1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beginnender Rost an der Heckklappe - wie am besten behandeln?

Beginnender Rost an der Heckklappe - wie am besten behandeln?

VW Golf 3 (1H)

Moin noch einmal !

Lange Zeit wurde meine Heckklappe vom Rost verschont, doch jetzt hat es auch sie erwischt. Auf den Bildern sieht man (hoffe ich zumindest) kleinere Rostpickelchen. Der Rost ist also noch absolut im Anfangsstadium und noch ziemlich minimal wie ich finde.

Ich frage mich, wie ich den jetzt am besten angehen soll. Kann ich die Rostpickelchen einfach aufstechen, dann den Rost ordentlich wegschmirgeln, anschließend Fertan Rostumwandler, dann Hammerit Rostschutzlack und abschließend zur Deko Orginal Karosserielack von VW auftragen, damit man das nicht so sieht?

Oder muss ich die Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen und den Rost von innen behandeln? Oder soll ich am besten gar nichts machen?

Besten Dank für eure Tipps !!!

Greetz
Maik

Heckklappe_nr_1
Heckklappe_nr_2
Heckklappe_nr_3
16 Antworten

Genauso seh ich das auch. Sprymax kann ich auch nur empfehlen. Da hab ich farbe und klarlack sogar gekauft. Ist jetzt zwar nicht 100% ig gleich mit dem lack am auto, aber für kleinere stellen ganz gut geeignet. Vorallem an kleinen übergängen und kanten ist es nicht so stark sichtbar. Ist aber auch klar für diesen preis und man darf es auch nicht mit dem lack eines profis vergleichen. Die mischen es ja selber an und können den dann noch angleichen und somit die alters und witterungs bedingten unterschiede ausgleichen. Aber für solche fälle reichts auf jeden fall denke ich.

Alles abgeschliffen, entrostet und rostiges Blech durch neues ersetzt. Grundiert, lackiert und toll sah es aus. Leider kam die Sch........... nach 2 Jahren wieder. Einmal und nie wieder. Viel Arbeit und eigentlich nicht erreicht. Nächstes Mal Neuteil und gut .

Deine Antwort