Begengnung der A 3. Art!

Audi A3

Hatte vor kurzem eine krasses erlebnis auf der Autobahn und wollte das nur mal bei euch A3ern zum besten geben. Ich fuhr mit meinem S4 auf der autobahn, als von hinten ein A3 (altes model) drängeln ankam. Ich hab zurückgeschaltet in den 4. und hab ordentlich kette gegeben aber der A3 blieb dran. leider musste ich bei 240 vom gas gehen, da ich immernoch ( grummel) winterreifen draufhabe und A3 hat noch fröhlich weiterbeschleunigt (vermute so auf 260km/h). Was für ein A3 ist das. es war kein S (sicherlich ein 1,8T), aber hat jemand erfahrung welche leistungsteigerung das sein kann? Würde mich wirklich interessieren. Falls sich jmd. wiedererkennt (meiner war nen schwarzer B5 S4 Avant) dann nur gratulation. sauberes und dezentes tuning!!!!

23 Antworten

Hatte mal nen Video gesehn da hat nen Seat Leon TDI mit 380 PS und Frontantrieb nen Ferrari 360 Modena auf der Viertelmeile platt gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Rooting

Hab aufm PC ein Video von nem 1.8T A3 der dezent auf 350 PS getunt wurde der macht dort einen Porsche 996 Turbo platt 😉

Na ich weiß ja nicht, bis die zur Sache kommen schläft man ein und dann erkennt man ja kaum wer da nun führte.

Aber nicht schlecht die Beschleunigung, fast wie beim Smart 😉

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

@Mystiker
Tja da hat Black Biturbo wie immer Recht. Obwohl so ein SLR mit Frontantrieb ist doch auch was feines ;-)))))

Hab ich Frontantrieb geschrieben???? Mir ging es in erster Linea darum, dass ich keinen Quattro dafür brauche! 😉

Hier wird nur eins vergessen. Schnell kann jeder. Sportwagen heisst aber nicht hoho schau mal ich bin auf der linken Spur am besten. Schick mal nen Golf R32 oder so gegen nen ausgewachsenen GT3 oder 911Turbo auf die Rennstrecke alla Nordschleife usw..

Richtig!!!
Übrigends gab es im Porsche-Forum mal eine sehr witzige Diskussion. Da behauptete jemand, der Veyron würde auf der Nordschleife alles platt machen, da 1000 PS. Das war so'n Quartett-Vergleicher, der nur auf die Leistung geschaut hat....

Die Kerle sind mir die liebsten. Ei pass auf mein Polo schafft mit NOS 4 Sekunden lang 342389759872PS Leistung der macht alles platt. ;-) Ich weiss

Kann mir ja mal zeigen was er so für Kurvengeschwindigkeiten schafft mit diesem perfekten Schwerpunkt usw.. 🙂

Hier für alle, die am WE Zeit zum lesen haben:
http://www.motor-talk.de/t250280/f26/s/thread.html
Ist wohl etwas durch die rosarote VAG-Brille gesehen, aber sehr unterhaltsam!!

LOL da mische ich mich lieber nicht ein. ;-)
Das würde mich zu sehr aufregen 🙂.

Deine Antwort