ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed oder Kia Pro Ceed? Zwei FAhrzeuge zur Auswahl. Meinungen erwünscht

Kia Ceed oder Kia Pro Ceed? Zwei FAhrzeuge zur Auswahl. Meinungen erwünscht

Kia Cee'd
Themenstarteram 1. April 2020 um 14:59

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Ich möchte mir entweder einen Kia Ceed oder Pro Ceed kaufen.

Ich habe nun zwei Autos in meiner Nähe herausgesucht. Beide Autos gefallen mir sehr gut, wobei ich den Pro Ceed ein wenig schnittiger finde. Aber prinzipiell finde ich den 5-Türer auch sehr schick.

Ich möchte nur in Erfahrung bringen, welches das bessere Angebot der beiden ist... Mein Limit liegt im Grunde bei 7000€.

 

Angebot 1:

Kia Ceed

99 PS

EZ: 04/2013

Kilometerstand: 111.550 km

Fahrzeughalter: 1

HU: 03/2022

Xenonscheinwerfer

8fach Bereift

Multifunktionslenkrad

Tagfahrlicht

Scheckheftgepflegt ist er und TÜV ist neu

5999€

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

_______________________________________

Angebot 2:

Kia ProCeed

135PS

EZ: 09/2013

Kilometerstand: 83.000 km

Fahrzeughalter: 2

HU: 08/2020

Android Auto

Apple CarPlay

Beheizbares Lenkrad

Bluetooth

Bordcomputer

Freisprecheinrichtung

Lederlenkrad

LED-Scheinwerfer

LED-Tagfahrlicht

Leichtmetallfelgen

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Scheckheftgepflegt

Sitzheizung

Soundsystem

Sprachsteuerung

Touchscreen

7500€

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Der ProCeed hat natürlich wesentlich mehr Ausstattung und den stärkeren Motor. Beide stehen wirklich super da, also sind sehr gepflegt. Beide sind Scheckheftgepflegt. Nachteil beim ProCeed ist, dass der TÜV bald abläuft. Aber den neu zu machen im Sommer kostet ja auch nicht die Welt. Handeln lassen beide nicht mehr mit sich.

 

Welches Angebot ist eurer Meinung nach das bessere? Oder sind beide "gleich gut", in Anbetracht der unterschiedlichen Ausstattung? Und wie ich gelesen habe, sind dort ja Steuerketten verbaut. Sind diese (i.d.R.) problemlos?

Freue mich über eine Rückmeldung

Jenny

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Jenny , für mich käme der Pro ceed in Frage. Schon wegen der Leistung. Die Ausstattung ist auch besser und die Kilometer nicht zu vergessen. :-))

Themenstarteram 1. April 2020 um 15:10

Hallo exhibit und Danke für deine Meinung :)

Dass er etwas besser dasteht, ist schon klar. Aber fair sind beide Angebote? Es geht immerhin auch um 1500€ Aufpreis. Für manche nicht viel, für andere schon

Frage: Hat ein 2013er Ceed Android Auto und Apple Carplay? LED Scheinwerfer?

Generell klingt der Proceed ganz gut, vor allem hat er noch (das sollte man sehr genau prüfen) bis September Werksgarantie, für den Fall dass es Probleme mit dem TÜV gäbe.

am 1. April 2020 um 15:18

Der Pro hat halt nur 2 Türen.. Bisschen unpraktisch

Wenn du keine Kinder hast, oder geplant sind, würde ich auch eher den proCeed nehmen. Wie exhibit schon sagt, Laufleistung, Motor, Ausstattung.

Hatte vor 2 Jahren auch die Wahl zwischen zwei Ceed's und bin im nachhinein doch froh, dass ich den ganzen Schnick-Schnack (wie der ProCeed) drin hab.

Zur steuerkette kann ich leider nichts sagen.

Themenstarteram 1. April 2020 um 15:21

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 1. April 2020 um 17:18:56 Uhr:

Der Pro hat halt nur 2 Türen.. Bisschen unpraktisch

Das kommt dazu, ja. Der Ceed hat zudem auch neuen TÜV bekommen. Hätte diesbezüglich erst mal Ruhe.

@Killed_in_Action: Das weiß ich nicht. Habe das so aus der Anzeige übernommen.

Ich gehe mal davon aus es handelt sich beim Pro Ceed um diesen Wagen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Bei einer Anzeige mit Notverkauf von Privat wäre ich eher vorsichtig.

Eventuell kannst du, bei einer Probefahrt, mit dem Wagen zu einem Schrauber deines Vertrauens fahren, damit er sich den mal anschaut.

 

@ Mod

Falls der Link nicht zulässig sein sollte, bitte wieder löschen.

Zitat:

 

@Killed_in_Action: Das weiß ich nicht. Habe das so aus der Anzeige übernommen.

Ist das ein Händler? Viele schreiben gern Dinge mit in die Anzeigen, damit mehr drin steht. Am Ende fehlt es dann. LED Scheinwerfer gibt es sicher nicht und Android/Apple soviel ich weiß erst ab 2015. Daher sollte man das Scheckheft genau prüfen, sich vielleicht sogar Rechnungen zeigen lassen.

Probleme mit der Steuerkette sind beim 1,6er (135 PS) nicht wirklich bekannt. Es gibt ein Problem mit einem Simmerring, der das Kupplungsgehäuse vom Getriebe trennt. Der lässt gelegentlich Getriebeöl in das Kupplungsgehäuse und zerstört so die Kupplung. Ggf. ist das beim Proceed schon gemacht.

Vorteil beim Proceed ist wirklich noch Garantie, falls dir nach dem Kauf noch etwas auffällt, was die Kia Werkstatt noch beseitigen könnte.

Gut, mit den Türen wurde ja schon angesprochen, aber da denke ich, dass Du das schon für dich entschieden hast ob das passt oder nicht.

Themenstarteram 1. April 2020 um 15:34

Zitat:

@Steiner888 schrieb am 1. April 2020 um 17:25:23 Uhr:

Ich gehe mal davon aus es handelt sich beim Pro Ceed um diesen Wagen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei einer Anzeige mit Notverkauf von Privat wäre ich eher vorsichtig.

Eventuell kannst du, bei einer Probefahrt, mit dem Wagen zu einem Schrauber deines Vertrauens fahren, damit er sich den mal anschaut.

@ Mod

Falls der Link nicht zulässig sein sollte, bitte wieder löschen.

Genau um diesen handelt es sich...

Und wo wir schon dabei sind, das hier ist das andere Angebot:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 1. April 2020 um 15:36

Wenn bei dem schon viel nicht stimmt weil es das entweder noch gar nicht gab oder es nur drin steht damit es schön aussieht, würde ich auch mal n genaueren Blick werfen. Probefahrt und ab zum TÜV. Die checken den voll durch auch auf Unfall Schäden, ob die fin passt etc

Hallo Jenny,

auch ich würde eher zum ProCeed tendieren, er ist auch um einiges schicker!

Beste Grüße und viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung ;)

Andreas

Nachdem ich nun beide gesehen habe, würde ich schon zum normalen Ceed raten. Er scheint ein wenig "ehrlicher" zu sein.

Themenstarteram 1. April 2020 um 17:33

Hallo,

ich habe den Wagen auch bei Autoscout gefunden. Liest sich allgemein doch nicht schlecht, oder?

https://www.autoscout24.de/.../...34cf-94f9-4820-961e-ac0e4b174eb0?...

Sieht nicht schlecht aus, also ich würde mir das mit dem Mehrpreis überlegen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed oder Kia Pro Ceed? Zwei FAhrzeuge zur Auswahl. Meinungen erwünscht