch verständlich, oder?

Für mich kann ich sagen, fahre ich lieber ohne diesen ganzen Abblendkram, denn gerade auf der Autobahn ist für moch die Einschätzung des rückwärtigen Verkehrs was Abstand und Geschwindigkeit betrifft mit abgedunkelten Spiegel weitaus schwieriger. Da habe ich auch am Innenspiegel auch das Abblenden nie genutzt und im neuen A5 auch keine automatisch abblenden Innenspiegel.

Zuvor hatte ich im gebrauchten A4 einen automatisch abblendenden Innenspiegel, wurde aber dann mittels Außenspiegel angeleuchtet. Das macht in meinen Augen noch weniger Sinn, oder? Störte mich aber nicht, da ich ja ohnehin die Automatik abgeschaltet hatte.

Aber für meinen Teil finde ich das Abblenden eher hinderlich als nützlich...

Nix für ungut,

Gletscherweiße Grüße,

Fussel.

Zitat:

Original geschrieben von Fussel_325i

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Aber warum ist das ein Grund die deswegen nicht zu bestellen? Weil es dich bei einem A6 Mietwagen genervt hat? Und ein Spiegel der überhaupt nicht abblendet nervt weniger? Die Logik muss man nicht verstehen ;)

Jeder Mensch ist anders und was mich im Leihwagen schon stört, würde ich auch nicht für teures Geld in meinem eigenen haben wollen. Das ist doch verständlich, oder?

Für mich kann ich sagen, fahre ich lieber ohne diesen ganzen Abblendkram, denn gerade auf der Autobahn ist für moch die Einschätzung des rückwärtigen Verkehrs was Abstand und Geschwindigkeit betrifft mit abgedunkelten Spiegel weitaus schwieriger. Da habe ich auch am Innenspiegel auch das Abblenden nie genutzt und im neuen A5 auch keine automatisch abblenden Innenspiegel.

Zuvor hatte ich im gebrauchten A4 einen automatisch abblendenden Innenspiegel, wurde aber dann mittels Außenspiegel angeleuchtet. Das macht in meinen Augen noch weniger Sinn, oder? Störte mich aber nicht, da ich ja ohnehin die Automatik abgeschaltet hatte.

Aber für meinen Teil finde ich das Abblenden eher hinderlich als nützlich...

Nix für ungut,

Gletscherweiße Grüße,

Fussel.

Moin, dann fahr mal nachts längere Zeit in einer Kolonne, dann lernst du die angenehmen Seiten eines abblendenden Spiegels kennen. Im Normalfall blendet man dann wohl manuell ab..;-)

am 11. März 2013 um 7:42

ich hab meine auch nachgerüstet - es ist so angenehm.. und den Rand bemerkt man gar nicht, weil die Außenspiegel nur nachts richtig abblenden und da ist das schon geil, wenn hinter einem ein Fahrzeug mit falsch eingestellten Halogen-funzeln lang fährt und du auch mal etwas erkennst auf der Straße, ohne die Außenspiegel zu verstellen..

Ich schätze die Abblendungsfunktion auch sehr. Dass es einen Rand gibt, ist sicherlich weniger schön als beim BMW. Gestört hat es mich aber noch nie. (Übrigens ist der Spiegel des BMW dafür sehr viel kleiner, zumindest der vom E90).

Aber jedem das Seine. Übrigens wills du die Spiegel anklappbar haben? Ich könnte mir vorstellen, dass man die anklappbaren nicht ohne Abblendfunktion nehmen kann.

Themenstarteram 11. März 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

könnte mir vorstellen, dass man die anklappbaren nicht ohne Abblendfunktion nehmen kann.

Doch kann man ;)

 

Werde es mir noch mal überlegen bis heut Mittag ... aber ich glaub ich werds nicht nehmen.

am 11. März 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

könnte mir vorstellen, dass man die anklappbaren nicht ohne Abblendfunktion nehmen kann.

Doch kann man ;)

 

Werde es mir noch mal überlegen bis heut Mittag ... aber ich glaub ich werds nicht nehmen.

Bestell es mir, anbei 2 Bilder. Der Rahmen ist bei Tag kaum zu erkennen.

Schau beim den Bildern auf die Spiegelung der Seitenscheibe.

Dieser nicht abblendende Rahmen soll wohl bei Dunkelheit schützen, so kann man leichter erkennen wenn etwas mit mangelnder Beleuchtung von hinter vorbei zieht. Dies stört aber die Nachtfahrt in keinster weise.

Leider nur fix mitn Handy geschossen.

Moin!

Ich hab dieses Feature, muss allerdings zugeben das mir der Rahmen erst durch diesen Threat aufgefallen ist.

Hab da direkt mal nachgesehen *g*, ja, der ist da. Beim Fahren aber sowas von egal und das Abblenden empfinde ich als sehr angenehm. Grad in Zeiten wo sich diverse stärkere Birnen in ihren Scheinwerfer basteln und damit blenden wie nichts.

MfG

Themenstarteram 11. März 2013 um 9:28

Kann man den das automatische abblenden deaktivieren so wie beim Innenspiegel?

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Kann man den das automatische abblenden deaktivieren so wie beim Innenspiegel?

ja geht

Wie geht das denn?

am 11. März 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Wie geht das denn?

ja am Innenspiegel den Knopf drücken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Automatisch abblendbare Aussenspiegel (Frage)