1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizbare Aussenspiegel Freischalten/Codieren VCDS

Beheizbare Aussenspiegel Freischalten/Codieren VCDS

Audi A4 B8/8K

Hallo,

es wurde bereits im Forum mehrfach diskutiert, aber leider habe ich nicht die benötigten Infos erhalten deshalb:

Ich fahre einen A4 8K Avant EZ 6/2008.
Spiegelschalter hat in Mittelstellung nur einen Strich, kein Heizsymbol.
Spiegelgals auf Beifahrerseite wurde ausgebaut, dabei habe ich festgestellt, dass das Spiegelglas mit Heizdrähten bereits ab Werk verbaut ist, dies ist auch mit zwei Leitungen im Spiegelgehäuse angeschlossen.

Ich habe nun mit VCDS wie von philitec (http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=5896) beschrieben

42-Türelektr. Fahrer vorher : 011002204100410001
42-Türelektr. Fahrer nachher: 011002205100410001

52-Türelektr. Beifa. vorher : 011002204100410001
52-Türelektr. Beifa. nachher: 011002205100410001

umcodiert.

Bei einer Probefahrt mit Spiegelschalter in Mittelstellung und Temperaturen um +4.0°C (mit * Symbol) wurden die Spiegel nicht beheizt. Auch nicht als ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet habe.

Nun die Frage:

Ist meine Vorgehensweise korrekt?

Muss ich ggf. noch in anderen Steuergeräten (z.B. in 09-Zentragelektrik) etwas freischalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

bbask

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Ich brauchte vor kurzem einen neuen Spiegel (11/2009) 🙂
Hab ihn hier bestellt. Passt einwandfrei und kostet nur 9,80€.
Am Spiegel selbst hab ich keinen Unterschied zum originalen Spiegelglas gefunden. Lediglich auf der Rückseite fehlt eine Klemmvorrichtung zur Aufnahme eines Blindstecker. Naja, bei dem Preisunterschied darf das.
Teilenummer ist: 4F0857535AF, Preis bei Audi: 55,93€ (guckst Du hier).

Danke für die Info.

Aber weisst was genial an dem Shop ist wo du das glas her hast... Den rechten hat er nicht, bzw. nur in konvexer Form...

aber ich will ja 2x asphärisch... 😁
Konvex ist wohl nicht das was ich gedacht hatte. ich möchte die mit dem Strich drauf und dem blick in den toten winkel...

hallo eine frage ich habe einen audi a4 8k bj 2009 habe mir beheizbare spiegelgläser gekauft und wollte sie nun codieren lassen, kann mir zufällig bitte einer sagen wo ich die codierung her bekommen kann ???recht herzlichen dank im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von brumsel76

hallo eine frage ich habe einen audi a4 8k bj 2009 habe mir beheizbare spiegelgläser gekauft und wollte sie nun codieren lassen, kann mir zufällig bitte einer sagen wo ich die codierung her bekommen kann ???recht herzlichen dank im vorraus

Sofern Du mal so nett wärest und eine Seite zurück blättern könntest, würdest Du die fehlenden Antworten finden!

Versuche es nur, es ist wirklich nicht schwer.

Zitat:

@Elfride schrieb am 1. Dezember 2011 um 10:34:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von bbask

...Ich hab mal mein Spiegelglas ohne Heizung fotografiert - vielleicht erkennst du ja was.

Sind das wirklich metallische Kontakte? Sieht für mich wie aus Plastik und somit Dummys.

Sehe ich auch so

du weist schon das der Beitrag von 2011 war/ist ?!

Scotty18 Das sind nur 6 Jahre und keine 60

Deine Antwort