Beginn der Fahrzeug-Garantie?

Kia Ceed

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wann die Fahrzeug-Garantie zu laufen beginnt? Habe die Information erhalten, das dies zwingend im Monat der Anlieferung an den Händler erfolgen muss bzw. Der Händler dazu verpflichtet ist, dies so zu handhaben. Beispielsweise der Händler hat das bestellt Fahrzeug am 20.06. erhalten, so beginnt die Garantie ab Ende Juni an zu laufen. Auch wenn die Auslieferung bzw. die Anmeldung des Fahrzeugs erst bspw. 15.07. erfolgen kann/wird. Ist das richtig so oder wird hier künstlich Druck aufgebaut, um ggf. die Abholung des Fahrzeugs zu beschleunigen? Vorab Danke für euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ragnon schrieb am 27. Juni 2019 um 20:59:39 Uhr:

Bei mir handelt es sich nicht um einen Reimport.

Der Händler will die Garantie beginnen lassen, ohne das bis dato eine Anmeldung erfolgt oder avisiert ist oder die Abholung efolgt oder avisiert ist. Genau das ist ja das Problem und völlig unverständlich für mich. Angeblich weil er es laut KIA muss und zwar im Monat der Anlieferung des Fahrzeuges an ihn als Händler.

Wie kann man das denn jetzt verstehen? Das Auto steht schon beim Händler? Warum ist die Anmeldung noch nicht abzusehen?
Es klingt ein wenig so, als wenn der Händler das Auto diesen Monat noch bei Kia als verkauft melden möchte um eine Quote zu erfüllen. Autos die "auf Halde" stehen werden ja auch nicht für die Garantie angemeldet, das erfolgt auch erst wenn das Auto an den (End)kunden verkauft wird.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Eben, einen richtigen Mehrwert sehe ich da auch nicht.

Deine Antwort