ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Begrenzung durch RPF ??

Begrenzung durch RPF ??

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:26

Hallo an alle,

Ich war gestern beim FOH und er hat mich, nach einig monate nachfrangen, erzahlt das die begrenzung meiner Vectra (1.9 CDTI, MT6, ursp 120 PS, jetz 152PS mit chip) verursacht wird durch den RPF.

Die begrenzung meines wagens tut sich vor im 5ten gang beim 4000RPM und in 6ten beim 3300. In beide gangen lauft der wagen 200 Km/h. Die begrenzung ist notwendig weil die RPF bei langdaurige hohere RPM's inwendig verbrennen wird, laut FOH. Das is ja ein erklarung welche ich gerne mal an euch vorlegen will.

Ist das quatsch oder ?

 

Viele gruße an alle hier aus ein regenachtiges Holland!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Juni 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Von Hannover richtung Berlin... Autobahn A2... die hat sehr viele Spuren, da habe ich das auch schon mal geschafft fast zwei Stunden Vollgas durchzufahren ;)

Genau die Strecke meine ich ......gibt auch noch andere.

Auffahrt Bothfeld bis Hennigsdorf zum Büro sind genau 295 km ..........Fahrzeit bei Einhaltung aller Vorschriften 1h 55min !! Umgekehrte Fahrtrichtung 1h 48 min !! Auf der Hinfahrt ist eine längere 120er Strecke dabei :D

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ja aber der Seitenstreifen geht da fast bis über die Fahrbahn, mit anderen Worten die Straße bröckelt regelrecht an den Seiten, wenn man da mal zu weit in Richtung Planke kommt dann ratterts ordentlich.

Das ist sicherlich nicht gut, aber auch nicht weltbewegend schlimm. Schließlich gibt es auch Autobahnen ganz ohne Seitenstreifen.

Zitat:

Schlimmeres hab ich auf der AB noch nicht erlebt, wo denn?

Schrieb ich doch: ZB A 8; 11; 14; 48.

Deine Antwort
Ähnliche Themen